Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps? im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi! Bin eigentlich seit langem pes spieler, aber fifa 2009 hat mich überzeugt und jetzt hab ichs mir seit ner ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2009, 12:16   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 2
Standard Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

Hi!
Bin eigentlich seit langem pes spieler, aber fifa 2009 hat mich überzeugt und jetzt hab ichs mir seit ner Woche auch zugelegt.
Ich spiel auf Weltklasse und mach eigentlich auch genügend Tore, nur fehlt mir ständig die Superkontrolle von PES. Damit konnt man den Spieler bei hohen Bällen oder Steilpässen selber in Richtung Ball entgegenkommen lassen und sich so einen Vorteil gegenüber den Abwehrspielern erarbeiten. Diese Funktion habe ich in FIFA leider noch nicht gefunden.

Außerdem komme ich in der Abwehr mit den Zweikämpfen nicht zu recht. Stürmer aller Mannschaften (Bochum, Frankfurt, Hannover) sind alle schneller und Zweikampfstärker als Lucio und Demichelis. Ich verteidige mit X und O und versuche auch die Funktion von L2 einzusetzen, aber ohne Erfolg.
Wäre für alle Tipps in Sachen Abwehrarbeit und Zweikämpfen dankbar!!

Viel Spaß noch beim Zocken!
LG Manu
manuel.schiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:37   #2
Block West
 
Benutzerbild von Gyvo
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

zu punkt 1, das entgegenkommen der spieler, da bin ich auch am verzweifeln. ich gib einen pass nach vorne und der spieler (passempfänger) schaut zu wie der ball auf ihn zu kommt anstatt er richting ball maschiert. wer ist schlauer? riiichtig, der gegner, der hinter mir steht. den er schleicht sich bei mir vorbei und fängt den pass ab. ich glaub aber das dass beim 09er nicht anders geht. die KI kommt mir sehr soft sehr doof vor.

bei punkt 2 mach ichs immer so. wenn ich dem gegnerischen stürmer nicht nachkomme dann halte ich die "O"-button gedrückt. denn dann läuft ein 2ter mitspieler (der dadurch unverständlicherweise immer schneller als jeder andere ist) zum gegner und nimmt ihm zu 90% den ball weg. btw. die L2 taste benutze ich auch immer beim verteidigen. da tu ich mir leichter kommt mir vor.
__________________

:-:-:-:-110 Jahre Rapid Wien ~ You'll never walk alone -:-:-:-:

Jubiläumsspiele:
11. Juli - SK Rapid 1:2 Schalke 04
19. Juli - SK Rapid 1:0 FC Liverpool
Gyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:52   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

um euch bei punkt 1 zu helfen:
wenn ihr einfach den linken stick in richtung ball drückt sollte der spieler bei einem pass entgegengelaufen kommen.
bschneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 09:43   #4
Block West
 
Benutzerbild von Gyvo
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

genau das tut der spieler dann nicht. der bleibt stehen, egal in welche richtung ich den stick lenke.
Gyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:17   #5
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von BVB09_yeah!
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 11
Großes Lachen AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

Hallo,

ich finde, um diesem Problem mit schnellen Stürmern entgegenzuwirken, ist es am Besten, wenn man sich nicht sofort auf ein direktes Duell einlässt. D.h., wenn der Gegenspieler sich im Angriff z.B. mit einem OM befindet ist es nicht unbedingt ratsam diesen sofort zu attackieren, da in den meisten Fällen dies ein Abwehrspieler macht, steht dann mindestens ein Stürmer mutterseelen allein und wird zu 98% angespielt und man rennt ihm hinterer.

Besser ist es frühzeitig die möglichen Anspielstationen zu- zustellen und somit einen möglichen Pass zu unterbinden. Was auch immer recht lustig ist, ist wenn sich der Gegenspieler dann wundert wie viel Platz er hat und mit diesem nichts anzufangen weiß. Meist kommt dann der besagte Laufpass in Richtung Spitze. Daher, dass die Stürmer sich aber schon am Strafraum befinden, ist es meist ein leichtes den Ball zu bekommen, weil der Stürmer dir ja nicht mehr so enteilen kann.

Zum Entgegengehen des Balls: Ich glaube, es liegt zum einen an der Art wie man den Pass spielt und am Timing wie man sich zum Ball bewegt. Definitiv besser geworden ist es bei mir, seitdem ich erkannt habe, wie sinnvoll die L2 Taste eigentlich ist. Damit sind die Pässe wesentlich effektiver, dann noch im richtigen Moment in Richtung Ball drücken, im richtigen Momemt L2 drücken und der Ball klebt am Fuß. Allerdings ist es mir auch schon häufiger passiert, dass, wenn ich die L2 Taste drück, der Spieler sich gar nicht mehr für den Ball interessiert, was ja manchmal auch ganz nützlich sein kann (Ball ist kurz vor der Auslinie und man rennt Richtung Ball und Zack ist der Ball über der Linie, so kann man vom Ball wegbleiben).

Viel Blabla, aber vlt bringts was. In meinem Kopf machts Sinn
BVB09_yeah! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:59   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

Hi BVB_09!
Danke für die Tipps, funktioniert klasse. Mit L2 klappt alles
manuel.schiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:29   #7
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von BVB09_yeah!
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

Cool! Freut mich, dass ich helfen konnt.
Ein Hoch auf L2
BVB09_yeah! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:45   #8
ist klüger als du
 
Benutzerbild von Gunner010
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: München
Beiträge: 135
Gunner010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?

Was für eine Funktion hat L2?
Gunner010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Abwehrarbeit und Zweikämpfe - Tipps?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps um die Grafik zu verbessern Fifamax FIFA 08 Forum 13 28.01.2008 18:37
Dribbling Tipps After Eight FIFA 08 Forum 1 09.10.2007 14:10
Tipps für Kopfballduelle Akje FIFA 08 Forum 1 01.10.2007 22:32
Freistoß Tipps Nashorn FIFA 07 Forum 2 27.08.2007 15:57
Tipps für Verhandlungen[PES 6] Jordan PES Forum 6 06.06.2007 06:57


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de