Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 261
Gesamt online: 261
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
17.05.2009, 12:56  

Beitrag #1

doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe mir jetzt für die PS3 fifa09 gekauft, hab es bereits für den PC und habe es dort auch gerne gezockt.

So nun zu meinem Problem.

Wie kann man den ball behalten? jedesmall wenn ich spiele bin ich nurnoch am abwehren wenn ich mal den ball habe und einen pass spiele ist der Ball direkt wieder beim Gegner. Dann muss ich sehr defensiv spielen da sonst eine Flanke vom gegner kommt und er durch is. Komme mit dem Dribbling garnicht klar.Die steuerung is komplett anders wie aufm pc. Wie kann ich z.b einen flachen torschuss machen? meine gehen immer bis unters stadiondach

Aufm pc zock ich Weltklasse und auffer Ps3 reicht es grade mal für Halb profi

Bin echt angepisst von dem spiel solangsam. Da es aufm pc soviel spass gemacht hat nur auffer ps3 lauf ich nurnoch hinterher und versuche nich 6 : 0 zu verlieren.

Wenn ich eine Weite flanke mache landet die auch komischerweise immer direkt vorm torhüter egal wo ich den stick hinziehe.

Bitte Bitte Helft mir, finde fifa 09 voll geil eigendlich aber so machts kein spass.
17.05.2009, 13:27  

Beitrag #2

Werdas Avatar
Werda
Beiträge: 311
Werdas Avatar
Werda
Beiträge: 311
Beiträge: 311
üben üben is halt eine umstellung auf ps3 is ja sogar ne umstellung von ps2 auf ps3! oder du stellst auf amateur und wenn du da auf 2x4 min so 5-10 null gewinnst stellste um!
17.05.2009, 17:12  

Beitrag #3

doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Ok dann muss ich den schweren weg gehen Zufrieden

Und dann noch was, beim Pc kann ich ja auf dem Steuerkreuz Konter flügelspiel usw einstellen. Kann ich jetzt bei dem Steuerkreuz nur eine Taktik wählen bsp. Abseitsfalle weil ist ja nichts makiert. Habe schon in der beschreibung geschaut aber nix da endeckt gibts vieleicht irngedwo seiten wo das erklärt ist? Habe bei youtube so tips und trick videos angeschaut aber bringt mir für den spiel aufbau nicht viel

Danke
17.05.2009, 17:23  

Beitrag #4

peterpeons Avatar
peterpeon
Beiträge: 79
peterpeons Avatar
peterpeon
Beiträge: 79
Beiträge: 79
Vllt. musste die Hilfen einschalten für pässe schüsse etc.
Also zumindest offline sollten die meisten pässe ankommen...(hab inzwischen selbst bei online games meistens um die 80% passgenauigkeit)
Vom Spielaufbau...naja...ich halt eig. bei den meisten Pässen L1 gedrückt, damit der passende Spieler gleich nach vorn rennt, nehm den Ball an und schau mich um, meistens kann ich dann den Ball gleich zum ersten Spieler zurück spielen weil der frei ist. Das ganze lässt sich beliebig variieren, falls der Gegner "durchschaut" was du vor hast (nur in online games) und den laufenden Spieler deckt haste viel Platz, auch kannst du statt nur 2 Spieler quasi die ganze Mannschaft miteinbeziehen (ausser innenverteidigern, die sollten schön hinten bleiben)
Wenn du den Ball oft verlierst, solltest du Tricks üben. Dafür musst du wissen welcher Trick was genau bringt: Wenn dein Gegner direkt vor dir ist, kannst z.B. mit nem Übersteiger vorbeiziehen, wenn er während eines Laufduells quer vor dir ist, machste ne dreivierteldrehung Richtung Tor und bist ihn los. (Mcgeady Spin)
Achja wenn du flach schießen willst darfst die schusstaste nur antippen, bringt aber net viel.
17.05.2009, 17:53  

Beitrag #5

doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Das mit L1 beim passen hat mir schonmal sehr weitergeholfen nun kommen auch mehr pässe an. Wie kann ich den beim neuen fifa z.b von Pressing auf Raumdeckung umstellen? oder flügelspiel konter und 3te mann
z.b einstellen?
17.05.2009, 18:54  

Beitrag #6

Werdas Avatar
Werda
Beiträge: 311
Werdas Avatar
Werda
Beiträge: 311
Beiträge: 311
des kannste mit dem pfeiltasten einstellen da gehts aber nur grob!

oder du gehst unter team-management auf mannschaft verwalten und dan auf individuelle taktiken da kannst alles selbst haar genau einstellen!!Daumen hoch
20.05.2009, 14:17  

Beitrag #7

doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
doni_mahonis Avatar
doni_mahoni
Beiträge: 4
Beiträge: 4
wollte euch nochmal Danken für die Tips. Solangsam macht das spiel auch wieder spass und mit dem siegen klappt nun auch immer besser Zwinkern

Gruss
20.05.2009, 15:08  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das hört man ja gerneZwinkern
21.05.2009, 18:41  

Beitrag #9

NUR DIE SVEs Avatar
NUR DIE SVE
Beiträge: 3
NUR DIE SVEs Avatar
NUR DIE SVE
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo Jungs,

ich habe mal ne Frage:
Bei meinem fifa schwenken keine Fahnen mehr ich hab viele derby oder anderre spiele ausprobiert aber es geht einfach nicht mehr gibt es da eine einstellung oder so wie man das rückgänig machen kann?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fifa 09 Ps3 problem Fifa 09 Ps3 problem