Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Seitenverhältnis? im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi Leute! Ich hab folgendes Problem: Ich kann in den Spieleinstellungen das Seitenverhältnis nicht auf 16:10 umstellen, nur auf 16:9. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2009, 21:46   #1
Chelsea-Fan!
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 23
Standard Seitenverhältnis?

Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem: Ich kann in den Spieleinstellungen das Seitenverhältnis nicht auf 16:10 umstellen, nur auf 16:9. Wird das überhaupt unterstützt? Falsches Seitenverhältnis erzeugt bei mir unscharfes Bild und Treppeneffekte, so macht das Spielen einfach keinen Spaß.
Kann es sein, das die falsche GraKa erkannt wird? Ich hab nämlich eine Hybrid-GraKa
Heskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:06   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Seitenverhältnis?

Unter 16:9, haste auch alle 16:10 Auflösungen zur Auswahl, hab selbst einen 16:10 Monitor und nutzte auch eine 16:10 Auflösung, denn mit dem Seitenverhältnis 16:9, meint EA einfach Widescreen im allgemeinen und nicht spezifisch nur 16:9 und die dazugehörigen Auflösungen, sondern eben auch die 16:10 Auflösungen wie 1680x1050
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 15:27   #3
Chelsea-Fan!
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Seitenverhältnis?

Hmm, mir kommen grad Zweifel, ob meine native Auflösung (1680*945) überhaupt 16:10 ist
ich hab versucht diese Auflösung mit einer locale.ini einzustellen, dann schmiert fifa aber beim laden ab.
BTW: die höchste auflösung die mir angezeigt wird ist 1280*768, dann noch 1280*720 und noch ein paar irrelevante

edit: könnte treppeneffekt etc. auch vom fehlender Kantenglättung kommen?

Geändert von Heskey (21.05.2009 um 15:48 Uhr).
Heskey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:48   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Seitenverhältnis?

Das ist eine native Auflösung, das ist weder 16:9 noch 16:10, sondern eine Mischung und somit gibt es diese Auflösung gar nicht wirklich, zumindest in Europa nicht, also bei PAL Geräten.

Wenn das die höchste Auflösung ist die angezeigt wird, dann kann es auch sein, das deine Grafikkarte keine höhren Auflösungen unterstützt bei 3D-Vollbild Anwendungen.

Und zu deinem Edit, ja das kann damit zusammenhängen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16:10, grafikkarte, seitenverhältnis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de