Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Passempfänger kontrolliert Ball nicht im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo, ich habe ein Problem beim spielen und weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob man das ganze ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2009, 17:21   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 5
Standard Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Hallo,

ich habe ein Problem beim spielen und weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob man das ganze irgendwie beheben kann. Wenn ich einen Pass spiele, hat der Empfänger in 70% der Fälle Probleme bei der Ballannahme. Der Ball springt mehrere Meter weg und wenn der Spieler den Ball erneut aufnimmt, dreht er sich um die eigene Achse und der Ball springt wieder etwas weg (diesmal nicht ganz so weit). So ist das spielen natürlich sehr nervig und man kann kein gepflegtes Kurzpassspiel aufkommen lassen.

Das Problem haben auch andere Spieler, zumindest wurde das schon mehrmals in diesem Forum angesprochen. Aber eine Antwort habe ich noch nciht gesehen.

Muss man vielleicht eine zusätzliche Taste drücken um den Pass besser zu kontrollieren? Oder ist es ein Bug? Oder bin ich (oder meine Spieler) einfach zu schlecht?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und einen schönen Nachmittag noch!
ChrLauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 01:23   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Mein Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Ich habe mitlerweile gelesen, dass es am Gamepad liegen soll. Also ich habe ein Thrustmaster Wireless Dual Trigger Gamepad. Das wird von Fifa 09 unterstützt und ich habe auch den aktuellsten Treiber drauf.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dieses Problem auch mit dem Saitec Rumple Pad P2600 geben soll. Laut Fifa soll man anstelle des Saitec Treibers einen generischen Windows Gamepad Treiber nehmen. Könnte das bei mir auch funktionieren? Und wenn ja: wo finde ich den?! Kenn mich leider nicht sooo gut mit PCs aus....

Schonmal ein dickes Danke an alle Helfer im Forum! Nicht nur bei meinem Problem!
ChrLauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 02:30   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Das sind einfach die Standard Windows Treiber, also die die sowieso Windows schon hat und auch nutzt, wenn man keine spezifischen installiert
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:37   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Okay, dann habe ich noch zwei Fragen. Reicht es dann wenn ich den Treiber von Thrustmaster runterschmeiße, damit der automatisch den windowseigenen Treiber benutzt? Und muss ich dann auch bei der devdata.dat was ändern? Ich hatte nämlich auch dieses Problem bei der Tastenbelegung mit den "leer"s.
ChrLauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 14:10   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

EInfach Treiber deinstallieren von Thrustmaster, wegen der devdata muss du schauen und testen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 15:45   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Also ich habe jetzt alles ausprobiert. Habe den Windows-Treiber benutzt, den neuen Treiber von Thrustmaster, den alten Treiber von Thrustmaster, bei der devdat.dat jeweils alles geändert und auch im Ordner EigeneDateien/Fifa09 immer die devdat.dat geändert bzw gelöscht... nichts funktioniert!

Sehr frustrierend! Wenn ich mit Tastatur spiele habe ich das Problem ja nicht. Aber mit dem Gamepad komme ich eigentlich besser zurecht. Vielleicht probiere ich doch mal PES aus...
ChrLauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:15   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Das Problem habe ich mit meinem Gamepad auch manchmal, allerdings verwende ich ein Logitech Rumblepad. Es liegt wohl daran, dass FIFA "denkt", das der rechte Analogstick bewegt wird - also wie als würdest du dir den Ball vorlegen...
Passieren denn auch in anderen Spielen Dinge, die passieren sollten wenn du den rechten Analogstick einsetzt, ohne das du ihn wirklich einsetzt? (Boah, was ein Satz...) Vielleicht liegt es dann an der Hardware...
Meistens hilft bei mir, wenn es denn mal auftritt, das Gamepad im Spiel rauszuziehen und dann wieder reinzustecken. Danach ist das Problem gelöst...
Viel Glück bei der Lösung deines Problems!
padrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:49   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Passempfänger kontrolliert Ball nicht

Ich muss gestehen, dass ich das Gamepad nur bei sehr wenigen Spielen benutze. Daher kann ich gar nicht sagen, ob es nur bei Fifa auftritt, oder auch bei anderen. Das mit dem rausziehen werde ich nochmal ausprobieren. Sollte das nicht klappen, muss ich mir mal PES, oder so, ausleihen um das zu checken.
ChrLauter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Passempfänger kontrolliert Ball nicht
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berichte von der Games Convention apollox FIFA 09 Forum 25 22.09.2008 10:14
ball ist weg^^ hasinator85 FIFA 08 Forum 18 16.07.2008 18:46
Unsichtbarer Ball fenerfan90 FIFA 08 Forum 24 15.07.2008 12:01
Wie führt man den Ball richtig? Dextro23 FIFA 08 Forum 8 02.06.2008 18:29
Was is das Bitte für ein Ball?? Berlin-Koeln FIFA 08 Forum 16 02.11.2007 11:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de