Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 377
Gesamt online: 378
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.05.2009, 18:21  

Beitrag #1

ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe ein Problem beim spielen und weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob man das ganze irgendwie beheben kann. Wenn ich einen Pass spiele, hat der Empfänger in 70% der Fälle Probleme bei der Ballannahme. Der Ball springt mehrere Meter weg und wenn der Spieler den Ball erneut aufnimmt, dreht er sich um die eigene Achse und der Ball springt wieder etwas weg (diesmal nicht ganz so weit). So ist das spielen natürlich sehr nervig und man kann kein gepflegtes Kurzpassspiel aufkommen lassen.

Das Problem haben auch andere Spieler, zumindest wurde das schon mehrmals in diesem Forum angesprochen. Aber eine Antwort habe ich noch nciht gesehen.

Muss man vielleicht eine zusätzliche Taste drücken um den Pass besser zu kontrollieren? Oder ist es ein Bug? Oder bin ich (oder meine Spieler) einfach zu schlecht? Gut gelaunt

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und einen schönen Nachmittag noch!
31.05.2009, 02:23  

Beitrag #2

ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Mein Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Ich habe mitlerweile gelesen, dass es am Gamepad liegen soll. Also ich habe ein Thrustmaster Wireless Dual Trigger Gamepad. Das wird von Fifa 09 unterstützt und ich habe auch den aktuellsten Treiber drauf.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dieses Problem auch mit dem Saitec Rumple Pad P2600 geben soll. Laut Fifa soll man anstelle des Saitec Treibers einen generischen Windows Gamepad Treiber nehmen. Könnte das bei mir auch funktionieren? Und wenn ja: wo finde ich den?! Kenn mich leider nicht sooo gut mit PCs aus.... Freudig überrascht

Schonmal ein dickes Danke an alle Helfer im Forum! Nicht nur bei meinem Problem!
31.05.2009, 03:30  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das sind einfach die Standard Windows Treiber, also die die sowieso Windows schon hat und auch nutzt, wenn man keine spezifischen installiert
31.05.2009, 11:37  

Beitrag #4

ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Okay, dann habe ich noch zwei Fragen. Reicht es dann wenn ich den Treiber von Thrustmaster runterschmeiße, damit der automatisch den windowseigenen Treiber benutzt? Und muss ich dann auch bei der devdata.dat was ändern? Ich hatte nämlich auch dieses Problem bei der Tastenbelegung mit den "leer"s.
31.05.2009, 15:10  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
EInfach Treiber deinstallieren von Thrustmaster, wegen der devdata muss du schauen und testen
31.05.2009, 16:45  

Beitrag #6

ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Also ich habe jetzt alles ausprobiert. Habe den Windows-Treiber benutzt, den neuen Treiber von Thrustmaster, den alten Treiber von Thrustmaster, bei der devdat.dat jeweils alles geändert und auch im Ordner EigeneDateien/Fifa09 immer die devdat.dat geändert bzw gelöscht... nichts funktioniert!

Sehr frustrierend! Wenn ich mit Tastatur spiele habe ich das Problem ja nicht. Aber mit dem Gamepad komme ich eigentlich besser zurecht. Vielleicht probiere ich doch mal PES aus... Schluchzen
01.06.2009, 00:15  

Beitrag #7

padrinos Avatar
padrino
Beiträge: 1
padrinos Avatar
padrino
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Das Problem habe ich mit meinem Gamepad auch manchmal, allerdings verwende ich ein Logitech Rumblepad. Es liegt wohl daran, dass FIFA "denkt", das der rechte Analogstick bewegt wird - also wie als würdest du dir den Ball vorlegen...
Passieren denn auch in anderen Spielen Dinge, die passieren sollten wenn du den rechten Analogstick einsetzt, ohne das du ihn wirklich einsetzt? (Boah, was ein Satz...) Vielleicht liegt es dann an der Hardware...
Meistens hilft bei mir, wenn es denn mal auftritt, das Gamepad im Spiel rauszuziehen und dann wieder reinzustecken. Danach ist das Problem gelöst...
Viel Glück bei der Lösung deines Problems!
01.06.2009, 11:49  

Beitrag #8

ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
ChrLauters Avatar
ChrLauter
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Ich muss gestehen, dass ich das Gamepad nur bei sehr wenigen Spielen benutze. Daher kann ich gar nicht sagen, ob es nur bei Fifa auftritt, oder auch bei anderen. Das mit dem rausziehen werde ich nochmal ausprobieren. Sollte das nicht klappen, muss ich mir mal PES, oder so, ausleihen um das zu checken.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Passempfänger kontrolliert
Ball nicht
Passempfänger kontrolliert Ball nicht