FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   steuerungsproblem mit conroller von speed link (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/11757-steuerungsproblem-mit-conroller-von-speed-link.html)

fcwebfan 10.06.2009 21:52

steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
hi,

ich habe ein problem mit meinem controller von speed link. es is das model "strike²". ich kann manchen funktionen, wie z.b. dem pass in den lauf, keine taste zuweisen. da steht immer "leer".

ich habe mehere foren gelesen, alles ausprobiert (voher sicherheitskopien gemacht!!), aber es hat nichts gebracht.

um eine schnelle antwort zur problemlösung wäre ich dankbar. und bitte einfach geschrieben...

fcwebfan

apollox 10.06.2009 21:55

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
Versuch mal folgendes
https://www.fifa4life-forum.de/fifa-0...tml#post245095
Und trage dann Logitech Dual Action ein, dann heißt der Controller in Windows und im Spiel Logitech Dua Action und sollte funktionieren, hab nämlich den gleichen COntroller und da die Tastenbelegung und nummerierung nahezu 1 zu 1 identisch ist mit dem Logitech Dual Action funktioniert diese Lösung wunderbar bei diesem Controller

fcwebfan 10.06.2009 22:29

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
ich versteh aber nicht, was im genannten link gemacht werden soll.... nochmal bitte schritt für schritt für mich, sonst verstehe ich das nicht... danke!!!!!

fcwebfan

apollox 10.06.2009 22:47

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
Du gehst auf Start, also da wo du zu allen Programmen etc kommst, da findest du auch den Punkt "Ausführen", welchen du anklickst, in dem sich dann öffnenden Fenster gibst du den Begriff "regedit" ein und klickst auf Ok, dann öffnet sich der Registry Editor von Windows, mit dem du alles mögliche in der Windows Datenbank verändern kannst.
Links siehst du ähnlich wie im Windows Explorer die aktuelle Position wo du dich befindest, dort navigierst du dann nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\Private
Properties\Joystick\OEM
" dort findest du dann eine Menge Ordner die mit "VID_..." beginnen, dort suchst du dann den Ordner "VID_0E8F&PID_0012" und klickst ihn an, rechts siehst du dann den Inhalt des Ordner und beim REG_SZ Wert "OEMName" gibst du dann "Logitech Dual Action" ein, falls es den Ordner nicht gibt, schaust du alle VID Ordner durch und suchst nach einem Ordner wo bei OEM Name dein Controller Name steht, also Speedlink Strike² oder so ähnlich und änderst das dann wie gerade beschrieben ab.

Wichtig ist, du solltest die neusten Controller Treiber bereits installiert haben

fcwebfan 10.06.2009 22:48

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
ach, das hat sich erledigt. habs geschnallt..... eine frage habe ich aber doch noch!!!: Im mom is es so, dass das menü anders zu bedienen ist. kann man das auch noch ändern??? also, wenn ich normalerweise für etwas die 3 (playstaioncontroller = x) brauche, muss ich im mom die 4 ( = viereck) drücken... kann man das auch noch in den origibnalzustand bringen??

apollox 10.06.2009 22:51

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
Das kannste nicht ändenr, außer wenn du mit Hilfe des Links zu Spielerader (1. Beitrag im Thema welches ich bereits oben verlinkt habe) deine devdata bearbeitest, dann muss du das mit der Registry auch ncicht ändern bzw kannst es wieder rückgängig machen

fcwebfan 10.06.2009 22:54

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
dann lass ich das lieber so..... DANKE für die schnellen antworten....ECHT DANKE!!!! und falls man das doch nochmal ändern kann, kannste ja schreiben, also wie man das macht... DANKE

Ballack 500 11.06.2009 17:36

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
Hallo
danke apollox ich hab das auch nicht zuerst verstanden.
Aber jetzt stockt das bei mir so.
Hat jemand ne lösung?

Danke schon mal

Ballack 500 11.06.2009 19:02

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
Kann es vieleicht auch am Spiel liegen
Ich hab zwar nichts geändert aber kann ja sein.

ich bitte so schnell wie möglich um eine Antwort mir ist nämlich langweilig da ich kein Fifa 09 spielen kann

Ballack 500 12.06.2009 15:26

AW: steuerungsproblem mit conroller von speed link
 
Hat sich erledigt
Mit dem stocken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024