Benutzer: 48.953
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 464
Gesamt online: 467
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.01.2009, 11:57  

Beitrag #1

timesles Avatar
timesle
Beiträge: 3
timesles Avatar
timesle
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hi,
ich hab folgendes Problem.
Ich zock mit nem Kumpel Fifa09 und das seit neuestem unter Vista.

Unter XP war alles kein Problem. Wir haben meinen Controller (Whitcom WH-J003) unter der Windows-Registry in "Logitech Dual Action" umbenannt


und seinen (Trust Predator Dual Stick Gamepad GM - 1520 Game Pad) in "p880" umbenannt.


Dazu haben wir noch die allgemein angebotene Devdata.dat heruntergeladen (siehe Anhang).

Nun erscheinen in Fifa allerdings bei der Steuerungseinstellung im Namen beide Controller als Controller


Und wir können nur noch eine gemeinsame Steuerung nehmen, da die Steuerung jeweils vom anderen Controller übernommen wird.
Aber jeder möchte natürlich seine eigene Steuerung haben.

Wie gesagt: unter xp ging das einwandfrei. hinzu kommt noch, dass obwohl wir die Controller umbenannt haben, der rechte Analogstick noch nicht funktioniert (also keine Tricks möglich sind), was beim XP aber auch der Fall war.

Ich hab hier das Forum (und andere Foren) schon durchsucht, auch andere mit diesem Problem gefunden, aber keine Lösung.

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-0...nbelegung.html

Dieser Link war nicht hilfreich, da ich ja die Controller unter Vista in der Registry umbenannt habe (oben erklärt)

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-0...-gamepads.html

und hier wurde mehr auf den ersten Link verwiesen.

Also: Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen
21.01.2009, 14:04  

Beitrag #2

timesles Avatar
timesle
Beiträge: 3
timesles Avatar
timesle
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hat denn keiner hier ne Idee?
21.01.2009, 14:39  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nicht wirklich, außer doofes Vista, was nur Probleme macht immer, sowie bei dir auch wieder^^
Denn du hast alles absolut richtig gemacht

Du könntest höcstens folgendes nochmal versuchen
http://www.spieleradar.de/blog/2008/...oller-loesung/
21.01.2009, 20:07  

Beitrag #4

timesles Avatar
timesle
Beiträge: 3
timesles Avatar
timesle
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Danke für den Tipp.

Hat funktioniert.
22.01.2009, 08:10  

Beitrag #5

FIFA Masters Avatar
FIFA Master
Beiträge: 76
FIFA Masters Avatar
FIFA Master
Beiträge: 76
Beiträge: 76
wieso eigentlich immer Vista?^^
22.01.2009, 14:37  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Weil Vista der letzte Dreck ist,so einfach ist das
22.01.2009, 16:45  

Beitrag #7

fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Windows 7 lässt grüßen.
25.01.2009, 14:44  

Beitrag #8

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Ob das besser ist, wird sich auch erst zeigen.
Eine automatische Verbesserung aller Vista Schwächen wird es wohl nicht sein.
25.01.2009, 14:44  

Beitrag #9

fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Kaka
Ob das besser ist, wird sich auch erst zeigen.
Eine automatische Verbesserung aller Vista Schwächen wird es wohl nicht sein.
Zumindest sollen viele Fehler behoben sein, wie Computerbild und Chip beispielweise schreiben.
25.01.2009, 15:07  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Fast alle Experten sagen, das Windows 7 das ist was Vista hätte sein sollen, Ressourcenfreundlicher, schneller, sicherer, moderer usw
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
controller, gamepad, steuerung
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 2 Controller mit gleicher
Steuerung
2 Controller mit gleicher Steuerung