Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 175
Gesamt online: 178
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.07.2009, 19:19  

Beitrag #1

TRFs Avatar
TRF
Beiträge: 22
TRFs Avatar
TRF
Beiträge: 22
Beiträge: 22
Hab schon ein wenig gegoogelt, aber keine antleitung die ausführlich genug ist um mein problem zu behandeln gefunden.

Im Prinzip ist der soundmaster ja selbsterklärend...wenn entsprechend auch alles so funktionieren würde wie man es einstellt.

ich habe für die chants 8 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten wann sie gespielt werden.

nachfolgen beschreib ich mal wie ich meine wann welche events eintreten sollten:

1. Anthem -> als hymne für nationalteams (obwohl ich dachte das hymnen gar nicht mehr gehen)

2. generic -> als standardfangesang der immer kommt

3. goal celebration -> torjubel/tormusik

4. leading 1 goal -> wenn das team 1 Tor vorn liegt

5. motivotional -> wenn das team zurückliegt

6. team celebration -> wenn das team mit 2 oder mehr toren führt

7. vs generic opponent -> schmähgesang gegen jeden gegner, wird nur selten gespielt

8. vs specific opponent -> dasselbe wie 7. nur das dieser gesang nur bei spielen gegen den rivalen zum einsatz kommt

so zumindest erklärt sich das ganze mir und aus der (sehr kurzen) englischen anleitung die ich gefunden hatte entsteht auch kein anderer eindruck.

Das problem ist nun: nur punkt 2 und 3 funktionieren. die tormusik ist kein problem und wird immer gespeitl, das ist ja auch ok so. auch die standardfangesänge kommen. Aber eben nur diese. Egal wie es steht, ob ich mit bis zu 3 toren hinten liege oder mit bis zu 4 toren führe...die fangesänge bei denen als event 4-8 angegeben ist werde niemals gespielt.

Woran kann das liegen? stimmen meine definitionen nicht? gibt es irgendwo eine ausführlichere anleitung die die events und deren nutzung besser beschreibt?

wenn es grundsätzlich nicht funktioniert, wozu gibt es dann diese vielen events?
11.07.2009, 19:41  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die kommen eh nur selten und als Bsp bei Punkt 6 muss man mind. 3 Tore vorne sein und dominieren, damit es ggf kommt. Bei 5 muss man nicht unbedingt zurück liegen, man muss einfach nur schwach spielen, das die Fans einen motivieren wollen.
Aber insgesamt bleibt es Zufall und hauptsächlich werden die Generic Sounds gespielt und die Motivations Sounds.
Das schwierige allgemein ist immer die Lautstärke der Sounds und der FIFA 09 Soundkonfiguration, was beides auch nen großer Faktor ist, denn oft werden die gespielt, aber nur recht leise, das man meint sie werden nicht gespielt
11.07.2009, 19:48  

Beitrag #3

TRFs Avatar
TRF
Beiträge: 22
TRFs Avatar
TRF
Beiträge: 22
Beiträge: 22
ich modde fifa schon seit jahren, auch die sounds, also eigentlich kenn ich mich damit auch aus. Die sounds die ich hab sind auch entprechend bearbeitet und laut.

Hab ich sie bei generic werden auch alle gut hörbar gespielt, jedoch kommen absolut keinerlei sounds die als event 4, 5 oder 6 eingestellt haben (den rest lass ich mal aussen vor)...

die kommen auch dann nicht wenn ich 4 tore vorne liege und komplett dominiere, so das z.b. bei jedem pass der jubel des publikums kommt (dann sollte die bedingung eigentlich erfüllt sein)

muss ich wohl bei gelegenheit mal schaun ob sich irgendwo die häufigkeit der events beeinflussen lässt Lachen mit Zunge raus
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Anleitung zum Soundmaster Anleitung zum Soundmaster