Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 369
Gesamt online: 372
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2010, 23:38  

Beitrag #1

M_Pjanics Avatar
M_Pjanic
Beiträge: 6
M_Pjanics Avatar
M_Pjanic
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hi Leute,

ich kann schon vonn mit sagen das ich ein erfahrener FIFA-Spieler bin.

Habe zwar eine Zeit lang nur auf Profi gespielt, konnte aber vor einiger Zeit auf Weltklasse übergehen und hatte damit weniger Probleme als ich anfangs dachte.

Da ich mir im Managermodus mit Dortmund ein ziehmlich starkes Team aufgestellt hatte (ANG: 96, MIT: 95, DEF: 92) muss ich dazu sagen das ich eventuell nur wegen der starken Spieler nicht solche Probleme habe, wie ich sie jetzt spüre.

Habe nun das Team gewechselt um mich mal einer neuen Herausforderung zu stellen, hab also zu Chelsea (4 Sterne) gewechselt. Da hab ich dann erstmal ein bisschen an der Taktik, Formation und Aufstellung etc. rumgebastelt.

Aber gleich im ersten Spiel gegen Arsenal kam die Bombe, 4:0 verloren. Ich konnte nichts machen, Spielaufbau nach vorne ging überhaupt nicht, dabei spiele ich mit 2 Flügeln, einem ZOM und 2 ZM.
Die Gegner stehen sowas von eng an meinen Spielern das ich kaum Platz für einen vernünftigen Spielaufbau habe, des weiteren gehen mindestens immer 2 gegnerische Spieler auf mich um mir den Ball abzunehmen, doch durch das zusätzliche anbinden eines weiteren Spielers an mich werden trotzdem keine Räume frei, Spieler die ich versuche in den freien Raum starten zu lassen werden gnadenlos abgelaufen, teilweise kommt es nicht mal zur Ballanahme, da der Gegenspieler fast immer in Ballrichtung vor meinen Spielern steht und somit leicht den Ball abfangen kann.

Im Gegenzug sind in meiner Abwehr Löcher ohne Ende. Räum so weit das Auge reicht, und keiner meiner Spieler klebt an den Gegnern so wie die es tun, nichts, alles is offen.

Dabei spiele ich schon auf defensiver Manschaftsmentalität, KO und FL in der Offensive, PR und VK bzw. RD in der defensive, aber ich kann machen was ich will, hinten enstehen Löcher wie *** und nach vorn geht überhaupt gar nichts, obwohl ich alle Spieler mit nach vorne hole, hab ich keine Anspielmöglichkeiten, es kommt nicht selten vor, das ich manchmal einfach planlos vor dem gegnerischen 16er auf und ab laufe, weil mir da 10 Mann im weg stehen und ich weder schießen noch abspielen kann.

Selbst wenn der Gegner im Spielaufbau (nicht im Konter) ist sind überall Räume die er natürlich gnadenlos ausnutzt, obwohl ich defensiv auf "Raumdeckung" (RA) spiele.

Ich bin einfach nur ratlos, da ich scheinbar mit schwächeren Teams der Weltklasse nicht gewachsen bin, oder ich kenne doch nicht alle Tricks, die man bei Fifa anwenden kann.
Gibts da irgend ne Tastenkombination, das man, wenn man sich nicht im Ballbesitz befindet, Räume zu macht bzw. den Gegner, der im Ballbesitz ist, in die Zange nehmen kann?

Danke euch
05.01.2010, 10:54  

Beitrag #2

FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von M_Pjanic
ich kann schon vonn mit sagen das ich ein erfahrener FIFA-Spieler bin.
ich bin einfach nur ratlos, da ich scheinbar mit schwächeren Teams der Weltklasse nicht gewachsen bin
naja es ist noch kein meister vom himmel gefallen, übe weiter, irgendwann kriegst du es raus, und übe am anfang mit schwächeren teams auf profi, führe mal zum bsp. hansa rostock zum europapokalgewinn, überschreite dabei nicht die 4 sterne grenze
05.01.2010, 22:09  

Beitrag #3

M_Pjanics Avatar
M_Pjanic
Beiträge: 6
M_Pjanics Avatar
M_Pjanic
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Das Ding ist einfach, das ich nicht verstehe, wie ich im Konter oder generell wenn ich mich im Angriff befinde vorn nie Anspielmöglichkeiten habe, dabei spiele ich der Maßen offensiv, 2 Flügel, 2 offensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer, aber sobald ich mich richtung gegnerisches Tor bewege laufe ich wie gegen eine Mauer, null Räume, kein Platz zum abspielen, selbst wenn ichs über die Flügel versuche, Flanken in Kopfballtore umwandeln ist so gut wie unmöglich, da die Bälle fast immer geklärt werden.

Es ergeben sich in den meisten spielen höchstens 1 oder 2 Chancen, die ich verwerten muss, ansonsten passiert gar nichts.

Im Gegenzug kann ich immer noch nicht verstehen, wie der CPU so viel Freiraum haben kann, wenn er sich im Angriff befindet. Ich verstehe es einfach nicht, ich kann es einfach absolut nicht nachvollziehen, ich spiele schon auf defensiver Manschaftsmentalität, mit 4 Abwehrspielern, auf VK und RD, also Viererkette und Raumdeckung, aber nix Raumdeckung, da sind Räume ohne Ende, teilweise hat der Gegner manchmal zu allen Seiten mehr als 10m platz zum aggieren, während ich höchstens 1 oder 2 habe.

Ich kann zum Glück von mir behaupten das ich ein guter Trixer bin und recht gut mit dem Trick-Stick zurecht komme, ansonsten würde ich wohl kaum Tore schießen. Dabei mag ich die herausgespielten und kombinierten Ballabläufe, die dann zum Tor führen, wesentlich lieber, als Ballverliebte alleingänge oder Solos, aber Anderes bleibt mir fast nie übrig. Und ich denke mal so ist es ja auch nicht gewollt.
06.01.2010, 14:03  

Beitrag #4

FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
Beiträge: 241
hol dir schnelle spieler, die müssen nicht unbedingt gut sein, hauptsache schnell, so wie valdez, hat gesamt 72 ist aber schneller als fast jeder veteidiger, perfekt zum kontern
07.01.2010, 23:45  

Beitrag #5

M_Pjanics Avatar
M_Pjanic
Beiträge: 6
M_Pjanics Avatar
M_Pjanic
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Das bringt ja nix, wo soll ich denn mit dem Ball hin, wenn ich vorne bin, bis mein Mittelfeld aufgerückt ist dauert es Jahre. Außerdem bin ich dann allein gegen die komplette Abwehr, und es muss doch verdammt nochmal eine Möglichkeit geben, den Ball laufen zu lassen, abzuspielen, Männer in die Räume zu bringen, Pässe zu machen etc. ... aber sowas ist nahezu unmöglich, weil einfach jeder meiner Spieler gedeckt ist und sich gleichzeitig 2 bis 3 Mann des gegnerischen Teams um meinen sich im Ballbesitz befindlichen Spieler kümmern.

Null, einfach null Raum, null Platz zum spielen, das frustriert ungemein und macht alles andere als Spaß.

Ich mein was soll ich denn machen, ich befinde mich im Konter, der Ball geht nach vorne, aber wo soll ich denn damit hin?!?! Wohin denn, wohin??? Wo soll er hin der Ball, ich renn dann immer allein gegen die gesamt Abwehr, ich versuchs dann immer mit dem Trickstick, das klappt in 5 von 10 Fällen das ich dann durchbreche und ein Tor schieße, aber ich will doch nicht immer so meine Tore schießen. Flanken, passen, freilaufen, kombinieren, den Ball am Laufen halten, so schieß ich gerne Tore.

Gibts denn keine Möglichkeit, mir da zu helfen? Ne andere Aufstellung, andere Laufwege, Mentalität, Taktik usw... ???

Also ich spiele 3 5 2 , 3 Abwehrspieler, 2 ZM, 2 FL, 1 ZOM und dann 2 ST. Laufwege sind im Angriff klar nach vorn, auf den Flügeln nach außen, defensiv das gleiche, nur in die andere Richung, Taktik spiele ich offensiv immer auf FS und KO also Flügelspiel und Konter, defensiv immer auf RD, also Raumdeckung.

Aber wie gesagt ich krepel mir da einen ab das ist nicht mehr feierlich. Hab mit Chelsea jetzt einen Druchschnitt von ich sage mal 83, quasi jeder Spieler in meiner Mannschaft hat diesen Durchschnittswert, manche etwas höher, manche niedriger, aber trotzdem gewinne ich gegen Mannschaften die deutlich weniger Sterne haben immer nur so 1:0 oder 2:1, immer sehr knappe Ergebnisse, es muss doch verdammt noch mal eine Möglichkeit geben, dieses Rumgekrepel zu beenden.
10.01.2010, 11:28  

Beitrag #6

Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
ganz einfach wenn du vorne bistz und keiner da ist zum abspielen dfann spiel den ball wieder anch hinten dannläufst du mit dem spieler nach vorne und spielst wieder zurück oder zur seite oder du läufst mit dem ball und dann kommen auch deine spieler und versammeln sich vor dem strafraum des gegners dan hast du jede menge spieler zum abspielen und irgendein spieler steht i9mmer frei wenn nicht dann starte mal einen sololauf und umdribble einen spieler dann greift dich ein anderer an und bei dir wird wieder einer frei den du anspielen kannst
11.01.2010, 18:00  

Beitrag #7

scora472s Avatar
scora472
Beiträge: 1.217
scora472s Avatar
scora472
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
hmmm....
23.01.2010, 14:41  

Beitrag #8

Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Alexandre Pato 07s Avatar
Alexandre Pato 07
Beiträge: 828
Beiträge: 828
wie meinst du das hmmm?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Probs im Spielaufbau
und in der Abwehr
Probs im Spielaufbau und in der Abwehr