Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 365
Gesamt online: 366
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.12.2008, 01:14  

Beitrag #1

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Vor wenigen Minuten hat Rinaldo die Version 1.0 von seinem CreationMaster 09 release.
Somit gibt es jetzt das vermutlich wichtigste FIFA Tool zum editieren von FIFA 09 in der ersten Final Version.
Zum Vorgänger der für FIFA 08 war hat sich nicht viel geändert, die Programmstruktur etc hat er so übernommen und hat lediglich die einzelnen Punkte FIFA 09 angepasst und das gesamte Programm etwas optimiert und auch ein paar neue nützliche Features eingebaut.

Aber seht selbst wenn Ihr es testet. Zwinkern

Download:
Setup_CM09_Rel_1_01.exe

BENÖTIGT:
Downloaddetails: .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

TIPP:
Vor dem ersten laden solltet Ihr über "Tools->Options" folgendes einstellen:
"Automatic zdata" bei "zdata Save selection"

Desweiteren müsst Ihr nach jedem arbeiten mit dem Cm unter Eigene Dateien\FIFA 09 (bei Windows XP) oder Dokumente\FIFA 09 (bei Windows Vista) den Ordner "Meine Teams" und alle Spielstände löschen.
01.12.2008, 15:17  

Beitrag #2

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
was heißt alle Spielstände??
also was muss ich genau löschen??
01.12.2008, 15:39  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
karrieren, Tuniere, also die typischen Spielstände^^
01.12.2008, 15:49  

Beitrag #4

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
warum muss man karrieren löschen????
01.12.2008, 15:55  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Weil der CM beim abspeichern die Datenbank verändert und die karriere somit nicht mehr die Datenbank vorfindet, die sie bei erstellung der Karriere vorfand
01.12.2008, 18:50  

Beitrag #6

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
bei fifa 08 gab es doch einen sogenannten "career saver" (glaub ich, dass der so hieß)

gibts den noch nicht???
01.12.2008, 18:50  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
nein und der hat auch nicht immer geholfen
01.12.2008, 19:31  

Beitrag #8

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Zitat:
Zitat von apollox
nein und der hat auch nicht immer geholfen
schade aber thx
04.12.2008, 12:13  

Beitrag #9

Reapers Avatar
Reaper
Beiträge: 18
Reapers Avatar
Reaper
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Ich hätt mal 'ne Frage. Und zwar, da ich gerne und regelmäßig mein FIFA bei Aufstellungen, wichtigen Transfer und so update(ja, ich hab 'n Aktualisierungstick ^^), benutz ich ja auch den CM09 und der speichert ja dann die Datenbank. Ich weiß noch von FIFA 06-Zeiten, dass alles bei Aufstellungen und so in fifa.db gespeichert wurde und ich somit kein Problem hatte, wenn ich mal das Spiel erneut installieren musste oder mal den PC komplett formatiert habe.
Dafür hab ich halt diesmal das Problem, da ich nicht weiß, wo genau in welche Datei alles gespeichert wird. Und den ganzen Ordner zu kopieren und irgendwann wieder draufzumachen da hab ich auch keine Lust zu.
Welche Dateien sind es? Und hat es vielleicht auch mit den Registrierungsdatenbankschlüsseln zu tun(irgendwo muss es ja gespeichert werden. Als ich zuletzt mein FIFA 09 gelöscht und wieder draufgemacht hab, waren die ganzen Stände ja komischerweise immer noch da, ohne dass ich wieder aktualisiert habe. Die müssen doch wo sein ...)?
04.12.2008, 14:23  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Spielstände findest du unter Eigene Dateien und kannste nur manuell löschen, die Datenbank findest du unter data\cmn\fifa.db und unter data\cmn\fe\ger.db etc, wobei du dort alle sichern solltest.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Offizieller CreationMaster
09 Thread!
Offizieller CreationMaster 09 Thread!