Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 531
Gesamt online: 533
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.09.2009, 12:38  

Beitrag #1

Mueschlies Avatar
Mueschlie
Beiträge: 1
Mueschlies Avatar
Mueschlie
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Servus,

ich habe seit gestern ein neues Problem mit meinem Fifa09. Seit kurzem habe ich Windows 7 installiert, und bisher habe ich keinerlei Probleme mit irgendwelcher Software gehabt.
Als ich gestern Fifa startete, hat es sich sofort minimiert --> habs wieder maximiert und ich sah das Auswahlmenü für die Sprach. Ich wählte deutsch, worauf sich das Programm wieder minimierte. Zwinkern Ich habe es wieder geöffnet und darauf hin kam das intro mit gefühlten 0,2fps. Das Startmenü im Anschluss lief ebenfalls so langsam. kurz: Das Spiel war nicht spielbar.
Also installierte ich alles neu: Grafikkartentreiber, Spiel ....
Geändert hat sich allerdings nichts.
Daraufhin zog ich meinen Controller aus dem Rechner und startete das Spiel neu --> Siehe da alles wie immer, keine Ruckler (weder im Menü noch im Spiel)
daraufhin aktualisierte ich alle Gamepadtreiber (ich habe 3: einen Speedlink Strike², einen Saitek P580, und einen Speedlink PS2 Converter).
Nun startete das Spiel zwar immernoch mit dem Minimieren, aber die Menüs laufen absolut flüssig (so wie es sein soll), allerdings fängt das Spielen nach ca 30 sec so dermaßen mit ruckeln an, dass es wieder unspielbar wird. (Dies geschieht mit allen 3 unterschiedlichen Controllern auf die gleiche weise.)

Wäre schön wenn einer ne Idee hätte was das sein kann.

Also kurz nochmal:
Mit Controller: Spiel startet merkwürdig, Menüs laufen flüssig, spielen ruckelt sehr stark
Ohne Controller: Spiel startet merkwürdig, aber alles funktioniert bestens
--> vermutlich Problem mit den Controllern, aber mit 3 unterschiedlichen???

Rechner X2 6000, 2GB Ram, Geforce 8800 GTS

Edit: Selbes Problem liegt 1:1 bei Fifa 08 vor???
01.10.2009, 02:18  

Beitrag #2

fouSievas Avatar
fouSieva
Beiträge: 5
fouSievas Avatar
fouSieva
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Huhu!
Ich habe fast genau das selbe Problem.

Ich habe mir ein Microsoft Xbox Pad (wired) gekauft und da es nicht von Fifa erkannt wurde Fifa deinstalliert. Dann Fifa neu installiert und schwupps! - das Pad wurde erkannt.

Das Spiel lief bestens, alles klaro. Darauf habe ich mein altes gespeichertes Profil samt Managersave etc. gegen das neue kopiert - und zap zarapp - alles ruckelt.

Spiel also deinstalliert, eigene Dateien gelöscht, Spiel wieder neu installiert - alles läuft wieder Bestens - Manager Modus reinkopiert - wieder alles am ruckeln!

Hat jemand nen Tipp außer von vorne anzufangen?
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
absturz, controller, ruckeln
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fifa ruckelt wegen
Gampad (Windows 7)
Fifa ruckelt wegen Gampad (Windows 7)