Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Probs im Spielaufbau und in der Abwehr im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi Leute, ich kann schon vonn mit sagen das ich ein erfahrener FIFA-Spieler bin. Habe zwar eine Zeit lang nur ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.01.2010, 22:38   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 6
Standard Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

Hi Leute,

ich kann schon vonn mit sagen das ich ein erfahrener FIFA-Spieler bin.

Habe zwar eine Zeit lang nur auf Profi gespielt, konnte aber vor einiger Zeit auf Weltklasse übergehen und hatte damit weniger Probleme als ich anfangs dachte.

Da ich mir im Managermodus mit Dortmund ein ziehmlich starkes Team aufgestellt hatte (ANG: 96, MIT: 95, DEF: 92) muss ich dazu sagen das ich eventuell nur wegen der starken Spieler nicht solche Probleme habe, wie ich sie jetzt spüre.

Habe nun das Team gewechselt um mich mal einer neuen Herausforderung zu stellen, hab also zu Chelsea (4 Sterne) gewechselt. Da hab ich dann erstmal ein bisschen an der Taktik, Formation und Aufstellung etc. rumgebastelt.

Aber gleich im ersten Spiel gegen Arsenal kam die Bombe, 4:0 verloren. Ich konnte nichts machen, Spielaufbau nach vorne ging überhaupt nicht, dabei spiele ich mit 2 Flügeln, einem ZOM und 2 ZM.
Die Gegner stehen sowas von eng an meinen Spielern das ich kaum Platz für einen vernünftigen Spielaufbau habe, des weiteren gehen mindestens immer 2 gegnerische Spieler auf mich um mir den Ball abzunehmen, doch durch das zusätzliche anbinden eines weiteren Spielers an mich werden trotzdem keine Räume frei, Spieler die ich versuche in den freien Raum starten zu lassen werden gnadenlos abgelaufen, teilweise kommt es nicht mal zur Ballanahme, da der Gegenspieler fast immer in Ballrichtung vor meinen Spielern steht und somit leicht den Ball abfangen kann.

Im Gegenzug sind in meiner Abwehr Löcher ohne Ende. Räum so weit das Auge reicht, und keiner meiner Spieler klebt an den Gegnern so wie die es tun, nichts, alles is offen.

Dabei spiele ich schon auf defensiver Manschaftsmentalität, KO und FL in der Offensive, PR und VK bzw. RD in der defensive, aber ich kann machen was ich will, hinten enstehen Löcher wie *** und nach vorn geht überhaupt gar nichts, obwohl ich alle Spieler mit nach vorne hole, hab ich keine Anspielmöglichkeiten, es kommt nicht selten vor, das ich manchmal einfach planlos vor dem gegnerischen 16er auf und ab laufe, weil mir da 10 Mann im weg stehen und ich weder schießen noch abspielen kann.

Selbst wenn der Gegner im Spielaufbau (nicht im Konter) ist sind überall Räume die er natürlich gnadenlos ausnutzt, obwohl ich defensiv auf "Raumdeckung" (RA) spiele.

Ich bin einfach nur ratlos, da ich scheinbar mit schwächeren Teams der Weltklasse nicht gewachsen bin, oder ich kenne doch nicht alle Tricks, die man bei Fifa anwenden kann.
Gibts da irgend ne Tastenkombination, das man, wenn man sich nicht im Ballbesitz befindet, Räume zu macht bzw. den Gegner, der im Ballbesitz ist, in die Zange nehmen kann?

Danke euch

Geändert von M_Pjanic (04.01.2010 um 23:08 Uhr).
M_Pjanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 09:54   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FerencPuskas
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 241
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

Zitat:
Zitat von M_Pjanic Beitrag anzeigen
ich kann schon vonn mit sagen das ich ein erfahrener FIFA-Spieler bin.
ich bin einfach nur ratlos, da ich scheinbar mit schwächeren Teams der Weltklasse nicht gewachsen bin
naja es ist noch kein meister vom himmel gefallen, übe weiter, irgendwann kriegst du es raus, und übe am anfang mit schwächeren teams auf profi, führe mal zum bsp. hansa rostock zum europapokalgewinn, überschreite dabei nicht die 4 sterne grenze
FerencPuskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:09   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

Das Ding ist einfach, das ich nicht verstehe, wie ich im Konter oder generell wenn ich mich im Angriff befinde vorn nie Anspielmöglichkeiten habe, dabei spiele ich der Maßen offensiv, 2 Flügel, 2 offensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer, aber sobald ich mich richtung gegnerisches Tor bewege laufe ich wie gegen eine Mauer, null Räume, kein Platz zum abspielen, selbst wenn ichs über die Flügel versuche, Flanken in Kopfballtore umwandeln ist so gut wie unmöglich, da die Bälle fast immer geklärt werden.

Es ergeben sich in den meisten spielen höchstens 1 oder 2 Chancen, die ich verwerten muss, ansonsten passiert gar nichts.

Im Gegenzug kann ich immer noch nicht verstehen, wie der CPU so viel Freiraum haben kann, wenn er sich im Angriff befindet. Ich verstehe es einfach nicht, ich kann es einfach absolut nicht nachvollziehen, ich spiele schon auf defensiver Manschaftsmentalität, mit 4 Abwehrspielern, auf VK und RD, also Viererkette und Raumdeckung, aber nix Raumdeckung, da sind Räume ohne Ende, teilweise hat der Gegner manchmal zu allen Seiten mehr als 10m platz zum aggieren, während ich höchstens 1 oder 2 habe.

Ich kann zum Glück von mir behaupten das ich ein guter Trixer bin und recht gut mit dem Trick-Stick zurecht komme, ansonsten würde ich wohl kaum Tore schießen. Dabei mag ich die herausgespielten und kombinierten Ballabläufe, die dann zum Tor führen, wesentlich lieber, als Ballverliebte alleingänge oder Solos, aber Anderes bleibt mir fast nie übrig. Und ich denke mal so ist es ja auch nicht gewollt.
M_Pjanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 13:03   #4
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FerencPuskas
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 241
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

hol dir schnelle spieler, die müssen nicht unbedingt gut sein, hauptsache schnell, so wie valdez, hat gesamt 72 ist aber schneller als fast jeder veteidiger, perfekt zum kontern
FerencPuskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:45   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

Das bringt ja nix, wo soll ich denn mit dem Ball hin, wenn ich vorne bin, bis mein Mittelfeld aufgerückt ist dauert es Jahre. Außerdem bin ich dann allein gegen die komplette Abwehr, und es muss doch verdammt nochmal eine Möglichkeit geben, den Ball laufen zu lassen, abzuspielen, Männer in die Räume zu bringen, Pässe zu machen etc. ... aber sowas ist nahezu unmöglich, weil einfach jeder meiner Spieler gedeckt ist und sich gleichzeitig 2 bis 3 Mann des gegnerischen Teams um meinen sich im Ballbesitz befindlichen Spieler kümmern.

Null, einfach null Raum, null Platz zum spielen, das frustriert ungemein und macht alles andere als Spaß.

Ich mein was soll ich denn machen, ich befinde mich im Konter, der Ball geht nach vorne, aber wo soll ich denn damit hin?!?! Wohin denn, wohin??? Wo soll er hin der Ball, ich renn dann immer allein gegen die gesamt Abwehr, ich versuchs dann immer mit dem Trickstick, das klappt in 5 von 10 Fällen das ich dann durchbreche und ein Tor schieße, aber ich will doch nicht immer so meine Tore schießen. Flanken, passen, freilaufen, kombinieren, den Ball am Laufen halten, so schieß ich gerne Tore.

Gibts denn keine Möglichkeit, mir da zu helfen? Ne andere Aufstellung, andere Laufwege, Mentalität, Taktik usw... ???

Also ich spiele 3 5 2 , 3 Abwehrspieler, 2 ZM, 2 FL, 1 ZOM und dann 2 ST. Laufwege sind im Angriff klar nach vorn, auf den Flügeln nach außen, defensiv das gleiche, nur in die andere Richung, Taktik spiele ich offensiv immer auf FS und KO also Flügelspiel und Konter, defensiv immer auf RD, also Raumdeckung.

Aber wie gesagt ich krepel mir da einen ab das ist nicht mehr feierlich. Hab mit Chelsea jetzt einen Druchschnitt von ich sage mal 83, quasi jeder Spieler in meiner Mannschaft hat diesen Durchschnittswert, manche etwas höher, manche niedriger, aber trotzdem gewinne ich gegen Mannschaften die deutlich weniger Sterne haben immer nur so 1:0 oder 2:1, immer sehr knappe Ergebnisse, es muss doch verdammt noch mal eine Möglichkeit geben, dieses Rumgekrepel zu beenden.
M_Pjanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:28   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von Alexandre Pato 07
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 828
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

ganz einfach wenn du vorne bistz und keiner da ist zum abspielen dfann spiel den ball wieder anch hinten dannläufst du mit dem spieler nach vorne und spielst wieder zurück oder zur seite oder du läufst mit dem ball und dann kommen auch deine spieler und versammeln sich vor dem strafraum des gegners dan hast du jede menge spieler zum abspielen und irgendein spieler steht i9mmer frei wenn nicht dann starte mal einen sololauf und umdribble einen spieler dann greift dich ein anderer an und bei dir wird wieder einer frei den du anspielen kannst
Alexandre Pato 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:00   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von scora472
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Rlp
Beiträge: 1.217
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

hmmm....
scora472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:41   #8
Profispieler
 
Benutzerbild von Alexandre Pato 07
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 828
Standard AW: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr

wie meinst du das hmmm?
Alexandre Pato 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Probs im Spielaufbau und in der Abwehr
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abwehr fürn ***** EmHa FIFA 10 Forum 16 31.10.2009 20:16
Merkwürdige Abwehr (Fifa 10 PC) Viktor FIFA 10 Forum 1 04.10.2009 17:44
scheiß abwehr Mesiman FIFA 09 Forum 1 15.02.2009 13:28
Fifa 09 PS3 Desolate Abwehr AlexFrei FIFA 09 Forum 1 27.12.2008 13:58
******** online probs racer Online Gaming 10 11.10.2007 16:27


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de