Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3 im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Moin Moin, wollte mal meine Eindrücke zu Fifa 10 auf PS3 schildern. Seit 2004 habe ich Fifa ausschließlich auf PC ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2010, 08:04   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 10
Standard Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Moin Moin,

wollte mal meine Eindrücke zu Fifa 10 auf PS3 schildern.

Seit 2004 habe ich Fifa ausschließlich auf PC gespielt und war - vor allem unter Nutzung der ganzen Fan-, Performance- und Grafik-Patches zum Schluß mit Fifa 09 vollauf zufrieden.

Sicherlich habe ich über die ganzen Jahre hinweg die Kommentare der Konsolen-Spieler verfolgt, wonach Fifa auf der PS3 kein Vergleich mit der PC-Version ist ....... die Grafik wäre so toll, die Zwischensequenzen besser, die Torjubelszenen, die Spieleranimationen wären um Längen besser als auf dem PC und überhaupt würde das ganze Spiel auf Konsole besser aussehen, als auf dem PC .... und dann die ganze Zeit über die Frage .... "Warum bekommt die PC-Version nicht endlich die Grafikengine der Konsolen-Version ?"

...... seit einem halben Jahr habe ich jetzt auch eine PS3, einen Hdmi-Fernseher und - natürlich - auch Fifa 10 ..... und ich muss sagen, ich bin masslos enttäuscht ..... wenn das dieses Suuuuuuuper-Spiel sein soll, von dem die Konsolen-Spieler die ganze Zeit geschwärmt haben, dann vielen Dank !!!

Die Grafik ist geradezu eine Unverschämtheit (von Kantenglättung hat man - glaube ich - bei Sony noch nie etwas gehört), die Trikots sind fast ausschließlich nur durch ihre Grundfarbe zu unterscheiden ..... ManU rot .... Wolfsburg grün ..... Einzelheiten sind so gut wie gar nicht zu erkennen ..... trägt eine Mannschaft ein blau-schwarz-gestreiftes Trikot, sieht man eigentlich nur noch eine schmutzig blau verwaschene Masse ......

..... die Torjubelszenen sind geradezu ein Witz (...ja schön .... ich habe selber die Möglichkeit, einige Jubel-Moves auszuführen .... aber das macht den Kohl auch nicht fett ...), das Spiel läuft einigermaßen flüssig, jedoch harkt jede (!) Videosequenz ... Einlauf, Auswechslung, Spielzugwiederholung ..... Tore schiesst man fast ausschließlich nur durch Heraus- und Ausspielen des Torwartes im 16- bzw. 5-Meter-Raum ...... Traumtore aus der Entfernung heraus .... durch Distanzschüsse sind mir bisher noch nie gelungen ..... entweder der Ball wird durch die geradezu überragenden Abwehrspieler geblockt oder geht (wirklich) meilenweit über das Tor ... !!!!

Und das hat jetzt nichts mit fehlender Praxis zu tun ... (von wegen Üben, Üben, Üben ....) ich spiele Fifa seit 99 und ich denke, ich bin kein Anfänger mehr !!

Und dann die Geräuschkulisse .... das ist ja wohl der grösste Witz !!! ..... bei der PC-Version wird man fast "erschlagen" von Geräuschen .... Pfeifen ... Fangesänge (ich sage nur .... "Glory ... Glory Man-United" ... GEIL !!!) ....... wenn der Ball gegen die Latte oder den Pfosten knallt ... klatscht das Aluminium durch´s ganze Station ..... echt klasse .....

bei der PS3 ?? ...... ein Geräusch-Gemurmel .... man hört keinen Fangesang, der Ball knallt in einer Tour vor den Torpfosten, ohne ein Geräusch zu verursachen .... das Pfeifen des Schiris ist so gut wie nicht vorhanden ......... KATASTROPHAL !!!!! .... sowas hab ich echt noch nie erlebt .....

Sicherlich hat Fifa 10 auf Konsole auch Vorteile .... so wirken Strafraumszenen alles in allem dynamischer (man fiebert manchmal richtig mit), die Schiedsrichter sind besser animiert ....... aber nach einem halben Jahr "Testzeit" muss ich wirklich sagen, dass Fifa 10 auf Konsole einem durch Leute wie Apollox etc. verbesserten Fifa 10 oder 09 auf PC bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

Wer hat mit Fifa 10 auf PS3 ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Geändert von Vader (23.02.2010 um 08:18 Uhr).
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:37   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Burnley 0 : 2 Liverpool | EA SPORTS Football World

weittore kann man schon machen, wenn man es lange genug versucht
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:29   #3
.::FIFA-Fragen-Profi::.
 
Benutzerbild von 94Ruben
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 163
94Ruben eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

@Vader

das hier ist der vöölig falsche ort um das zu posten

~closed~
94Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:40   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Uih !!! ..... das waren ja 2 unendlich intelligente Antworten .... vielen Dank dafür !!!

@ruben

Sorry Herr Professor, dass ich hier in einem Fifa-Forum etwas nicht an der richtigen Stelle platziert habe .... ich dachte, hier wären Leute, mit denen mal einfach ganz unbefangen über das Spiel - was auch immer - quatschen könnte ..... aber hier treiben sich offensichtlich nur noch solche Intelligenzbestien herum, deren ganze Qualitäten sich darauf beschränken, darauf hinzuweisen, dass man "...an einem falschen Ort gepostet hat..." oder erst einmal "...die Suchfunktion benutzen soll...."

ach ... und by the way .... wo wir schon bei "klugen" Hinweisen sind .....

das Wort, das Du meinst, heisst "völlig" ...... nicht "vöölig" ..... und auch ruhig mal ein Komma setzen, wo es passt !!

Also, ... dann machts mal gut Ihr Schlauberger !!!
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:56   #5
.::FIFA-Fragen-Profi::.
 
Benutzerbild von 94Ruben
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 163
94Ruben eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Kann verstehen was du meinst, aber is trotzdem der falsche thread und hättest du ganz kurz hier mal im Forum rumgeguckt hättest du das hier gefunden - Feedback zu FIFA 10 von eurer Seite .
Viel Spaß noch.
94Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 23:12   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Zitat:
Zitat von Vader Beitrag anzeigen
Uih !!! ..... das waren ja 2 unendlich intelligente Antworten .... vielen Dank dafür !!!

@ruben

Sorry Herr Professor, dass ich hier in einem Fifa-Forum etwas nicht an der richtigen Stelle platziert habe .... ich dachte, hier wären Leute, mit denen mal einfach ganz unbefangen über das Spiel - was auch immer - quatschen könnte ..... aber hier treiben sich offensichtlich nur noch solche Intelligenzbestien herum, deren ganze Qualitäten sich darauf beschränken, darauf hinzuweisen, dass man "...an einem falschen Ort gepostet hat..." oder erst einmal "...die Suchfunktion benutzen soll...."

ach ... und by the way .... wo wir schon bei "klugen" Hinweisen sind .....

das Wort, das Du meinst, heisst "völlig" ...... nicht "vöölig" ..... und auch ruhig mal ein Komma setzen, wo es passt !!

Also, ... dann machts mal gut Ihr Schlauberger !!!
oder einfach im fifa 10 forum^^

und mit intelligent hat das nix zu tun, entweder es gefällt einem oder nicht, so einfach ist das.
Ich spiele Fifa schon lange auf ps3 und bin hochzufrieden
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 21:55   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Ich auch. Und ehrlich gesagt war ich von der PC Version von Fifa 10 sehr enttäuscht, da ich vorher immer Fifa 08 aufm PC gespielt hab und ich find zb. wie sich die Spieler bewegen sieht äußerst unrealistisch aus...

PS: Spiel ma Fifa 08 auf PS3, ich sag dir der Managermodus da macht so was von Fun!

PS2: Du kannst nich alle über einen Kamm Scheren ok? Falls du nich weißt was das heißt: Du kannst nich sagen alle hier im Forum sind dumm oder so! Ach und was mich angeht: Ich steh in deutsch 1 ich weiß ja nich wie es mit dir aussieht.
Ach und falls du mir jetz kommst mit es heißt nicht und jetzt: Schonmal was von Internet oder Chat-Sprache gehört? Und vertippen kann sich jeder mal.
__________________

Geändert von Borussia MG & Bayer LV 4 (25.02.2010 um 22:02 Uhr).
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:14   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von scora472
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Rlp
Beiträge: 1.217
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

is fifa 10 auf pc wirklich son mist?
scora472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:42   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Für die hohen Anforderunge zimlich großer mist.
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 19:57   #10
Milfschnitte
 
Benutzerbild von Nauru
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: W-Port
Beiträge: 8.141
Standard AW: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3

Hm, wenn du bestimmte Veränderungen vornimmst, ist es akzeptabel. Da gehört aber ne Menge zu.

• Mit Gamepad spielen (ein Muss )
• Creation Master 10
• Ein gutes dutzend Patches
Nauru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de