Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 548
Gesamt online: 553
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.07.2010, 00:44  

Beitrag #1

almansors Avatar
almansor
Beiträge: 3
almansors Avatar
almansor
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo liebe Gemeinde,

man merkt, dass Fifa 09 nicht mehr das neueste Spiel ist, und zwar daran, dass EA dieses Spiel scheinbar vollkommen aus seinem elektronischen Gedächtnis gelöscht hat.

Ich bin totaler Anfänger was Fussballsimulationen betrifft und war mal wieder erschreckt (spiele ab und zu Madden), mit wie wenig schriftlicher Information EA ein so umfangreiches Spiel auf den Markt bringt.

Ich bin da anderes gewohnt: Bei Falcon F4.0 sind es an die 800 Seiten Handbuch. Jedes Menü wird bis ins kleinste Detail erklärt, jeder taktische Schachzug aufgezeigt, jeder Sonderfall berücksichtigt...
Zugegeben Fussballspielen mag nicht ganz so kompliziert sein wie einen Kampfbomber zu fliegen, aber wenn man sich bei EA angestrengt hätte, hätte man auch locker 400 Seiten zusammenbekommen können. Aber dieses 3-Seiten-Handbuch ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Ich krieg das nicht ganz auf den Schirm: Wenn ich 20 Millionen und mehr in die Entwicklung eines solchen Spiels stecke, wieso gebe ich nur 3 Mark 50 für das Handbuch aus?

Nach dem Lesen dieses popeligen Dings sind noch so viele Fragen offen:
Wie komme ich ins und durchs Spiel (Stichwort Roter Faden)? Wie funktioniert das Training, wie und wann setze ich am besten welche Moves ein? Wie funtioniert der Managermodus etc. etc.

Da ist gar nichts!!!

Ich dachte es gäbe ein Handbuch auf der CD...pustekuchen. Nun lese ich hier im Forum, es gäbe einen Fifa Guide: nicht mehr verfügbar.

Irgendwie schon echt katastrophal. Als würde man einen Grundschüler in seine Klasse setzten und sagen: Da ist dein Platz, da ist die Tafel, da ist die Kreide, Bücher kriegst du nicht und nen Lehrer haben wir auch nicht...nun lern mal schön Lesen und Schreiben.

Kann jemand mir (und allen anderen zukünftigen Fifa09-Anfängern) einen Link für ein echtes Handbuch, oder Guide oder Tutorial geben? Sich die nächsten 10 Jahre durch die 320.000 Beiträge zu wühlen und Stück für Stück an die Infos zu kommen ist nicht gerade sehr produktiv.

Vielen Dank im Voraus
10.07.2010, 02:40  

Beitrag #2

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Hier gibt es eine gute Anleitung für FIFA 09:

http://www.eafiles.de/downloads/dive...e_komplett.zip

Hauptsächlich ausgelegt ist diese Anleitung aber für die PS3/Xbox360 Version, die sehr viele Unterschiede zu der PC Version aufweist, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.Zwinkern
10.07.2010, 10:21  

Beitrag #3

almansors Avatar
almansor
Beiträge: 3
almansors Avatar
almansor
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Danke falscher Schiri!!!

Das sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus. Da werde ich mich sofort durchwühlen.

Besten Dank!!!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fifa Guide und andere
Leichen in EAs Keller
Fifa Guide und andere Leichen in EAs Keller