Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 566
Gesamt online: 570
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.08.2008, 10:34  

Beitrag #1

Duisburg_43s Avatar
Duisburg_43
Beiträge: 185
Duisburg_43s Avatar
Duisburg_43
Beiträge: 185
Beiträge: 185
Ungefähr hab ich das verstanden aber kann mir das nochmal jemand genauer erklären wie das genau geht?
30.08.2008, 14:34  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist ganz einfach.
Live Season ist ein neues Feature von EA in Zusammenarbeit mit Adidas. Dieses Feature sorgt dafür das jeden Mittwoch während der laufenden Fußballsaison die Spielerform geupdated wird, das heißt hat Spieler X am letzten Spieltag über seinen Erwartungen gespielt, bekommt er eine gute Form und gewinnt an Stärke, hat er unter den Erwartungen gespielt, bekommt er eine schlechte Form und verliert an Stärke.
Es gibt insgesamt 5 Level: Neutral, Gut, Sehr Gut, Schlecht, Sehr Schlecht (Namen sind glaubig etwas anders). Wenn dieses Feature aktiviert ist, wird einem das angezeigt und neben den Spielern sieht man jeweils einen farbigen Pfeil der auch zeigt ob die Form schlechter wurde, besser wurde oder gleich blieb. Wenn man wissen will was er für eine Standardstärke hat, dann geht man einfach auf einen Spieler und oben neben dem Miniface sieht man das dann halt, wie bisher auch an den 2 Zahlen die durch ein "/" getrennt sind.
Das Feature beinhaltet erstmal nur 6 Ligen, nämlich die 1. Bundesliga, Serie A, Ligue 1 Orange, Primera Division, Premier League und die Mexikanische Liga. Man kann zu Beginn eine Liga wählen, für die man das machen möchte und jede weitere kostet einmalig ein paar Euros für das ganze Jahr oder man kauft alle 5 anderen eina,lig für die Saison und spart somit vermutlich ca 20%. Genaue Preise stehen aber noch nicht fest, es wird aber vermutet, das alle 5 weiteren Ligen um die 20€ für 1 Jahr kosten werden.
Was auch noch wichtig zu erwähnen ist, die Attribute der Spieler werden nicht verändert, sondern lediglich die Form, diese hat aber bei FIFA 09 eine deutlich stärkere Auswirkung, weshalb man beim spielen dann auch wirklich Unterschiede spührt, desweiteren kann man das Feature jeder zeit Ein oder Ausschalten und das auch ggf von Spiel zu Spiel. Und wenn die Updates Mittwochs kommen, wird nachgefragt ob man die haben will.
Und wenn man FIFA mal neuinstallieren sollte, muss man nicht alle Updates einzeln laden, sondern es reicht das letzte Update aus, welches man automatisch bekommt auf Nachfrage im Spiel.
Die normalen EA patches wird es aber weitehrin geben, also wo transfers drin sind etc.

Genauere Informationen zu der Adidas Live Season folgen in den nächsten Tagen!
04.09.2008, 12:36  

Beitrag #3

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Hm...finde es nicht gut, dass das Update 1x pro Woche stattfindet, wo man doch in einer Woche sehr viele spiele macht und nicht nur eines. Ich werde es denke ich so machen, dass ich mit Werder () einen Managermodus anfangen werde, mit dem ich nur 1Spiel pro Woche mache und einen weiteren ganz normal spiele. Weiss man schon genaueres zu dieser "Form"-Sache? Ich fände es nämlich genausogut wenn sich die Form eines Spielers auch an den Leistungen ingame orientieren könnte. Wenn ich zB mit einem Stürmer 3 Spiele hintereinander nen Doppelpack mache, steigt seine Form halt, genauso wie sie sinken kann wenn er lange ohne gute Aktionen bleibt. Auch Zufallsereignisse sollte eine Rolle spielen. Private Probleme oder sonst was, würde das Spiel viel realistischer machen.
04.09.2008, 14:25  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
1. Die Live Season wird sich nicht auf die Karriere wohl auswirken, also alle Updates nach Karrierebeginn, da das ab einen gewissen Punkt nur wenig bringt, nämlich in einer fortgeschrittenen Karriere.
2. Die Form spielt ALLGEMEIN eine größere Rolle und nicht nur bei der Live Season.
3. Wer die Live Season nicht gut findet, kann die ja auch jederzeit deaktivieren und wieder aktiveren
10.09.2008, 16:43  

Beitrag #5

magicmaxi2003s Avatar
magicmaxi2003
Beiträge: 8
magicmaxi2003s Avatar
magicmaxi2003
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Und was passiert, wenn online gg. Jemanden spiele, der dieses Live-Update in einer Liga hat, bei der ich es nicht aktiviert habe?
10.09.2008, 16:56  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann spielt er mit den geänderten und du nicht, steht aber auch glaubig bei den großen Infos zur Adidas Live Season im Thread "Berichte von der Games Convention"
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Was is dieses live seasons
eigentlich??
Was is dieses live seasons eigentlich??