Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 223
Gesamt online: 223
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.01.2009, 00:53  

Beitrag #361

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn sich die Patches nicht installieren lassen, sollte man einfach mal die Fehlermeldung runterziehen und schauen bei welcher Datei er scheitert, die nicht original ist und diese mit der originalen ersetzen.
Und die zdatas sind für die EA Patches absolut sch*** egal und das keine bh Datei zu deiner zdata_49.big erzeugt wird ist auch vollkommen logisch, wenn sie z_data49.big heißt, denn das ist die falsche Struktur vom Dateinamen her. Und wie ich schon im andeen Thread sagte, du kannst theoretisch jede x-beliebige zdata nehmen zum einfügen bzw einfach eine neue anlegen im richten Dateinamenschema per biggui und die dort einfügen und rebuilden/regenerieren
15.01.2009, 09:35  

Beitrag #362

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Ich habe das jetzt gemacht, hatte auch die Patches installiert. Nur nach dem einfügen der ai.ini in die neue config, tat Fifa nicht mehr. Und bevor du fragst: Ja die war uncompressed. Habe danach die config.dat von der CD wieder reinkopiert und Fifa tat wieder. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Patches natürlich nicht mehr drauf sind, zumindest die Teile, die die config betreffen. Installieren kann ich sie aber auch nicht mehr, weil er jetzt plötzlich voll viele Teile findet, die ich ersetzen müsste, unter anderem jetzt auch die exe. Wahrscheinlich ja, weil die schon gepatcht wurden und wieder auf den Ursprung zurück müssen oder? Wollte nur fragen ob ich bedenkenlos alle Teile wieder von der CD holen kann, die Probleme beim Patchen machen und ob meine Karriere danach noch tut ;D
15.01.2009, 17:50  

Beitrag #363

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Natürlich kannste die Dateien wieder ersetzen, was ne dumme Frage, warum sollte das nicht gehen, wenn du Original mit Original austauscht?^^
Und wenn man alles richtig in die config.dat einfügt sauber funzt auch alles noch, zB für mein Gameplay hab ich das bestimmt schon um die 50mal und öfters gemacht und dann noch dutzende male für andere Dateien etc^^
15.01.2009, 22:15  

Beitrag #364

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Merkwürdig. Ich versichere dir, dass ich alles so gemacht habe wie du es beschrieben hast. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die mit biggui exportiert und mit Filemaster importiert habe?
15.01.2009, 22:38  

Beitrag #365

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
eigentlich nicht, importier die einfach auch mal mit biggui, mach ich meist auch nur über biggui, wenn ich nur 1 oder 2 Dateien importieren muss, da das meist schneller geht und einfacher ist. Muss bei biggui bloß oben links dann noch auf das blaue Symbol gehen, damit die big Datei sauber angepasst wird von Dateigröße (Bit genau) etc her
15.01.2009, 23:20  

Beitrag #366

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Jetzt kann ich aber mit biggui die config.dat nicht mehr öffnen. Und bei jedem gescheiterten Versuch erstellt es noch so pseudo-Dateien wie ~config.dat. Mit dem Filemaster wird es nicht tuen, habe ich ja schon probiert. Übrigens habe ich beim letzten Mal dementsprechend auch nicht rebuildet, was du ja mit dem blauen Symbol meinst, weil ich die config.dat ja nur mit Filemaster öffnen kann und der hat ja diese Funktion nicht. Was mach ich nun?

€: Ich glaube er öffnet sie doch, aber es ist nichts in der config.dat drin. Unten linkst steht ganz normal "Ready" wie als wenn ich eine andere Datei damit öffne, nur das scheinbar in der config.dat nichts drinne ist oder er es nicht anzeigt. Soll ich die ai.ini dann trotzdem da rein importieren?
16.01.2009, 00:13  

Beitrag #367

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
die ~config.dat ist die temporäre Datei die biggui immer erstellt, kann also einfach gelöscht werden oder in config.dat umbenannt werden wenn die nicht richtig funzt.
Das mit dem blauen Symbol braucht man beim FileMaster auch nicht, da er das automatisch macht

Und meistens wenn die config.dat leer zu sein scheint, sit sie entweder vom Dateiheader für biggui nicht mehr lesbar oder er greift nicht richtig auf die temporäre Datei zu, nämlich indirekt gar nicht.
16.01.2009, 09:18  

Beitrag #368

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Und was kann ich jetzt noch machen? Entweder gepatcht mit dem normalen Gameplay oder ungepatcht mit dem AC12 Gameplay richtig?
16.01.2009, 13:31  

Beitrag #369

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nein, auch gepatcht + AC12
16.01.2009, 14:12  

Beitrag #370

wacker1913s Avatar
wacker1913
Beiträge: 8
wacker1913s Avatar
wacker1913
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Hy hatte ein Problem wie wohl die meisten hier mit der Belegung der Tasten des Gamepads, nachdem ich mir aber eine Datei von rapidshare runter geladen habe, die in irgendeinen FIFA Forum gepostet wurde, konnte ich alle Tasten so belegen wie ich wollte.
Also wenn ich Spiele funktioniert alles wunderbar.
Nur im Menü, kann ich mit dem Gamepad nur rauf/runter/links/rechts aber ich kann nichts bestätigen muss immer mit der Maus immer alles bestätigen. Das könnte ich abernoch tolerieren. Aber im Onlinemodus tritt immer ein Problem ein. Und zwar wenn ich einen Gegner gefunden habe , beide die Mannschaften usw. ausgewählt haben und dann auf weiter klicken. Dann kommt ja ob man mit Gamepad/Tastatur oder Maus + Tastatur spielen will. Ich kann zwar das Gamepad nach links ziehen aber ich kann nicht bestätigen weder mit Gamepad noch mit Maus oder Tastatur. Also ich komm nicht ins Spiel rein
Könnte mir da bitte jemand helfen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fragen zu FIFA 09 Fragen zu FIFA 09