Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 09 "Superkontrolle" im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo zusammen! Bisher habe ich eigentlich jedes Jahr zu PES (ja, tut mir leid! ) gegriffen. Dann kam aber die ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2008, 10:34   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 2
Standard Fifa 09 "Superkontrolle"

Hallo zusammen!

Bisher habe ich eigentlich jedes Jahr zu PES (ja, tut mir leid!) gegriffen. Dann kam aber die Saison 07/08 und PES wurde langsam aber sicher zu einem arcade Fussballgame, was mir gar nicht passte. Darum wechselte ich letztes Jahr erstmals zu Fifa (08) auf Xbox 360. Die Grafik und das Spieltempo fand ich ja auch noch sehr gut, doch das Gameplay war gewohnt ******** (sorry, kann man nicht anders sagen!). Die Spieler berührten den Ball ca. 5 mal bis sie endlich die Richtung änderten und was mich wirklich am meisten störte war die fehlende Kontrolle. Ich meine damit, dass es einfach nicht möglich war den Spieler aus einem Bewegungsablauf zu lösen! Also in PES (weiss nicht wie gut ihr das kennt) nennt man das ja die "Superkontrolle". Mit der ist es möglich (wenn man RB und RT gleichzeitig drückt) den Spieler aus dem vom CP vorgegebenen Laufweg zu lösen und leicht zu verschieben (mit L-Stick). Ebenfalls hatte man bei PES immer die Möglichkeit den Spieler (mit gezogenem RT) leicht zu verschieben wenn der Ball in der Luft war um ihn in eine bessere Position für einen Kopfball usw. zu bringen. Das alles war nicht möglich in Fifa 08 und es störte mich doch sehr, dass wenn mein Spieler einmal einen (schlechten) Laufweg eingeschlagen hatte, ich ihn nicht davon abbringen konnte! Und auch, dass ich ihn nicht in eine besser Kopfball- oder Volleyposition brigen konnte, war sehr ärgerlich! Alle Bewegungen "ohne Ball" wurden automatisch vom CP gesteuert und so kam nie ein gutes Gameplay auf! Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe dann doch wieder zu PES (2008) gegriffen, da mir diese (für manche Leute undwichtige) Dinge/Steuerungen einfach zu wichtig sind um ein gutes Gamplayfeeling aufkommen zu lassen.

So, nun zu meine eigentlich simplen Frage:
Wird das oben beschriebene bei Fifa 09 nun möglich sein? (Sorry wegen der langen Rede, doch bei "Fifaboards" hat man mich leider nicht verstanden. Da kamen Kommentare wie "bei Fifa 08 konnte man das auch schon, mit LT+RT konnte man Schüsse abbrechen/antäuschen!". Aber ich denke ihr versteht, dass ich nicht einfach Schüsse abbrechen meine, sondern ich ganze "ohne-Ball-Bewegungen" selber steuern will.)

Jedoch noch eine zweite Frage zum Them "Schüsse antäuschen":
Bei Fifa 08 konnte man auch Schüsse antäuschen, doch die Gegenspieler reagierten überhaupt nicht darauf, was diese Aktion eigentlich für den ***** macht! Bei PES springen die Gegenspieler auf oder heben einfach den Fuss um den (möglichen) Schuss abzuwehren wenn man einen Schuss antäuscht.
Wird das bei Fifa 09 auch so sein?

Letzte Frage:
Wird es möglich sein in 1:1 Situationen gegen den Torwart, diesen (realistisch!) zu umlaufen?
Bei Fifa 08 sah das immer ein bisschen lächerlich aus. Der Torwart versuchte eigentlich nie zum Ball zu springen, sondern lief nur dämlich nach! Bei PES konnte man übrigens auch in dieser Situation den Schuss antäuschen - und schon ging der Torwart (wie er auch solle) zu Boden!

So, tut mir leid wegen dem sehr langen Beitrag. Doch ich bin sehr zimperlich was ein gutes Fussballspiel angeht!
To-Bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 16:12   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 2
Standard

...bei den Fifabords bekam ich zwar nicht genau die gewünschten Antworten, jedoch brachte man es dort fertig innerhalb der nächsten Stunden zu antworten...
To-Bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 16:21   #3
"The little Drummerboy"
 
Benutzerbild von EscheBVB
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: inna Nähe von Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Ersteinmal ganz ruhig!!! Nicht so schnell nervös werden...es antwortet schon jemand...

Momentan weiß man noch nicht genau ob es diese Funktion auch in FIFA 09 geben wird, allerdings konnte man den Spieler z.B. im Kopfballduell auch schon steuern nur nicht so "sensibel", wie es in PES 2008 möglich ist!
EscheBVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:58   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir reagieren die Gegenspieler auf angetäuschte Schüsse und mein TW macht ne richtig gute Figur in 1vs1 Situationen. Der ist sogar vllt zu ultra in diesen.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 16:54   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Kölle^^
Beiträge: 367
Standard

auf ps3 /xbox wird sicher das realistischer sein als auf pc
Igor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 09 "Superkontrolle"
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
WICHTIG!!!: Wie baue ich eigene Stadien? Raja Stadien FIFA 07 11 23.05.2007 13:30


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de