Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 358
Gesamt online: 361
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.10.2008, 22:30  

Beitrag #1

Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Hy, gleich mal die nächst Frage, nachdem ich im I-Net nur auf fachchinesisch stoße.

Was bedeuten diese 3 oben genannten Begriffe in den Grafikoptionen von FIFA?

Jut, Tiefenschärfe ist noch recht deutlich. Die Unschärfe im Hintergrund, hatten wir ja schon in 08, richtig?

Aber was für Vorteile oder Qualitäten bringt dieses Post-Processing und die Virtuell Shader und würde man es arg merken wenn man diese ausschaltet von der Bildqualität?
06.10.2008, 23:12  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Tiefenschärfe ist nicht ganz das was du sagst. Es bedeutet einfach, das auch im Hintergrund, also in der Tiefe des Bildes die Objekte noch geschärft werden.
Post-Processing bedeutet einfach Berechnungen die nicht in Real-Time stattfinden, also nicht in Echtzeit, sondern schon etwas früher, bevor man die berechneten Datenmengen (Grafiken, Animationen usw) braucht.
Virtuell Shader bedeutet einfach virtueller Schatten und damit ist einfach ein Echtzeitschatten gemint von der Berechnung her usw, was mit FIFA 09 neu ist, das es einen Echtzeitschatten gibt.
06.10.2008, 23:53  

Beitrag #3

Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Alles klar, dann kann ich ja die Schärfe und das Post-Processing ausschalten, um die Rechenleistung zu entlasten, oder?

Bei den Shadern lass ich dann mal lieber 2.0, weil wenn das weg ist, sehen auch die Texturen schon anders aus, das wollen wir ja nicht Freudig überrascht
06.10.2008, 23:54  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Kannste machen, man sieht dann halt auch grafische Unterschiede, gerade wenn die Tiefenschärfe aus ist
08.10.2008, 12:43  

Beitrag #5

Deutschland=Weltmeisters Avatar
Deutschland=Weltmeister
Beiträge: 141
Deutschland=Weltmeisters Avatar
Deutschland=Weltmeister
Beiträge: 141
Beiträge: 141
dann is der rasen so hellgrün und die spieler voll unsharf.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Definiton von
Post-Processing/Tiefenschärfe
und Virtual Shader gsucht
Definiton von Post-Processing/Tiefenschärfe und Virtual Shader gsucht