Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verteidigungs-Angriff Problem.. im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo.. ich spiele fifa09 zwar auf der ps3, denke aber ihr könnt mir trotzdem ein paar tipps geben?? mein problem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2008, 21:50   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 2
Standard Verteidigungs-Angriff Problem..

Hallo..
ich spiele fifa09 zwar auf der ps3, denke aber ihr könnt mir trotzdem ein paar tipps geben??
mein problem ist, dass ich durch keine verteidigung durchkomme, und dass jeder durch meine verteidigung durchkommt.. weiß einfach nicht wieso.. selbst die anfänger machen es besser wie ich.. ich mach irgendwas grundliegendes falsch.. kann mir einer helfen ??
mmax718 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:02   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 2
Standard

achja: ich laufe auch immer direkt auf den gegner zu.. liegt es vllt daran ?
mmax718 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 22:21   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

das sollte man natürlich nie machen, denn da hat man meist keine Chance, außer wenn man ein perfekter Trickser ist.
Schlauer ist es die Gegner zu umspielen durch Pässe oder geschickte Laufwege.
Und in der Verteidigung solltest du immer einen 2. Verteidiger anfordern der angreift, das du ihn dann abdeken oder helfen kannst oder die Anspielmöglichkeiten blockierst.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:13   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Owo_17
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 96
Standard

wie fordert man einen zweiten verteidiger an?
Owo_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:15   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Vor allem schnelle Pässe sind wichtig, damit der Gegner nicht nachkommt.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:16   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Ranking
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 16
Standard

welchen schwierigkeitsgrad nutztdu`
Ranking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 17:28   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Wie man den 2 Verteidiger anfordert steht im Handbuch, müsste aber die Pass-Taste oder Schuss-taste glaubig sein
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:07   #8
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Sofatrainer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard

Hi. Ich muss sagen, dass ich von dem Defensivverhalten im neuen Spiel schwer begeistert bin. So gut ging es noch nie!! Allerdings geht es nicht mit den Standardeinstellungen. Ich hab in den taktikeinstellungen einige Anpassungen gemacht:

1. Mir ein 4-1-4-1 System kreiert.

2. Die Agressivität und Passspiel des Teams hochgeschraubt auf Wert 70. Aber Achtung: simuliert man eine Partie, dann führt die hohe Agressivität zu einem Regen an gelben Karten!!!

3. Jedem Spieler hab ich sein Defensiv-Verhalten auf "Hoch" eingestellt, abgesehen vom Stürmer, der braucht nur ein "Mittel". Nur wenn die ganze Mannschaft an der Defensive mitarbeitet klappt es. Allerdings geht es ganz schön auf die Energie der Spieler, da sie ja ständig über den Rasen hetzen müssen. Wie im richtigen Leben. Deswegen besorge ich mir immer zuerst einen besseren Level beim Fitness-Trainer.

Hängt also auch vom Spielerniveau ab. Je wenigr Sterne ne Mannschaft hat umso schlechter die Energie. Ich habe in der englischen Coca-Cola-Ligue 2 angefangen....da sind die Anfangswerte absolut grottig. Da scheinen die Spieler noch alle zu rauchen und bier zu saufen ;-)

4. Die Laufwege aller Spieler, außer Stürmer, so eingestellt, dass alle zurücklaufen.
5. Man darf den Schwierigkeitsgrad nicht vergessen. Bei der Stufe "Amateur" verhält sich die Abwehr auf beiden Seiten wie verwirrte Standfussballer. Ab Halbprofi wird das deutlich besser.

Tja und so klappt alles super, 1000mal besser als in FIFA08. Außerdem lasse ich meist lieber den zweiten Verteidiger antanzen um die Abspielmöglichkeiten einzugrenzen.
__________________
Wenn ich nicht gewinne, trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
...Zocke FIFA010 auf xbox360

Geändert von Sofatrainer (08.10.2008 um 14:37 Uhr).
Sofatrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 14:32   #9
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Sofatrainer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard

achso im Betreff steht ja auch noch "Angriff"...tja da wird es schon schwieriger. Wie gesagt, ich spiele mit 4-1-4-1-System, alle Mittelfeldspieler und Außenverteidiger sind im Offensiv-Verhalten auf "Hoch" eingestellt. Im Grunde hat man somit 4 Mann im Angriff stehen und es geht schnell nach vorne. Die meisten Tore werden von den Mittelfeldspielern erzielt. Dadurch das alle gut aufrücken gibt es auch genug Anspielstationen. Denn wie im richtigen Fussball gilt: Kurzpassspiel und Ballbesitz! Inzwischen hab ich meist einen Ballbesitz von jenseits der 60%. Also schnell und viel passen im Sinne des One-Touch. Lieber noch mal einen Rück/Querpass machen als in den Zweikampf gehen. Irgendwann ergibt sich eine Lücke. Ich habe den Eindruck dass sich die Rechenmaschine ganz schön verwirren lässt durch häufige und schnelle Kurzpässe.

Und dazu noch die alte Weisheit, dass man auch mal über die Seiten kommen muss und Standards gern gefährlich sind. Leider funktioniert beides nur noch selten. Gerade bei Freistößen verletze ich meist einen Zuschauer ;-).
__________________
Wenn ich nicht gewinne, trete ich ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
...Zocke FIFA010 auf xbox360

Geändert von Sofatrainer (08.10.2008 um 14:41 Uhr).
Sofatrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:52   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 15
Standard

Das große Problem an deiner doch sehr guten Erklärung ist, dass die von dir zitierten Einstellungen wie Agressivität, Passspiel, Defensiv-Verhalten der einzelnen Spieler u.s.w. NICHT auf der PC-Version vorhanden sind!!!
Auf der PS3-Version ist es jedoch wieder vorhanden....Da hat sich EA meiner Meinung nach einen riesen Klopper geleistet, denn die o.g. Einstellmöglichkeiten verändern das Spielverhalten der Mannschaft immens!

Bereue bereits, mir keine PS3 mit FIFA 09 gekauft zu haben (spiele es leider auf PC)!
flowbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Verteidigungs-Angriff Problem..
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim starten vom Online Modus rouven89 Online Gaming 9 27.05.2008 16:33
Stürmer und Angriff Problem! Icetoni FIFA 08 Forum 7 11.02.2008 01:04
Fifa08.exe hat ein Problem festgestellt ZumaThePuma Online Gaming 9 26.01.2008 19:08
Problem beim Speichern von wiederholungen HILFE!!!!! Micha2954 FIFA 08 Forum 3 24.11.2007 09:12
Problem mit GFO Rasenpatch Notmann FIFA 07 Forum 13 18.03.2007 10:26


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de