Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 580
Gesamt online: 583
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.10.2008, 22:50  

Beitrag #1

mmax718s Avatar
mmax718
Beiträge: 2
mmax718s Avatar
mmax718
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo..
ich spiele fifa09 zwar auf der ps3, denke aber ihr könnt mir trotzdem ein paar tipps geben??
mein problem ist, dass ich durch keine verteidigung durchkomme, und dass jeder durch meine verteidigung durchkommt.. weiß einfach nicht wieso.. selbst die anfänger machen es besser wie ich.. ich mach irgendwas grundliegendes falsch.. kann mir einer helfen ??
05.10.2008, 23:02  

Beitrag #2

mmax718s Avatar
mmax718
Beiträge: 2
mmax718s Avatar
mmax718
Beiträge: 2
Beiträge: 2
achja: ich laufe auch immer direkt auf den gegner zu.. liegt es vllt daran ?
05.10.2008, 23:21  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
das sollte man natürlich nie machen, denn da hat man meist keine Chance, außer wenn man ein perfekter Trickser ist.
Schlauer ist es die Gegner zu umspielen durch Pässe oder geschickte Laufwege.
Und in der Verteidigung solltest du immer einen 2. Verteidiger anfordern der angreift, das du ihn dann abdeken oder helfen kannst oder die Anspielmöglichkeiten blockierst.
06.10.2008, 18:13  

Beitrag #4

Owo_17s Avatar
Owo_17
Beiträge: 96
Owo_17s Avatar
Owo_17
Beiträge: 96
Beiträge: 96
wie fordert man einen zweiten verteidiger an?
06.10.2008, 18:15  

Beitrag #5

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Vor allem schnelle Pässe sind wichtig, damit der Gegner nicht nachkommt.
06.10.2008, 18:16  

Beitrag #6

Rankings Avatar
Ranking
Beiträge: 16
Rankings Avatar
Ranking
Beiträge: 16
Beiträge: 16
welchen schwierigkeitsgrad nutztdu`
06.10.2008, 18:28  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wie man den 2 Verteidiger anfordert steht im Handbuch, müsste aber die Pass-Taste oder Schuss-taste glaubig sein
08.10.2008, 15:07  

Beitrag #8

Sofatrainers Avatar
Sofatrainer
Beiträge: 54
Sofatrainers Avatar
Sofatrainer
Beiträge: 54
Beiträge: 54
Hi. Ich muss sagen, dass ich von dem Defensivverhalten im neuen Spiel schwer begeistert bin. So gut ging es noch nie!! Allerdings geht es nicht mit den Standardeinstellungen. Ich hab in den taktikeinstellungen einige Anpassungen gemacht:

1. Mir ein 4-1-4-1 System kreiert.

2. Die Agressivität und Passspiel des Teams hochgeschraubt auf Wert 70. Aber Achtung: simuliert man eine Partie, dann führt die hohe Agressivität zu einem Regen an gelben Karten!!!

3. Jedem Spieler hab ich sein Defensiv-Verhalten auf "Hoch" eingestellt, abgesehen vom Stürmer, der braucht nur ein "Mittel". Nur wenn die ganze Mannschaft an der Defensive mitarbeitet klappt es. Allerdings geht es ganz schön auf die Energie der Spieler, da sie ja ständig über den Rasen hetzen müssen. Wie im richtigen Leben. Deswegen besorge ich mir immer zuerst einen besseren Level beim Fitness-Trainer.

Hängt also auch vom Spielerniveau ab. Je wenigr Sterne ne Mannschaft hat umso schlechter die Energie. Ich habe in der englischen Coca-Cola-Ligue 2 angefangen....da sind die Anfangswerte absolut grottig. Da scheinen die Spieler noch alle zu rauchen und bier zu saufen ;-)

4. Die Laufwege aller Spieler, außer Stürmer, so eingestellt, dass alle zurücklaufen.
5. Man darf den Schwierigkeitsgrad nicht vergessen. Bei der Stufe "Amateur" verhält sich die Abwehr auf beiden Seiten wie verwirrte Standfussballer. Ab Halbprofi wird das deutlich besser.

Tja und so klappt alles super, 1000mal besser als in FIFA08. Außerdem lasse ich meist lieber den zweiten Verteidiger antanzen um die Abspielmöglichkeiten einzugrenzen.
08.10.2008, 15:32  

Beitrag #9

Sofatrainers Avatar
Sofatrainer
Beiträge: 54
Sofatrainers Avatar
Sofatrainer
Beiträge: 54
Beiträge: 54
achso im Betreff steht ja auch noch "Angriff"...tja da wird es schon schwieriger. Wie gesagt, ich spiele mit 4-1-4-1-System, alle Mittelfeldspieler und Außenverteidiger sind im Offensiv-Verhalten auf "Hoch" eingestellt. Im Grunde hat man somit 4 Mann im Angriff stehen und es geht schnell nach vorne. Die meisten Tore werden von den Mittelfeldspielern erzielt. Dadurch das alle gut aufrücken gibt es auch genug Anspielstationen. Denn wie im richtigen Fussball gilt: Kurzpassspiel und Ballbesitz! Inzwischen hab ich meist einen Ballbesitz von jenseits der 60%. Also schnell und viel passen im Sinne des One-Touch. Lieber noch mal einen Rück/Querpass machen als in den Zweikampf gehen. Irgendwann ergibt sich eine Lücke. Ich habe den Eindruck dass sich die Rechenmaschine ganz schön verwirren lässt durch häufige und schnelle Kurzpässe.

Und dazu noch die alte Weisheit, dass man auch mal über die Seiten kommen muss und Standards gern gefährlich sind. Leider funktioniert beides nur noch selten. Gerade bei Freistößen verletze ich meist einen Zuschauer ;-).
08.10.2008, 17:52  

Beitrag #10

flowbusters Avatar
flowbuster
Beiträge: 15
flowbusters Avatar
flowbuster
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Das große Problem an deiner doch sehr guten Erklärung ist, dass die von dir zitierten Einstellungen wie Agressivität, Passspiel, Defensiv-Verhalten der einzelnen Spieler u.s.w. NICHT auf der PC-Version vorhanden sind!!!
Auf der PS3-Version ist es jedoch wieder vorhanden....Da hat sich EA meiner Meinung nach einen riesen Klopper geleistet, denn die o.g. Einstellmöglichkeiten verändern das Spielverhalten der Mannschaft immens!

Bereue bereits, mir keine PS3 mit FIFA 09 gekauft zu haben (spiele es leider auf PC)!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Verteidigungs-Angriff Problem.. Verteidigungs-Angriff Problem..