Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Definiton von Post-Processing/Tiefenschärfe und Virtual Shader gsucht im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hy, gleich mal die nächst Frage, nachdem ich im I-Net nur auf fachchinesisch stoße. Was bedeuten diese 3 oben genannten ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2008, 21:30   #1
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 80
Revan24 eine Nachricht über AIM schicken Revan24 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Definiton von Post-Processing/Tiefenschärfe und Virtual Shader gsucht

Hy, gleich mal die nächst Frage, nachdem ich im I-Net nur auf fachchinesisch stoße.

Was bedeuten diese 3 oben genannten Begriffe in den Grafikoptionen von FIFA?

Jut, Tiefenschärfe ist noch recht deutlich. Die Unschärfe im Hintergrund, hatten wir ja schon in 08, richtig?

Aber was für Vorteile oder Qualitäten bringt dieses Post-Processing und die Virtuell Shader und würde man es arg merken wenn man diese ausschaltet von der Bildqualität?
Revan24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:12   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Tiefenschärfe ist nicht ganz das was du sagst. Es bedeutet einfach, das auch im Hintergrund, also in der Tiefe des Bildes die Objekte noch geschärft werden.
Post-Processing bedeutet einfach Berechnungen die nicht in Real-Time stattfinden, also nicht in Echtzeit, sondern schon etwas früher, bevor man die berechneten Datenmengen (Grafiken, Animationen usw) braucht.
Virtuell Shader bedeutet einfach virtueller Schatten und damit ist einfach ein Echtzeitschatten gemint von der Berechnung her usw, was mit FIFA 09 neu ist, das es einen Echtzeitschatten gibt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:53   #3
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 80
Revan24 eine Nachricht über AIM schicken Revan24 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alles klar, dann kann ich ja die Schärfe und das Post-Processing ausschalten, um die Rechenleistung zu entlasten, oder?

Bei den Shadern lass ich dann mal lieber 2.0, weil wenn das weg ist, sehen auch die Texturen schon anders aus, das wollen wir ja nicht
Revan24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:54   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Kannste machen, man sieht dann halt auch grafische Unterschiede, gerade wenn die Tiefenschärfe aus ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:43   #5
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Deutschland=Weltmeister
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 141
Standard

dann is der rasen so hellgrün und die spieler voll unsharf.
Deutschland=Weltmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de