Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Definiton von Post-Processing/Tiefenschärfe und Virtual Shader gsucht im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hy, gleich mal die nächst Frage, nachdem ich im I-Net nur auf fachchinesisch stoße. Was bedeuten diese 3 oben genannten ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2008, 21:30   #1
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 80
Revan24 eine Nachricht über AIM schicken Revan24 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Definiton von Post-Processing/Tiefenschärfe und Virtual Shader gsucht

Hy, gleich mal die nächst Frage, nachdem ich im I-Net nur auf fachchinesisch stoße.

Was bedeuten diese 3 oben genannten Begriffe in den Grafikoptionen von FIFA?

Jut, Tiefenschärfe ist noch recht deutlich. Die Unschärfe im Hintergrund, hatten wir ja schon in 08, richtig?

Aber was für Vorteile oder Qualitäten bringt dieses Post-Processing und die Virtuell Shader und würde man es arg merken wenn man diese ausschaltet von der Bildqualität?
Revan24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:12   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Tiefenschärfe ist nicht ganz das was du sagst. Es bedeutet einfach, das auch im Hintergrund, also in der Tiefe des Bildes die Objekte noch geschärft werden.
Post-Processing bedeutet einfach Berechnungen die nicht in Real-Time stattfinden, also nicht in Echtzeit, sondern schon etwas früher, bevor man die berechneten Datenmengen (Grafiken, Animationen usw) braucht.
Virtuell Shader bedeutet einfach virtueller Schatten und damit ist einfach ein Echtzeitschatten gemint von der Berechnung her usw, was mit FIFA 09 neu ist, das es einen Echtzeitschatten gibt.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:53   #3
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 80
Revan24 eine Nachricht über AIM schicken Revan24 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alles klar, dann kann ich ja die Schärfe und das Post-Processing ausschalten, um die Rechenleistung zu entlasten, oder?

Bei den Shadern lass ich dann mal lieber 2.0, weil wenn das weg ist, sehen auch die Texturen schon anders aus, das wollen wir ja nicht
Revan24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 22:54   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Kannste machen, man sieht dann halt auch grafische Unterschiede, gerade wenn die Tiefenschärfe aus ist
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:43   #5
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Deutschland=Weltmeister
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 141
Standard

dann is der rasen so hellgrün und die spieler voll unsharf.
Deutschland=Weltmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de