Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Für Keyboard-Gamer im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo an alle Keyboard-Zocker ich habe kein FiFa 08 gespielt, sondern bis zuletzt die 07er Version. Deshalb sind alle Änderungen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2008, 00:16   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 2
Standard Für Keyboard-Gamer

Hallo an alle Keyboard-Zocker

ich habe kein FiFa 08 gespielt, sondern bis zuletzt die 07er Version. Deshalb sind alle Änderungen der Steurung von 08 an mir vrübergegangen...
Mit einiger Ernbüchterung habe ich jetzt festgestellt dass es EA nicht mehr für nötig hält die Belegung der Tastatur im handbuch zu erläutern....

Ich habe bisher einige Foren durchstöbert, aberbisher leider keine Antworten gefunden auf meine Fragen Bezüglich der Steuerung:

1) in FiFa07 konnte man mit Y+D(=Schuss) mit der Innenseite schießen...wie geht das jetzt? Y+D ist jetz Lupfen..

2) Wie kann ich einen Pass direkt zum nächsten mitspieler weiterspielen, also ohne annehmen und auch kein Doppelpass. Im 07 ging das wenn man die Passrichtung+S(=Pass) gedrückt hat bevor der 1.Pass beim spieler war. Dieser hat den Ball dann ohne Annehmen sofort in die gedrückte Richtung weitergespielt.
Im 09er macht er so aber immer einen Doppelpass....

3) Hat jemand eine Anleitung der Tastatursteurung von FiFa08 als pdf?

Meine Tstenbelgung:
Temposteuer: C
Abbruch/...: Y
Spezialbeweg.: LShift (=First-Touch-Steurung oder?)
Pimplegionaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 00:22   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Lahm
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.169
Standard

guck mal bei Mein fifa09/steuerung was der funktion doppelpass für eine taste zugewiesen ist.
wenn da s ist, musst du das ändern.
und dann gucken was unten bei pass zugewiesen ist da kannst du dann s wählen.
Lahm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 00:27   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

1) Das machste jetzt mit der Modifikator taste (zugleich auch SPieler schicken taste) + D
2) Doppelpass macht er nur wenn du die Modifikator taste dabei noch drückst, wenn du die nicht drückst, spielt er der Pass auch ganz normal weiter direkt
3)German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:28   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 2
Standard

Danke für eure schnellen Antworten...

@Lahm ich seh keine "Funktion Doppelpass".

Meine kompletten Einstellungen die ich unter Mein FiFa/Steuerung mache kann sind:
Passen s
Pass in freien Raum e
Flanke/Langer Pass a
Schießen/Klären d
Sprinten w
Schicken q
Temosteuerung c
Abbr./Körpertäusch. y
Mentalität m
Spezialbewegungsmod. LShift

Torwart rausholen e
Grätsche a
Norm. 2Kampf d
Spieler wechsel s

@apo
1) Das heisst mit der Innenseite schißen müsste jetz bei mir Q+D sein richtig? geht aber nicht wenn ich auf Tor zu laufe und Q+D (+Linke Richtungstaste als BSP) drücke macht er erst einen Haken nach links und schießt dann ganz normal. Auch beim Elfer schießt er mit Q+D nicht anders als nur mit D
2) Die Modi Taste müsste bei mir ja Q sein... ich drück die aber nicht. Ich drükcke nur S+Richtung und dann wieder S+Richtung und er macht trotzdem nen Doppelpass

3) Danke

4) Wenn ich den torwart rausholen will mit E kommt er nur 2 Schritte nach vorne und bleibt dann trotzdem stehen...ist das normal? Ich hab das im 07er nie benutzt deswegen weiß ich es nicht....

5) Mit welcher taste mache ich das Abschirmen?


Ganz blöde Frage, hat es vll. was mit Groß-Kleinschreibung zu tun? Weil wenn ich meine tastaturbelegung neu einstelle und zB bei Pass die LShift nehme werden alle Buchstaben groß. wenn ich dann eine andere taste bei Pass einstelle werden sie wieder klein??? Ich auch bei Schießen Schicken usw so...
Pimplegionaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:12   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

1) Wenn du dem Ball anschneiden willst oder in eine Ecke schießen willst, muss du in die RIchtung drücken während du den Schuss auflädst, also die Stärke, wenn du das vorher drückst oder zu früh wird das als normale Laufbewegung gewertet.
Beim 11m Schießen gibt es nur den normalen Schuss oder einen Lupfer, wobei der nicht wirklich wie ein Lupfer aussieht.
2) Das ist schon sehr merkwürdig, denn damit hatte ich noch keine Probleme, außer wenn ich in die gleiche RIchtung wieder zurückgepasst habe direkt, weil da noch ein weiterer Spieler von mir stand, dann wurde das ggf zu einer Art Doppelpass, sonst aber nie.
4) Du muss die taste gedrückt halten, damit er weiter rausläuft oder du drückst "RShift", damit du Ihn komplett selber steuern kannst und auf Wunsch auch sagen kannst wann er Hechten (D) oder Grätschen (A) soll.
5) Das schauste am besten im Spiel unter Mein FIFA 09 -> Tips und tricks nach, da stand glaubig was dazu.

Groß & Kleinschreibung ist egal, das kommt nur zustande, weil die Shift taste ja die Umschalttaste zwischen Groß und Kleinschreibung ist.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Für Keyboard-Gamer
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir suchen Gamer Eastside82 UEFA Euro 2008 Forum 5 20.06.2008 11:45
FIFA 09 Gamer Hardware steven_der_checker FIFA 09 Forum 3 31.05.2008 21:16
Gamer Hardware gesucht Aew Games Forum 6 25.08.2007 16:53


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de