Benutzer: 48.961
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 251
Gesamt online: 254
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.10.2008, 00:16  

Beitrag #1

Pimplegionaers Avatar
Pimplegionaer
Beiträge: 2
Pimplegionaers Avatar
Pimplegionaer
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo an alle Keyboard-Zocker Zwinkern

ich habe kein FiFa 08 gespielt, sondern bis zuletzt die 07er Version. Deshalb sind alle Änderungen der Steurung von 08 an mir vrübergegangen...
Mit einiger Ernbüchterung habe ich jetzt festgestellt dass es EA nicht mehr für nötig hält die Belegung der Tastatur im handbuch zu erläutern....

Ich habe bisher einige Foren durchstöbert, aberbisher leider keine Antworten gefunden auf meine Fragen Bezüglich der Steuerung:

1) in FiFa07 konnte man mit Y+D(=Schuss) mit der Innenseite schießen...wie geht das jetzt? Y+D ist jetz Lupfen..

2) Wie kann ich einen Pass direkt zum nächsten mitspieler weiterspielen, also ohne annehmen und auch kein Doppelpass. Im 07 ging das wenn man die Passrichtung+S(=Pass) gedrückt hat bevor der 1.Pass beim spieler war. Dieser hat den Ball dann ohne Annehmen sofort in die gedrückte Richtung weitergespielt.
Im 09er macht er so aber immer einen Doppelpass....

3) Hat jemand eine Anleitung der Tastatursteurung von FiFa08 als pdf?

Meine Tstenbelgung:
Temposteuer: C
Abbruch/...: Y
Spezialbeweg.: LShift (=First-Touch-Steurung oder?)
07.10.2008, 00:22  

Beitrag #2

Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Beiträge: 1.169
guck mal bei Mein fifa09/steuerung was der funktion doppelpass für eine taste zugewiesen ist.
wenn da s ist, musst du das ändern.
und dann gucken was unten bei pass zugewiesen ist da kannst du dann s wählen.
07.10.2008, 00:27  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
1) Das machste jetzt mit der Modifikator taste (zugleich auch SPieler schicken taste) + D
2) Doppelpass macht er nur wenn du die Modifikator taste dabei noch drückst, wenn du die nicht drückst, spielt er der Pass auch ganz normal weiter direkt
3)German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
German FIFA Online - FIFA 07 - Jetzt ist die Saison!
07.10.2008, 12:28  

Beitrag #4

Pimplegionaers Avatar
Pimplegionaer
Beiträge: 2
Pimplegionaers Avatar
Pimplegionaer
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Danke für eure schnellen Antworten...

@Lahm ich seh keine "Funktion Doppelpass".

Meine kompletten Einstellungen die ich unter Mein FiFa/Steuerung mache kann sind:
Passen s
Pass in freien Raum e
Flanke/Langer Pass a
Schießen/Klären d
Sprinten w
Schicken q
Temosteuerung c
Abbr./Körpertäusch. y
Mentalität m
Spezialbewegungsmod. LShift

Torwart rausholen e
Grätsche a
Norm. 2Kampf d
Spieler wechsel s

@apo
1) Das heisst mit der Innenseite schißen müsste jetz bei mir Q+D sein richtig? geht aber nicht wenn ich auf Tor zu laufe und Q+D (+Linke Richtungstaste als BSP) drücke macht er erst einen Haken nach links und schießt dann ganz normal. Auch beim Elfer schießt er mit Q+D nicht anders als nur mit D
2) Die Modi Taste müsste bei mir ja Q sein... ich drück die aber nicht. Ich drükcke nur S+Richtung und dann wieder S+Richtung und er macht trotzdem nen Doppelpass

3) Danke Zwinkern

4) Wenn ich den torwart rausholen will mit E kommt er nur 2 Schritte nach vorne und bleibt dann trotzdem stehen...ist das normal? Ich hab das im 07er nie benutzt deswegen weiß ich es nicht....

5) Mit welcher taste mache ich das Abschirmen?

Ganz blöde Frage, hat es vll. was mit Groß-Kleinschreibung zu tun? Weil wenn ich meine tastaturbelegung neu einstelle und zB bei Pass die LShift nehme werden alle Buchstaben groß. wenn ich dann eine andere taste bei Pass einstelle werden sie wieder klein??? Ich auch bei Schießen Schicken usw so...
07.10.2008, 15:12  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
1) Wenn du dem Ball anschneiden willst oder in eine Ecke schießen willst, muss du in die RIchtung drücken während du den Schuss auflädst, also die Stärke, wenn du das vorher drückst oder zu früh wird das als normale Laufbewegung gewertet.
Beim 11m Schießen gibt es nur den normalen Schuss oder einen Lupfer, wobei der nicht wirklich wie ein Lupfer aussieht.
2) Das ist schon sehr merkwürdig, denn damit hatte ich noch keine Probleme, außer wenn ich in die gleiche RIchtung wieder zurückgepasst habe direkt, weil da noch ein weiterer Spieler von mir stand, dann wurde das ggf zu einer Art Doppelpass, sonst aber nie.
4) Du muss die taste gedrückt halten, damit er weiter rausläuft oder du drückst "RShift", damit du Ihn komplett selber steuern kannst und auf Wunsch auch sagen kannst wann er Hechten (D) oder Grätschen (A) soll.
5) Das schauste am besten im Spiel unter Mein FIFA 09 -> Tips und tricks nach, da stand glaubig was dazu.

Groß & Kleinschreibung ist egal, das kommt nur zustande, weil die Shift taste ja die Umschalttaste zwischen Groß und Kleinschreibung ist.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Für Keyboard-Gamer Für Keyboard-Gamer