Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 392
Gesamt online: 393
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.10.2008, 17:54  

Beitrag #1

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Hallo erstmal.

Endlich ist mein neues FIFA angekommen und jetzt läuft's erst nicht gescheit Schluchzen............

Um das gleich mal zu sagen: Ja, ich habe die Boardsuche benutzt und gegoogelt habe ich auch (und das nicht zu knapp)!

DAS PROBLEM:

Ich kann ingame unter "Mein FIFA 09"/"Spieleinstellungen" (oder wie auch immer das heisst - ihr wisst, wo ich meine) bei den Grafiksettings nur die Auflösungen 800x600 und 1024x768 anwählen! Höher geht nicht!


DIE HARDWARE:


(Samsung Laptop)
Intel Pentium Dual CPU T2390 @ 1,86 GHz
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2400

- laut Gerätemanager ist der Treiber der Graka auf dem neuesten Stand
- von ATI habe ich dieses Catalyst-Dings bekommen und draufgehauen
(keine Veränderung)
- ein Bekannter meinte, ich solle im Catalyst irgendwas einstellen, dass das
Spiel bzw. die Software die Grafikkarte steuern kann (keine Ahnung, wo und wie und ob das n Sinn hätte - wenn's einen Sinn hat: sagt mir bitte gleich, wie ich das anstellen soll!)

Ich wäre euch sehr dankbar über Ratschläge und Hilfe!

Viele Grüße
09.10.2008, 18:18  

Beitrag #2

EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von Anton Koks
Hallo erstmal.

Endlich ist mein neues FIFA angekommen und jetzt läuft's erst nicht gescheit Schluchzen............

Um das gleich mal zu sagen: Ja, ich habe die Boardsuche benutzt und gegoogelt habe ich auch (und das nicht zu knapp)!

DAS PROBLEM:

Ich kann ingame unter "Mein FIFA 09"/"Spieleinstellungen" (oder wie auch immer das heisst - ihr wisst, wo ich meine) bei den Grafiksettings nur die Auflösungen 800x600 und 1024x768 anwählen! Höher geht nicht!


DIE HARDWARE:


(Samsung Laptop)
Intel Pentium Dual CPU T2390 @ 1,86 GHz
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 2400

- laut Gerätemanager ist der Treiber der Graka auf dem neuesten Stand
- von ATI habe ich dieses Catalyst-Dings bekommen und draufgehauen
(keine Veränderung)
- ein Bekannter meinte, ich solle im Catalyst irgendwas einstellen, dass das
Spiel bzw. die Software die Grafikkarte steuern kann (keine Ahnung, wo und wie und ob das n Sinn hätte - wenn's einen Sinn hat: sagt mir bitte gleich, wie ich das anstellen soll!)

Ich wäre euch sehr dankbar über Ratschläge und Hilfe!

Viele Grüße
Hi! Zufrieden Also, ich glaube das Problem liegt an dem Laptop! Denn Laptops unterstützt FIFA nicht! Denke, dass das dein Problem ist...
09.10.2008, 18:30  

Beitrag #3

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
???

So ein Quatsch.... Kann ich nicht glauben, dass FIFA grundsätzlich auf Laptops nicht läuft - ein Bekannter zockt 08 dauernd auf seinem weitaus schlechteren Laptop.

Kann sich einer die Mühe machen, mir zu helfen? Ich krieg echt langsam die Krise Zufrieden - woher bekomm ich überhaupt einen gescheiten Chipsatz-Treiber? Ich find überall nur den dummen Catalyst!
09.10.2008, 18:44  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist ein Quatsch, FIFA unterstützt offiziell keine Notebook Grafikkarten etc zu 100%, es kann also laufen muss aber nicht und das ist nicht nur bei FIFA so, sondern bei vielen Spielenso. Als Bsp unterstützt das Rennspiel GRID überhaupt keine Notebooks, das heißt wenn das doch lläuft, hat man ein schweine Glück

Zitat:
Zitat von Ausschnitt aus der ReadMe
*Laptop-Modelle dieser Chipsätze funktionieren möglicherweise, werden aber nicht offiziell unterstützt, da sie nicht getestet wurden.
Entweder du glaubst es jetzt oder lässt es
09.10.2008, 18:46  

Beitrag #5

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
okay... welche chipsätze sind gemeint???
09.10.2008, 19:45  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Allgemein Grafikchipsätze und sonst schau selber in der ReadMe (Support Ordner oder über Autorun Menü) am besten, welche Grafikchipsätze unterstützt werden und welche nicht
10.10.2008, 11:01  

Beitrag #7

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Okay.

Das heisst also, ich besitze ein nagelneues Notebook mit einer mehr als fähigen Ausstattung (die Grafikhardware zB ist ja bei Gott nicht schlecht - Prozessor und 4GB Ram solltens auch tun...) und kann kein FIFA 09 zocken??? Grenzt ja an ne Verarschung...

Also nochmal Klartext:

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ein EA-Patch / ein anderer Patch / ein anderer bzw. alternativer Grakatreiber / etc.) für mich, FIFA 09 auf meinem Laptop gescheit und mit ansprechender Grafik zum Laufen zu bringen?
Wenn jemand ne Ahnung hat, bitte postet es doch hier und stellt am besten gleich Links mit rein, ich habe echt eeeewig gegoogelt und finde nicht mal nen alternativen Grakatreiber...

Danke
10.10.2008, 12:20  

Beitrag #8

Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Da ich derzeit im Urlaub bin spiele ich FIFA auf meinem Notebook und da läuft es fast einwandfrei, bis auf kleine Ruckler, aber man gewöhnt sich dran. Ist halt wie bei 08 auch, warum auch immer, obwohl Bioshock und Co. flüssig laufen..alles sehr seltsam.

Also ich spiele auf dem NB mit einer Auflösung von 1.280 x 720, höher geht es bei mir nicht einzustellen, da ich einen 16:9 Monitor habe. Als Grafikchip habe ich eine GeForce 9600M GT mit 512 MB.
10.10.2008, 12:30  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Vermutlich machen die NVIDIA Chipsätze weniger Probleme bei den Notebook Chipsätzen
10.10.2008, 15:00  

Beitrag #10

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Ich finde, dass die Probleme nicht von den Chips, sondern von EA gemacht werden!

Irgendwelche Tips hat keiner mehr, oder? Ich hoffe ja immer noch.... Hat mir mal jemand nen Link zu Alternativtreibern? Nochmal zur Info: ATI Mobility Radeon HD 2400.

Danke
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Auflösungsproblem... ich
krieg's nicht hin...
Auflösungsproblem... ich krieg's nicht hin...