Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 181
Gesamt online: 182
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.10.2008, 11:22  

Beitrag #1

Ocranas Avatar
Ocrana
Beiträge: 2
Ocranas Avatar
Ocrana
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Moin Moin,

ich hab den Xbox 360 Controller am PC und spiele mit dem relativ erfolgreich Fifa 09.

Habe allerdings Probleme mit der Steurung und den Tasten an einigen Stellen.

Erstmal meine Belegung:

X = Schießen/Klären - Zweikampf
Y = Pass in freuen Raum
B = Passen
A = Flanke/Langer Pass - Grätschen

RB = Sprinten
LB = Temposteuerung

linken Stick = Laufen

Steuerkreuz = Taktik-Menü

Auf "Start" hab ich Spielerwechsel
Auf "Back" hab ich Abbruch/Körpertäuschung

So Probleme:

1)
Die Trigger-Tasten also RT und LT kann ich gar nicht belegen.... erkennt das Spiel gar nicht.
Ich Würde sprinten lieber auf RT legen und Spielerwechsel auf RB sowie Körpertäsuchung auf LT anstatt auf den kleinen Startbutton.
Ist das bei euch auch der Fall, dass diese Tasten nicht funktionieren oder muss ich was umstellen?

2)
Das Taktikmenü hat 4 Auswahlmöglichkeiten... doch was bedeuten diese?
Was genau kann ich da Einstellen und wie groß ist die Auswirkung auf das Spiel?

3)
Wie funktionieren die Tricks?
Ich hab am Xbox 360 Controller ja noch den rechten Stick... doch auch dieser hat keien Funktion. Ich kann ihn drehen und drücken was ich will... der Spieler laufen ganz normal (joggen oder sprinten). Auch wenn ich Temposteurung drücke verändert sich nichts, außer dass er den Ball abschirmt ist klar... aber keien Tricks halt.

Ich hab die Daten für die COntroller hier eigentlich geladen und ja auch erfolgreich eingefügt... trotzdem funktionieren die Trigger-Tasten und der rechte Stick nicht.... Controller-Einstellungen falsch? Braucht man neue Treiber? Ist es ein Fifa Problem? Oder muss man bei Fifa in den Einstellungen was verändern?
Oder bin ich zu blöd die Tricks zu starten?

4)
Wenn ich den linken Stick (Bewegungen) "drücke" dann erscheint ein grauer Kreis. Wenn ich nochmal drücke erscheinte ein gelbes Dreieck nach oben... und wenn ich nochmal drücke ein grünes Dreieck nach unten.
Verändetr sich im Spiel aber nichts... oder ich hab es noch nicht rausgefunden.
Was ist das? Lachen

Wär super, wenn wer helfen könnte Daumen hoch
14.10.2008, 11:59  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
1) Da kann ich nichts zu sagen, da ich kein XBOX360 COntroller habe
2) Das sind Offensivtaktiken bzw Defensivtaktiken, die es seit FIFA 07 oder FIFA 08 gibt, genauere Erklärung findest du eigentlich im Handbuch und im Spiel unter Mein FIFA 08 und dann bei Hinweise glaubig oder wie die Rubrik heißt.
3)Normalerweise wie du es schon versucht hast über den rechten Stick.
Er wird auch von FIFA junterstützt, das ich mal die neuesten Treiber versuchen würde
4) Das ist deine Mentalität, also ob du eher normal spielst von der Ausrichtung oder halt Offensiv bzw Defensiv
15.10.2008, 04:36  

Beitrag #3

KillCalls Avatar
KillCall
Beiträge: 10
KillCalls Avatar
KillCall
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hi habe folgendes prob ich konnte soweit immer online zocken nur auf einmal ist es so das wenn ich soweit bin das ich aussuchen muss ob ich mit tastatur oder pad zocke geht das nicht ich kann mit dem pad noch nach links oder recht gehen aber ich kann nicht ok drücken und vorher ging das und nun nicht mehr haben nen logitech chillstream kann mir vllt jemand helfen thx....p.s. im offline modus geht alles
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Frage: Xbox 360 Controller am PC Frage: Xbox 360 Controller am PC