FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   Zwei gleiche Gamepads an einem PC, Problem bei der Tastenbelegung... (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/8813-zwei-gleiche-gamepads-einem-pc-problem-bei-der-tastenbelegung.html)

CleverSpike 14.11.2008 15:29

Zwei gleiche Gamepads an einem PC, Problem bei der Tastenbelegung...
 
Hallo liebe Fifa Community,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit einem Kumpel Fifa 09 an meinem PC spielen. Wir haben beide das Logitech Rumble Pad 2. Wir spielen beide eine andere Tastenbelegung. Wenn man nun versucht beide Controller zu konfigurieren und die Tasten belegt, hat man das Problem, dass Fifa immer die letzte Belegung für beide Gamepads speichert. Man kann also die Gamepads nicht unterschiedlich konfigurieren.
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich weiß ziemlich sicher, dass es bei Fifa 08 wunderbar funktioniert hat.

Grüße Spike

apollox 14.11.2008 15:33

Im Normallfall ist das klar, da es in der devdata.dat nur einen Eintrag für das gamepad gibt und somit für die Steuerung.
Wenn man 2 verschiedene Steuerungen nutzen will, dann muss man den einen Controller umbennen in Windows, sodass er unter FIFA auch anders heißt und in der devdata.dat muss man einen Eintrag für diesen Controller hinzufügen, indem man den normalen kopiert und nochmal dort einfügt und den namen so abändert, wie man ihn umbenannt hat

CleverSpike 14.11.2008 19:33

ok, danke für die antwort, bleiben zwei fragen:
1. Wie nenne ich im Windows einen Controller um?
2. Wieso hats bei fifa 08 wunderbar funktioniert?

Lahm 16.11.2008 13:16

wahrscheinlich hat ea irgendwas geändert
was umbennen betrifft könntst du vlt. ma bei den windows geräten schauen also da wo auch die infos über ram sind etc.

Fabi2608 23.12.2008 18:48

kann hier jmd mal ne gescheite antwort reinschreiben weil keine einzige möglichkeit geht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024