FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   Offizieller CreationMaster 09 Thread! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/8926-offizieller-creationmaster-09-thread.html)

apollox 01.12.2008 00:14

Offizieller CreationMaster 09 Thread!
 
Vor wenigen Minuten hat Rinaldo die Version 1.0 von seinem CreationMaster 09 release.
Somit gibt es jetzt das vermutlich wichtigste FIFA Tool zum editieren von FIFA 09 in der ersten Final Version.
Zum Vorgänger der für FIFA 08 war hat sich nicht viel geändert, die Programmstruktur etc hat er so übernommen und hat lediglich die einzelnen Punkte FIFA 09 angepasst und das gesamte Programm etwas optimiert und auch ein paar neue nützliche Features eingebaut.

Aber seht selbst wenn Ihr es testet. ;)

Download:
Setup_CM09_Rel_1_01.exe

BENÖTIGT:
Downloaddetails: .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

TIPP:
Vor dem ersten laden solltet Ihr über "Tools->Options" folgendes einstellen:
"Automatic zdata" bei "zdata Save selection"

Desweiteren müsst Ihr nach jedem arbeiten mit dem Cm unter Eigene Dateien\FIFA 09 (bei Windows XP) oder Dokumente\FIFA 09 (bei Windows Vista) den Ordner "Meine Teams" und alle Spielstände löschen.

Muräne 01.12.2008 14:17

was heißt alle Spielstände??
also was muss ich genau löschen??

apollox 01.12.2008 14:39

karrieren, Tuniere, also die typischen Spielstände^^

Muräne 01.12.2008 14:49

warum muss man karrieren löschen????

apollox 01.12.2008 14:55

Weil der CM beim abspeichern die Datenbank verändert und die karriere somit nicht mehr die Datenbank vorfindet, die sie bei erstellung der Karriere vorfand

Hummeropfer 01.12.2008 17:50

bei fifa 08 gab es doch einen sogenannten "career saver" (glaub ich, dass der so hieß)

gibts den noch nicht???

apollox 01.12.2008 17:50

nein und der hat auch nicht immer geholfen

Hummeropfer 01.12.2008 18:31

Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 250709)
nein und der hat auch nicht immer geholfen

schade aber thx

Reaper 04.12.2008 11:13

Ich hätt mal 'ne Frage. Und zwar, da ich gerne und regelmäßig mein FIFA bei Aufstellungen, wichtigen Transfer und so update(ja, ich hab 'n Aktualisierungstick ^^), benutz ich ja auch den CM09 und der speichert ja dann die Datenbank. Ich weiß noch von FIFA 06-Zeiten, dass alles bei Aufstellungen und so in fifa.db gespeichert wurde und ich somit kein Problem hatte, wenn ich mal das Spiel erneut installieren musste oder mal den PC komplett formatiert habe.
Dafür hab ich halt diesmal das Problem, da ich nicht weiß, wo genau in welche Datei alles gespeichert wird. Und den ganzen Ordner zu kopieren und irgendwann wieder draufzumachen da hab ich auch keine Lust zu.
Welche Dateien sind es? Und hat es vielleicht auch mit den Registrierungsdatenbankschlüsseln zu tun(irgendwo muss es ja gespeichert werden. Als ich zuletzt mein FIFA 09 gelöscht und wieder draufgemacht hab, waren die ganzen Stände ja komischerweise immer noch da, ohne dass ich wieder aktualisiert habe. Die müssen doch wo sein ...)?

apollox 04.12.2008 13:23

Spielstände findest du unter Eigene Dateien und kannste nur manuell löschen, die Datenbank findest du unter data\cmn\fifa.db und unter data\cmn\fe\ger.db etc, wobei du dort alle sichern solltest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024