Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 398
Gesamt online: 399
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.02.2010, 09:04  

Beitrag #1

Vaders Avatar
Vader
Beiträge: 10
Vaders Avatar
Vader
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Moin Moin,

wollte mal meine Eindrücke zu Fifa 10 auf PS3 schildern. Lachflash

Seit 2004 habe ich Fifa ausschließlich auf PC gespielt und war - vor allem unter Nutzung der ganzen Fan-, Performance- und Grafik-Patches zum Schluß mit Fifa 09 vollauf zufrieden.

Sicherlich habe ich über die ganzen Jahre hinweg die Kommentare der Konsolen-Spieler verfolgt, wonach Fifa auf der PS3 kein Vergleich mit der PC-Version ist ....... die Grafik wäre so toll, die Zwischensequenzen besser, die Torjubelszenen, die Spieleranimationen wären um Längen besser als auf dem PC und überhaupt würde das ganze Spiel auf Konsole besser aussehen, als auf dem PC .... und dann die ganze Zeit über die Frage .... "Warum bekommt die PC-Version nicht endlich die Grafikengine der Konsolen-Version ?"

...... seit einem halben Jahr habe ich jetzt auch eine PS3, einen Hdmi-Fernseher und - natürlich - auch Fifa 10 ..... und ich muss sagen, ich bin masslos enttäuscht ..... wenn das dieses Suuuuuuuper-Spiel sein soll, von dem die Konsolen-Spieler die ganze Zeit geschwärmt haben, dann vielen Dank !!!

Die Grafik ist geradezu eine Unverschämtheit (von Kantenglättung hat man - glaube ich - bei Sony noch nie etwas gehört), die Trikots sind fast ausschließlich nur durch ihre Grundfarbe zu unterscheiden ..... ManU rot .... Wolfsburg grün ..... Einzelheiten sind so gut wie gar nicht zu erkennen ..... trägt eine Mannschaft ein blau-schwarz-gestreiftes Trikot, sieht man eigentlich nur noch eine schmutzig blau verwaschene Masse ......

..... die Torjubelszenen sind geradezu ein Witz (...ja schön .... ich habe selber die Möglichkeit, einige Jubel-Moves auszuführen .... aber das macht den Kohl auch nicht fett ...), das Spiel läuft einigermaßen flüssig, jedoch harkt jede (!) Videosequenz ... Einlauf, Auswechslung, Spielzugwiederholung ..... Tore schiesst man fast ausschließlich nur durch Heraus- und Ausspielen des Torwartes im 16- bzw. 5-Meter-Raum ...... Traumtore aus der Entfernung heraus .... durch Distanzschüsse sind mir bisher noch nie gelungen ..... entweder der Ball wird durch die geradezu überragenden Abwehrspieler geblockt oder geht (wirklich) meilenweit über das Tor ... !!!!

Und das hat jetzt nichts mit fehlender Praxis zu tun ... (von wegen Üben, Üben, Üben ....) ich spiele Fifa seit 99 und ich denke, ich bin kein Anfänger mehr !!

Und dann die Geräuschkulisse .... das ist ja wohl der grösste Witz !!! ..... bei der PC-Version wird man fast "erschlagen" von Geräuschen .... Pfeifen ... Fangesänge (ich sage nur .... "Glory ... Glory Man-United" ... GEIL !!!) ....... wenn der Ball gegen die Latte oder den Pfosten knallt ... klatscht das Aluminium durch´s ganze Station ..... echt klasse .....

bei der PS3 ?? ...... ein Geräusch-Gemurmel .... man hört keinen Fangesang, der Ball knallt in einer Tour vor den Torpfosten, ohne ein Geräusch zu verursachen .... das Pfeifen des Schiris ist so gut wie nicht vorhanden ......... KATASTROPHAL !!!!! .... sowas hab ich echt noch nie erlebt .....

Sicherlich hat Fifa 10 auf Konsole auch Vorteile .... so wirken Strafraumszenen alles in allem dynamischer (man fiebert manchmal richtig mit), die Schiedsrichter sind besser animiert ....... aber nach einem halben Jahr "Testzeit" muss ich wirklich sagen, dass Fifa 10 auf Konsole einem durch Leute wie Apollox etc. verbesserten Fifa 10 oder 09 auf PC bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

Wer hat mit Fifa 10 auf PS3 ähnliche Erfahrungen gemacht ?
23.02.2010, 17:37  

Beitrag #2

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
Burnley 0 : 2 Liverpool | EA SPORTS Football World

weittore kann man schon machen, wenn man es lange genug versuchtZwinkern
23.02.2010, 18:29  

Beitrag #3

94Rubens Avatar
94Ruben
Beiträge: 163
94Rubens Avatar
94Ruben
Beiträge: 163
Beiträge: 163
@Vader

das hier ist der vöölig falsche ort um das zu posten

~closed~
23.02.2010, 21:40  

Beitrag #4

Vaders Avatar
Vader
Beiträge: 10
Vaders Avatar
Vader
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Uih !!! ..... das waren ja 2 unendlich intelligente Antworten .... vielen Dank dafür !!! Daumen hoch

@ruben

Sorry Herr Professor, dass ich hier in einem Fifa-Forum etwas nicht an der richtigen Stelle platziert habe .... ich dachte, hier wären Leute, mit denen mal einfach ganz unbefangen über das Spiel - was auch immer - quatschen könnte ..... aber hier treiben sich offensichtlich nur noch solche Intelligenzbestien herum, deren ganze Qualitäten sich darauf beschränken, darauf hinzuweisen, dass man "...an einem falschen Ort gepostet hat..." oder erst einmal "...die Suchfunktion benutzen soll...." Sehr genervt

ach ... und by the way .... wo wir schon bei "klugen" Hinweisen sind .....

das Wort, das Du meinst, heisst "völlig" ...... nicht "vöölig" ..... und auch ruhig mal ein Komma setzen, wo es passt !!

Also, ... dann machts mal gut Ihr Schlauberger !!! Daumen hoch
23.02.2010, 22:56  

Beitrag #5

94Rubens Avatar
94Ruben
Beiträge: 163
94Rubens Avatar
94Ruben
Beiträge: 163
Beiträge: 163
Kann verstehen was du meinst, aber is trotzdem der falsche thread und hättest du ganz kurz hier mal im Forum rumgeguckt hättest du das hier gefunden - https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...rer-seite.html .
Viel Spaß noch.
25.02.2010, 00:12  

Beitrag #6

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
Zitat:
Zitat von Vader
Uih !!! ..... das waren ja 2 unendlich intelligente Antworten .... vielen Dank dafür !!! Daumen hoch

@ruben

Sorry Herr Professor, dass ich hier in einem Fifa-Forum etwas nicht an der richtigen Stelle platziert habe .... ich dachte, hier wären Leute, mit denen mal einfach ganz unbefangen über das Spiel - was auch immer - quatschen könnte ..... aber hier treiben sich offensichtlich nur noch solche Intelligenzbestien herum, deren ganze Qualitäten sich darauf beschränken, darauf hinzuweisen, dass man "...an einem falschen Ort gepostet hat..." oder erst einmal "...die Suchfunktion benutzen soll...." Sehr genervt

ach ... und by the way .... wo wir schon bei "klugen" Hinweisen sind .....

das Wort, das Du meinst, heisst "völlig" ...... nicht "vöölig" ..... und auch ruhig mal ein Komma setzen, wo es passt !!

Also, ... dann machts mal gut Ihr Schlauberger !!! Daumen hoch
oder einfach im fifa 10 forum^^

und mit intelligent hat das nix zu tun, entweder es gefällt einem oder nicht, so einfach ist das.
Ich spiele Fifa schon lange auf ps3 und bin hochzufrieden
25.02.2010, 22:55  

Beitrag #7

Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Beiträge: 2.589
Ich auch. Und ehrlich gesagt war ich von der PC Version von Fifa 10 sehr enttäuscht, da ich vorher immer Fifa 08 aufm PC gespielt hab und ich find zb. wie sich die Spieler bewegen sieht äußerst unrealistisch aus...

PS: Spiel ma Fifa 08 auf PS3, ich sag dir der Managermodus da macht so was von Fun!

PS2: Du kannst nich alle über einen Kamm Scheren ok? Falls du nich weißt was das heißt: Du kannst nich sagen alle hier im Forum sind dumm oder so! Ach und was mich angeht: Ich steh in deutsch 1 ich weiß ja nich wie es mit dir aussieht.
Ach und falls du mir jetz kommst mit es heißt nicht und jetzt: Schonmal was von Internet oder Chat-Sprache gehört? Und vertippen kann sich jeder mal.
28.02.2010, 14:14  

Beitrag #8

scora472s Avatar
scora472
Beiträge: 1.217
scora472s Avatar
scora472
Beiträge: 1.217
Beiträge: 1.217
is fifa 10 auf pc wirklich son mist?
28.02.2010, 15:42  

Beitrag #9

Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Beiträge: 2.589
Für die hohen Anforderunge zimlich großer mist.
28.02.2010, 20:57  

Beitrag #10

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Hm, wenn du bestimmte Veränderungen vornimmst, ist es akzeptabel. Da gehört aber ne Menge zu.

• Mit Gamepad spielen (ein Muss Lachen)
• Creation Master 10
• Ein gutes dutzend Patches
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Konsolen-Neuling /
Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3
Konsolen-Neuling / Erfahrungsbericht Fifa 10 auf PS3