Benutzer: 48.949
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 279
Gesamt online: 279
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.12.2008, 15:18  

Beitrag #1

GaryLinekers Avatar
GaryLineker
Beiträge: 1
GaryLinekers Avatar
GaryLineker
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin kompletter Fifa Neuling (Xbox360) und hätte mal ein paar Grundlegende Fragen:

- Wie bekomm ich eigentlich einen Flachschuss hin?!?
- Auf Halbprofi gewinn ich eigentlich die meisten Spiele - jedoch ergeht es mir manchmal so, dass ich minutenlang den Ballstaffetten des Gegners zuschauen muss, ohne dass ich überhaupt nur die Chance habe, kontrolliert an den Ball zu gelangen. Da gibts doch sicherlich einen Trick, oder? Ich komm z.B. mit dem ständigen Wechsel zwischen meinen Spielern nicht klar. Kaum hab ich mich dem Gegner mit Ballbesitz genähert, schaltet die KI auch schon auf einen anderen Spieler von mir um, der ähnlich weit entfernt steht. Das nervt mich schon ein wenig.
- Wenn ich mit dem ballführenden Spieler unterwegs bin, dann wirkt die Steuerung irgendwie sehr hölern. So als ob das Gamepad mit dem LS(?) Stick nur digital reagieren würde. Das Problem hab ich übrigens bei allen Xbox360-Spielen (Anfänger halt *g*) - muss ich das Ding während des Steuern gedrückt halten oder gibt es da einen anderen Trick, um sanfte Richtungsänderungen zu vollziehen?

Alle Controllerbelegungen sind übrigens Standard - verstellt hab ich nix Zwinkern

Habt ihr nicht mal ein paar Tipps, wie ich gezielt dem Gegner irgendwie den Ball abluchsen kann?

Euer Gary
15.12.2008, 15:36  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
-Flachenschuss direkt kannste nicht machen, aber mit der taste für Spielerschicken/Spieler wechseln/Taktik Modifikator + Schuss kannste nen Innenrissschuss machen, also nen platzierten Schuss
-Am besten geht es, wenn du einen 2. Verteidiger anforderst und den Gegner so stärker bedrängst und dann im richtigen moment grätscht bzw nen fairen Zweikampf machst, sei es direkt gegen den Gegner oder bei einem Pass zum abfangen.
-Wenn du mit den linken Analogstick stuerst, dann ist es eigentlich Digital und ermöglich feinere Richtungswechsel wie mit dem Steuerkreuz oder zumindest ist es dann etwas leichter, daher wundert mich das etwas
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Neuling braucht Hilfe Neuling braucht Hilfe