Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 472
Gesamt online: 472
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.11.2008, 15:29  

Beitrag #1

CleverSpikes Avatar
CleverSpike
Beiträge: 2
CleverSpikes Avatar
CleverSpike
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo liebe Fifa Community,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit einem Kumpel Fifa 09 an meinem PC spielen. Wir haben beide das Logitech Rumble Pad 2. Wir spielen beide eine andere Tastenbelegung. Wenn man nun versucht beide Controller zu konfigurieren und die Tasten belegt, hat man das Problem, dass Fifa immer die letzte Belegung für beide Gamepads speichert. Man kann also die Gamepads nicht unterschiedlich konfigurieren.
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich weiß ziemlich sicher, dass es bei Fifa 08 wunderbar funktioniert hat.

Grüße Spike
14.11.2008, 15:33  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Im Normallfall ist das klar, da es in der devdata.dat nur einen Eintrag für das gamepad gibt und somit für die Steuerung.
Wenn man 2 verschiedene Steuerungen nutzen will, dann muss man den einen Controller umbennen in Windows, sodass er unter FIFA auch anders heißt und in der devdata.dat muss man einen Eintrag für diesen Controller hinzufügen, indem man den normalen kopiert und nochmal dort einfügt und den namen so abändert, wie man ihn umbenannt hat
14.11.2008, 19:33  

Beitrag #3

CleverSpikes Avatar
CleverSpike
Beiträge: 2
CleverSpikes Avatar
CleverSpike
Beiträge: 2
Beiträge: 2
ok, danke für die antwort, bleiben zwei fragen:
1. Wie nenne ich im Windows einen Controller um?
2. Wieso hats bei fifa 08 wunderbar funktioniert?
16.11.2008, 13:16  

Beitrag #4

Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Lahms Avatar
Lahm
Beiträge: 1.169
Beiträge: 1.169
wahrscheinlich hat ea irgendwas geändert
was umbennen betrifft könntst du vlt. ma bei den windows geräten schauen also da wo auch die infos über ram sind etc.
23.12.2008, 18:48  

Beitrag #5

Fabi2608s Avatar
Fabi2608
Beiträge: 3
Fabi2608s Avatar
Fabi2608
Beiträge: 3
Beiträge: 3
kann hier jmd mal ne gescheite antwort reinschreiben weil keine einzige möglichkeit geht
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
gamepads, konfiguration, tastenbelegung
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Zwei gleiche Gamepads an einem
PC, Problem bei der
Tastenbelegung...
Zwei gleiche Gamepads an einem PC, Problem bei der Tastenbelegung...