Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 422
Gesamt online: 424
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.12.2008, 21:00  

Beitrag #1

Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi, hab meinen Kiddis Fifa09 zu Weihnachten geschenkt und wollte heute den Vista-Rechner per Benutzerkonto für meine Kiddis "freischalten".
Jetzt läuft aber FIFA09 nicht mehr unter dem Standarduser sondern nur imADmin-Modus....?!?!
Kann man da was machen ?
Würde ungern meinen Kiddis den Rechner (unter Admin-Modus) hergeben....Freudig überrascht
Gruss
RK
25.12.2008, 22:08  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Kann man unter Vista nicht bestimmten Anwendungen nur Admin Rechte geben, denn dann reicht es, wenn du NUR FIFA 09 Admin Rechte gibst im Benutzer der Kids und nicht dem ganzen Benutzer
26.12.2008, 14:13  

Beitrag #3

Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi, danke für die Antwort....leider klappt es überhaupt nicht...ich habe die Vermutung, dass FIFA09 beim Starten den Spielecode oder so abfragt (Authorisierung) und der steht nun halt mal im Admin.Verzeichniss.....wo genau speichert eigentlich FIFA09 die Spielstände etc ?
Im Benutzer-Verzeichniss ?
Gruss
RK
26.12.2008, 14:36  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Spielstände speichert er im Benutzerverzeichnis unter Dokumente\FIFA 09 ab oder wie Eigene Dateien auch immer unter Vista heißt, der Spielecode (Seriennummer) steht aber nur in der Registry und dieser wird nur beim 1. Spielstart von einem PC aus ins Internet übermittelt.
Daher sollte es normalerweise funktionieren, wenn man die fifa09.exe mit Adminrechten ausführt über "Ausführen als" oder wie die FUnktion unter Vista auch immer heißt im Kontextmenü der fifa09.exe
26.12.2008, 17:21  

Beitrag #5

Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi, kleiner Teilerfolg......starten als Admin geht grundsätzlich, nur leider müsste ich dafür mein Passwort rausrücken.....:-(......
Unter Vista gibt es keine eigenen Dateien etc. mehr....es gibt Benutzer, nur dort steht erstaml nix drin.....wie heißt den die Spielstandsdatei genau (zum Suchen).....Freudig überrascht
Gruss
RK
26.12.2008, 19:54  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Es gibt schon noch Eigene Dateien, bloß heißt es halt anders, wie gesagt das heißt Dokumente, hat aber die FUnktion von Eigene Dateien und da findest du dann auch die Savegames in einem Unterordner FIFA 09
29.12.2008, 16:11  

Beitrag #7

Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Ralph525s Avatar
Ralph525
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hi, macht es Sinn das Spiel mal nicht als Admin neu zu installieren ?
Hab halt Angst das irgendwas komisches passiert....
Gruss
RK
29.12.2008, 17:05  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist egal, als was du es neu installierst, wie lange du es mit Adminrechten ausführst, wenn du es startest
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Startet FIFA09 nur
im Admin-Modus ?
Startet FIFA09 nur im Admin-Modus ?