Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Flügelspieler laufen nicht nach vorn im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Moin, ich hab folgendes Problem: Egal welche Taktik ich einstelle (egal ob Konter oder Flügelspiel oder beides), wenn ich z.B. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2009, 09:44   #1
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 209
Standard Flügelspieler laufen nicht nach vorn

Moin,
ich hab folgendes Problem: Egal welche Taktik ich einstelle (egal ob Konter oder Flügelspiel oder beides), wenn ich z.B. mit Bayern spiele, die in ihrer Standardaufstellung beispielsweise einen schnellen Ribery auf der Aussenbahn haben, dann bewegt sich dieser absolut nicht nach vorne, selbst wenn ich die "Schicken" Tasten fast ins Gamepad reinquetsche... jeder lange hohe Pass nach vorne geht ins leere, weil er sich immer an der Mittellinie rumdrückt. Versuche ich genau das gleiche beispielsweise mit ManU, dann steht ein Ronaldo immer schon auf Höhe des Strafraums und auch ein Nani auf der andern Seite.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist das Verhalten der Flügelspieler wirklich Mannschaftsabhängig? Dann müsste man im Umkehrschluss ja für jede Mannschaft eine eigene Taktik spielen, die dann mit einem anderen Team und genau der gleichen Formation schon wieder nicht funktionieren muss...
Kann jemand das Verhalten nachvollziehen? bzw kennt Kniffe, wie die Flügelspieler sich eben an langen Bällen beteiligen?

Gruss
whizzl
whizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:30   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Jede taktik hat ihre Laufwege und wenn diese für die Flügelspieler nicht nach vorne gerichtet sind bzw die Flügelspieler in der Aufstellung grundsätzlich recht passiv sind, laufen die auch nicht wie bekloppt nach vorne.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:21   #3
Profispieler
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 716
fifa_freak eine Nachricht über ICQ schicken fifa_freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

außerdem spielt ManU mit zwei Außen und Bayern nur mit RM/LM
fifa_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:54   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell einfach Überzahl im Strafraum ein. Dazu am besten keine Defensive Grundtaktik. Dann laufen die Flügelspieler nicht nur nach vorne, sondern auch in den Strafraum und sorgen dort für mehr Anspielstationen. Gleichzeitig rücken die Außenverteidiger auf die Flügelpositionen nach. Ist zwar ein bisschen riskant, sollte aber ggn passive Flügelspieler helfen.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:33   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Vidurr Beitrag anzeigen
Stell einfach Überzahl im Strafraum ein. Dazu am besten keine Defensive Grundtaktik. Dann laufen die Flügelspieler nicht nur nach vorne, sondern auch in den Strafraum und sorgen dort für mehr Anspielstationen. Gleichzeitig rücken die Außenverteidiger auf die Flügelpositionen nach. Ist zwar ein bisschen riskant, sollte aber ggn passive Flügelspieler helfen.
hat sich das bewährt bei dir??
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:49   #6
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was heisst bewährt. Ich spiele gegen Legende und kann immer wenn ich will flanken eig. Und durch Überzahl im Strafraum sind da halt auch viele Abnehmer, allerdings bleibt das richtige Timing beim Flanken weiterhin entscheidend. Ich versuche aber meistens mehr über flache Pässe zum Tor zu kommen. Aber wenn man so will: Ja bei 4:5:1 Formation hat sich das durchaus bewährt.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Flügelspieler laufen nicht nach vorn
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verteidiger bei Standards nach vorn holen? R_T_R_F FIFA 09 Forum 5 05.05.2009 22:55
Verteidiger bei Standards nach vorn? Vidurr FIFA 09 Forum 3 16.12.2008 12:04


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de