Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 404
Gesamt online: 407
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.01.2009, 09:44  

Beitrag #1

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Moin,
ich hab folgendes Problem: Egal welche Taktik ich einstelle (egal ob Konter oder Flügelspiel oder beides), wenn ich z.B. mit Bayern spiele, die in ihrer Standardaufstellung beispielsweise einen schnellen Ribery auf der Aussenbahn haben, dann bewegt sich dieser absolut nicht nach vorne, selbst wenn ich die "Schicken" Tasten fast ins Gamepad reinquetsche... jeder lange hohe Pass nach vorne geht ins leere, weil er sich immer an der Mittellinie rumdrückt. Versuche ich genau das gleiche beispielsweise mit ManU, dann steht ein Ronaldo immer schon auf Höhe des Strafraums und auch ein Nani auf der andern Seite.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist das Verhalten der Flügelspieler wirklich Mannschaftsabhängig? Dann müsste man im Umkehrschluss ja für jede Mannschaft eine eigene Taktik spielen, die dann mit einem anderen Team und genau der gleichen Formation schon wieder nicht funktionieren muss...
Kann jemand das Verhalten nachvollziehen? bzw kennt Kniffe, wie die Flügelspieler sich eben an langen Bällen beteiligen?

Gruss
whizzl
14.01.2009, 13:30  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Jede taktik hat ihre Laufwege und wenn diese für die Flügelspieler nicht nach vorne gerichtet sind bzw die Flügelspieler in der Aufstellung grundsätzlich recht passiv sind, laufen die auch nicht wie bekloppt nach vorne.
14.01.2009, 14:21  

Beitrag #3

fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
fifa_freaks Avatar
fifa_freak
Beiträge: 716
Beiträge: 716
außerdem spielt ManU mit zwei Außen und Bayern nur mit RM/LM
14.01.2009, 15:54  

Beitrag #4

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Stell einfach Überzahl im Strafraum ein. Dazu am besten keine Defensive Grundtaktik. Dann laufen die Flügelspieler nicht nur nach vorne, sondern auch in den Strafraum und sorgen dort für mehr Anspielstationen. Gleichzeitig rücken die Außenverteidiger auf die Flügelpositionen nach. Ist zwar ein bisschen riskant, sollte aber ggn passive Flügelspieler helfen.
18.01.2009, 19:33  

Beitrag #5

Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von Vidurr
Stell einfach Überzahl im Strafraum ein. Dazu am besten keine Defensive Grundtaktik. Dann laufen die Flügelspieler nicht nur nach vorne, sondern auch in den Strafraum und sorgen dort für mehr Anspielstationen. Gleichzeitig rücken die Außenverteidiger auf die Flügelpositionen nach. Ist zwar ein bisschen riskant, sollte aber ggn passive Flügelspieler helfen.
hat sich das bewährt bei dir??
18.01.2009, 20:49  

Beitrag #6

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Was heisst bewährt. Ich spiele gegen Legende und kann immer wenn ich will flanken eig. Und durch Überzahl im Strafraum sind da halt auch viele Abnehmer, allerdings bleibt das richtige Timing beim Flanken weiterhin entscheidend. Ich versuche aber meistens mehr über flache Pässe zum Tor zu kommen. Aber wenn man so will: Ja bei 4:5:1 Formation hat sich das durchaus bewährt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Flügelspieler laufen
nicht nach vorn
Flügelspieler laufen nicht nach vorn