Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Einige Beschwerden im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Also, ich spiele Fifa09 jetzt seit gut 5 Wochen. Zunächst nur im Offline-Modus bist ich mit dem PC auf auf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2009, 17:32   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 18
Standard Einige Beschwerden

Also, ich spiele Fifa09 jetzt seit gut 5 Wochen. Zunächst nur im Offline-Modus bist ich mit dem PC auf auf Weltklasse mithalten konnte. Inzwischen spiele ich nur noch Online und da gibt es einige Dinge die mich ziemlich nerven.

Zunächst:

1. Egal ob Anstoss oder nach einem Pass/während des Aufbauspiels des Gegners, kann dieser meist ohne Gegenwehr meiner Spieler, egal welche Taste ich drücke, oder in welchem Moment ich "ihnen sage" anzugreifen, auf mein Tor durchlaufen. Der Gegner kann praktisch ungestört an meinen Spielern vorbei laufen (auch von der Mittellinie bis vor mein Tor) und kommt zum Abschluss. Ist mein Timing beim Abwehrspiel falsch ? Oder woran könnte es liegen?

2. Meine Spieler fangen sehr schnell an zu taumeln, wenn sie mit einem Gegenspieler kollidieren und verlieren somit den Ball oder erreichen diesen erst gar nicht. Oft sehe ich auch, dass 2 meiner Spieler einfach gegeneinander laufen und somit den Spielfluss unterbrechen und dem Gegner unnötig Chancen bieten. Welche Gründe hat das? Das passiert aber auch einem Carlos Tevez oder Wayne Rooney, die ja egtl. sehr robust sind.

3. Obwohl ich die Taktik auf Abseitsfalle stehen habe, tummeln sich meist noch 1 oder 2 meiner Spieler am 16er herum und heben somit das Abseits auf. Die Grundtaktik steht dann auch auf "Offensiv" und alle sind vorgerückt bis ca. zum Anfang des Mittelkreises, aber besagte 1,2 Spieler stehen dann noch am 16er. Wie kann man dem Abhilfe schaffen ?

4. Wie kann ich eine Taktit, die ich selbst erstellt habe, auf eine Mannschaft übertragen um diese im Onlinemodus nutzen? Und geht das überhaupt?

5. Kommt dazu, wenns mir wieder eingefallen is *g


MfG
KuMar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 19:32   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Zitat:
Zitat von KuMar Beitrag anzeigen
Also, ich spiele Fifa09 jetzt seit gut 5 Wochen. Zunächst nur im Offline-Modus bist ich mit dem PC auf auf Weltklasse mithalten konnte. Inzwischen spiele ich nur noch Online und da gibt es einige Dinge die mich ziemlich nerven.

Zunächst:

1. Egal ob Anstoss oder nach einem Pass/während des Aufbauspiels des Gegners, kann dieser meist ohne Gegenwehr meiner Spieler, egal welche Taste ich drücke, oder in welchem Moment ich "ihnen sage" anzugreifen, auf mein Tor durchlaufen. Der Gegner kann praktisch ungestört an meinen Spielern vorbei laufen (auch von der Mittellinie bis vor mein Tor) und kommt zum Abschluss. Ist mein Timing beim Abwehrspiel falsch ? Oder woran könnte es liegen?

2. Meine Spieler fangen sehr schnell an zu taumeln, wenn sie mit einem Gegenspieler kollidieren und verlieren somit den Ball oder erreichen diesen erst gar nicht. Oft sehe ich auch, dass 2 meiner Spieler einfach gegeneinander laufen und somit den Spielfluss unterbrechen und dem Gegner unnötig Chancen bieten. Welche Gründe hat das? Das passiert aber auch einem Carlos Tevez oder Wayne Rooney, die ja egtl. sehr robust sind.

3. Obwohl ich die Taktik auf Abseitsfalle stehen habe, tummeln sich meist noch 1 oder 2 meiner Spieler am 16er herum und heben somit das Abseits auf. Die Grundtaktik steht dann auch auf "Offensiv" und alle sind vorgerückt bis ca. zum Anfang des Mittelkreises, aber besagte 1,2 Spieler stehen dann noch am 16er. Wie kann man dem Abhilfe schaffen ?

4. Wie kann ich eine Taktit, die ich selbst erstellt habe, auf eine Mannschaft übertragen um diese im Onlinemodus nutzen? Und geht das überhaupt?

5. Kommt dazu, wenns mir wieder eingefallen is *g


MfG
1. Das ist leider eine FIFA Eigenheit. Du kannst aber eversuchen starke Stürmer vom Gegener in die Manndeckung zu nehmen und eine etwas defensivere Taktik wählen (zum Beispiel 4-5-1).

2. Passiert das häufig? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

3. Es kann sein dass da ein Fehler vorliegt. Hast Du das nur in einem Spiel oder immer beobachtet? (auch nachdem Du das Spiel komplett neugestartet hast?)

4. Eigentlich kann man beim Erstellen einer Taktik die einer Mannschaft zuweisen. Oder Du suchst die Taktik bei den Mannschaftseinstellungen unter den anderen Taktiken raus.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 23:22   #3
Block West
 
Benutzerbild von Gyvo
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 58
Standard

mich störren auch einige sachen. z.b. der schiri. für normale tacklings die ich mache pfeifft er, zwar nicht bei jedem aber bei welche die nie und nimmer ein foul sind. und das schlimmste, macht die KI das selbe bei mir wird natürlich immer weitergespielt.

und was mir noch nicht in die birne geht, wenn ich von hinten aufbauen will oder generell im ballbesitz bin, dann sind jedes mal meine spieler vom gegner gedeckt so das es ziemlich schwer mitn passen ist, alles recht und schön aber wenn der gegner im besitz ist hat der doch 1000 möglichkeiten zu wem er passen kann, denn von der KI stehn immer die spieler frei.

also mMn wird die KI ziemlich bevorzugt!!
Gyvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:42   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Gyvo: Du musst einfach spielen und Erfahrung sammeln. Ich weiß nicht gegen welche KI-Schwierigkeitsstufe du spielst, aber ich spiele ggn die höchste, also Legende und ich habe es oft, dass die KI keine einzige Anspielstation hat und dann erstmal 1 Minute auf der Stelle dribbelt, ehe sie einen langen, weiten Ball versucht, der natürlich von meiner Abwehr problemlos geblockt wird. Und zu dem Thema, dass du keine Anspielstationen hast: Du musst schnell passen und vor allem auch mit Pässen in den freien Raum spielen.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:17   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
1. Das ist leider eine FIFA Eigenheit. Du kannst aber eversuchen starke Stürmer vom Gegener in die Manndeckung zu nehmen und eine etwas defensivere Taktik wählen (zum Beispiel 4-5-1).

2. Passiert das häufig? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

3. Es kann sein dass da ein Fehler vorliegt. Hast Du das nur in einem Spiel oder immer beobachtet? (auch nachdem Du das Spiel komplett neugestartet hast?)

4. Eigentlich kann man beim Erstellen einer Taktik die einer Mannschaft zuweisen. Oder Du suchst die Taktik bei den Mannschaftseinstellungen unter den anderen Taktiken raus.
Erst einmal Danke für die Antworten.

zu 1: Ok, dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben.

zu 2: Ja, es passiert sogar sehr häufig. Mir ist es eben auch wieder aufgefallen, allein 3 mal in einem Spiel.

zu 3: Nein, das is permanent zu beobachten. Das hat nichts mit Neustart o.ä. zu tun.

zu 4: Die Taktik habe ich meiner Stammmannschaft zugewiesen, kann diese aber nicht im Online-Modus benutzen.
KuMar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:46   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Noch eine Frage zu 3.:
Passiert das auch mit anderen Mannschaften und komplett anderen Taktiken?
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:54   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 18
Standard

Hmm. Ich spiel bisher nur mit ManU ^^
Aber es war immer Rio Feridanand, der dann das Abseits aufgehoben hat.

Ich werde mich aber mal drum bemühen, rauszufinden obs auch bei anderen Teams so ist.
KuMar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:48   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 18
Standard

Es ist auch bei anderen Mannschaften mit anderen Taktiken so.

Dann kommt Punkt 5 jetzt auch noch dazu. Wie aber schon öfters gesagt wurde, ist es "lediglich", dass der Schiedsrichter sehr "ungewissenhaft" an die Bewertung der Fouls rangeht.
KuMar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:21   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 27
Standard

also mehr für den Gegner positiv pfeift?
Olic93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:24   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Und das ist wie ich schonmal woanders schrieb falsc hund pure Einbildung bzw Täuschung auf Grund des menschlichen UNterbewusstsein was einen dort nen Streich spielt.
Denn das ist ganz normal, das man Fehler und Vorteile für andere schneller und stärker bemerkt wie für einen selber und somit dann meint der andere sei bevorzugt was nicht stimmt, weil es gleich ist oder in anderen Sachen wo es so ist man selber vlt sogar
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de