FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   2 Controller mit gleicher Steuerung (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/9388-2-controller-mit-gleicher-steuerung.html)

timesle 20.01.2009 11:57

2 Controller mit gleicher Steuerung
 
Hi,
ich hab folgendes Problem.
Ich zock mit nem Kumpel Fifa09 und das seit neuestem unter Vista.

Unter XP war alles kein Problem. Wir haben meinen Controller (Whitcom WH-J003) unter der Windows-Registry in "Logitech Dual Action" umbenannt
https://www.fifa4life-forum.de/C:%5C...Controller.jpghttps://www.fifa4life-forum.de/proxy...trollerfd3.jpg

und seinen (Trust Predator Dual Stick Gamepad GM - 1520 Game Pad) in "p880" umbenannt.
https://www.fifa4life-forum.de/C:%5C...Controller.jpghttps://www.fifa4life-forum.de/proxy...trollerig1.jpg

Dazu haben wir noch die allgemein angebotene Devdata.dat heruntergeladen (siehe Anhang).

Nun erscheinen in Fifa allerdings bei der Steuerungseinstellung im Namen beide Controller als Controller
https://www.fifa4life-forum.de/proxy..._Steuerung.jpghttps://www.fifa4life-forum.de/proxy...euerungco3.jpg

Und wir können nur noch eine gemeinsame Steuerung nehmen, da die Steuerung jeweils vom anderen Controller übernommen wird.
Aber jeder möchte natürlich seine eigene Steuerung haben.

Wie gesagt: unter xp ging das einwandfrei. hinzu kommt noch, dass obwohl wir die Controller umbenannt haben, der rechte Analogstick noch nicht funktioniert (also keine Tricks möglich sind), was beim XP aber auch der Fall war.

Ich hab hier das Forum (und andere Foren) schon durchsucht, auch andere mit diesem Problem gefunden, aber keine Lösung.

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-0...nbelegung.html

Dieser Link war nicht hilfreich, da ich ja die Controller unter Vista in der Registry umbenannt habe (oben erklärt)

https://www.fifa4life-forum.de/fifa-0...-gamepads.html

und hier wurde mehr auf den ersten Link verwiesen.

Also: Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen

timesle 21.01.2009 14:04

Hat denn keiner hier ne Idee?

apollox 21.01.2009 14:39

Nicht wirklich, außer doofes Vista, was nur Probleme macht immer, sowie bei dir auch wieder^^
Denn du hast alles absolut richtig gemacht

Du könntest höcstens folgendes nochmal versuchen
http://www.spieleradar.de/blog/2008/...oller-loesung/

timesle 21.01.2009 20:07

Danke für den Tipp.

Hat funktioniert.

FIFA Master 22.01.2009 08:10

wieso eigentlich immer Vista?^^

apollox 22.01.2009 14:37

Weil Vista der letzte Dreck ist,so einfach ist das

fifa_freak 22.01.2009 16:45

Windows 7 lässt grüßen.

Kaka 25.01.2009 14:44

Ob das besser ist, wird sich auch erst zeigen.
Eine automatische Verbesserung aller Vista Schwächen wird es wohl nicht sein.

fifa_freak 25.01.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Kaka (Beitrag 261234)
Ob das besser ist, wird sich auch erst zeigen.
Eine automatische Verbesserung aller Vista Schwächen wird es wohl nicht sein.

Zumindest sollen viele Fehler behoben sein, wie Computerbild und Chip beispielweise schreiben.

apollox 25.01.2009 15:07

Fast alle Experten sagen, das Windows 7 das ist was Vista hätte sein sollen, Ressourcenfreundlicher, schneller, sicherer, moderer usw


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024