Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 275
Gesamt online: 278
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2009, 07:26  

Beitrag #1

Phonons Avatar
Phonon
Beiträge: 4
Phonons Avatar
Phonon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Hi mates,

bin vollkommen neu in FIFA - ein newbie Zwinkern wenn man so will. Habe die folgende Frage zur "Manual" Steuerung beim Schiessen. Wie stellt man
die laterale Richtung beim Schiessen korrekt ein.
Wenn ich die Kreis-Taste druecke und z.b. den linken Stick in die Ecke
unten links snippe, dann kommt es manchmal auch zu einem Schuss
nach Rechts. Gibt es überhaupt die Moeglichkeit einer Feinjustierung,
d.h. kann ich jede beliebige Position im Tor anvisieren? Bei mir sind alle
Einstellungen im Controller menu auf manual. Muss ich dann beim Schiessen
auch den Fuss kontrollieren, d.h erst schiessen, wenn der richtige Fuss nach
vorne geht. Sorry, vielleicht sind diese Fragen, dumm Sehr genervt. Vielleicht kann mir
einer helfen. Vielen Dank und Gruesse,

Stephan
25.01.2009, 07:40  

Beitrag #2

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Also erstmal, bist ja ganz schön früh auf ;-) Und zu deinen Fragen es kommt bei der Präzision natürlich auf die Stärke deines Spielers u. ob er auch einen hohe Fähigkeit mit seinem schwachen Fuss hat. Ansonsten kann man natürlich ein präzisen Schuss mit der Spezial Modifikator Taste machen, bei mir ist das bei PC u. meinem Gamepad die Taste 7. Hoffe ich konnte dir helfen. Zwinkern
25.01.2009, 08:08  

Beitrag #3

Phonons Avatar
Phonon
Beiträge: 4
Phonons Avatar
Phonon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Vielen Dank, maddes. Ja, carpe diem ... man muss ja den Tag nutzen. Zufrieden

... meint die Spezialmodifikatortaste, dass man den Schusstypus ändert?

Ganz generell zur Richtungssteurung:

Wenn ich z.B. die Kreistaste (also Schuss) druecke - muss ich genau im selben Moment die Richtung einstellen mit dem linken Stick oder (sehr) kurz danach? Und muss ich warten, bis mein Spieler den richtigen Schritt macht,
d.h. bei einem Rechtsspieler, wenn der rechte Fuss nach hinten geht.

Liebe Gruesse,

Stephan
25.01.2009, 09:10  

Beitrag #4

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Zum Schusstypus ja u. zur Schusstechnik kann ich nur sagen, ich schiesse erst u. dann fast paralell im selben Moment drücke ich die Richtungstaste. Wenn ich gleichzeitig die 2 Tasten drücke ist bei mir der Schuss nicht so platziert. Meine Erfahrung, hoffe ich konnte alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Schönen Gruß,

maddes05er
25.01.2009, 13:07  

Beitrag #5

Gangstas Avatar
Gangsta
Beiträge: 107
Gangstas Avatar
Gangsta
Beiträge: 107
Beiträge: 107
hats geholfen?
25.01.2009, 20:04  

Beitrag #6

Phonons Avatar
Phonon
Beiträge: 4
Phonons Avatar
Phonon
Beiträge: 4
Beiträge: 4
ok, ich hab auch das Gefuehl, dass ich ganz leicht versetzt zur Kreistaste die Richtung per linken Joystick einstelle. Aus irgend einem Grund jedoch scheine
ich nicht immer die Schuesse zu reproduzieren.
Die Hoehe ist schon ok, doch manchmal gerät der Schuss zu weit link oder zu weit rechts.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Richtungssteuerung Richtungssteuerung