Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 588
Gesamt online: 590
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.01.2009, 00:05  

Beitrag #1

CeKays Avatar
CeKay
Beiträge: 7
CeKays Avatar
CeKay
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Bitte helft mir - ich bin am verzweifeln.
Hab letztens FIfa 09 auf der PS2 gezockt und es gefiel mir sehr gut - nun gleich für den PC gekauft, installiert und nun hab ich massive Probleme beim passen.
Jeder flache Pass springt dem Pass-Annehmer mind. 5m weit weg - ein spielen is so nicht möglich... das passiert auch wenn ich nur ganz kurz auf passen drücke. Zb ein Pass zu nen Spieler an der Seitenlinie hat zur Folge das der Ball immer ins aus geht weil der Ball so weit wegspringt.
Was mach ich nur falsch? Enttäuscht
Auf der PS2 war dies nicht der Fall, passen wie gewohnt, kein Ball wegspringen...
Der Controller (Saitek P2600 Rumble Gamepad) wird erkannt und bei den Controller-Einstellungen werden allen Spielaktionen (passen, schiessen, Sprinten...) eine Taste zugewiesen, folglich liegt es vermutlich weniger an der Hadware (oder?).
Also entweder mach ich beim passen/annehmen was falsch oder...?
Bitte um Hilfe!! :/

thx!!
26.01.2009, 00:34  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das Problem liegt auf Hardwareseiten genauer gesagt beim Controller.
Haste die neusten Treiber installiert für den Controller?
Und haste beide EA Patches installiert?
Das beides könnte schon unter Umständen helfen, falls noch nicht geschehen.
26.01.2009, 01:53  

Beitrag #3

CeKays Avatar
CeKay
Beiträge: 7
CeKays Avatar
CeKay
Beiträge: 7
Beiträge: 7
ALso ich hab nun die Patches, nen neuen Treiber fürn Controller und ne andere devdata ausprobiert - aber am merkwürdigen Controller-Verhalten hat sich nichts verändert Enttäuscht
Was könnte sonst noch helfen? -Das Mysterium mit der devdata?
Wenn ich das nicht zum rennen bekomm muss ich das Spiel leider zurückschicken *heul*
26.01.2009, 02:23  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Du könntest deinen Controller unter Windows mal in den 2800 umbennen und es dann nochmal versuchen, bei manchen hat das geholfen, die auch das selbe Problem wie du hatten
26.01.2009, 16:02  

Beitrag #5

CeKays Avatar
CeKay
Beiträge: 7
CeKays Avatar
CeKay
Beiträge: 7
Beiträge: 7
Hm komisch offiziell wird ja laut FIFA mein Controller unterstützt - Mist.
Ähm wie tu ich den Controller schnell in XP umbenennen? - Systemsteuerung - Gamecontroller - und dann steh ich an...

thx!
26.01.2009, 17:52  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
In der Windows Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\MediaProperties\Private
Properties\Joystick\OEM
und dort suchste dann in den Ordnern den Ordner wo dein Gamepad drin ist, also drin steht vom namen her und nennst ihn dann um
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Pass-Probleme Pass-Probleme