FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   Fifa Ruckelt im Spiel kurz (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/9515-fifa-ruckelt-im-spiel-kurz.html)

thegreatone 03.02.2009 20:16

Fifa Ruckelt im Spiel kurz
 
Hey hey
Hab seit kurzem das Problem, das mein FIFA während des Spiels einen waagerechten Balken bekommt. Dieser Balken geht über die komplette Breite des Bildschirms und ist ca. 1cm breit. Sobald der Balken auftaucht bewegt sich alles nur noch in Zeitlupe. Nach 1-2 sekunden ist wieder alles normal.
Das kommt meist vor, wenn der Ball über die Mittellinie kommt :rofl2:

Hab die Einstellungen alle auf Maximum! Das Spiel hab ich jetzt schon ewig und nie Probleme, bis das vor 3-4 Tagen angefangen hat.

Prime, Memtest, ATI Tool...alles schon laufen lassen. Temperatur des Prozessors geht auf max. 53°. Grafikkartenspeicher 73° bei den Versuchen.

Während des Spiels geht die CPU auf ca. 35° und Grafik auf 58°

Spiel wurde schon neu installiert. Grafiktreiber erneuert und auch ältere Version getestet...ich dreh noch durch :komisch:

Meine Hardware
CPU: Intel Core 2 Duo E8600 3,3Ghz
Grafik: ATI 4870 mit 1GB Ram
Arbeitsspeicher: 8GB OCZ
Board: Asus P5Q Pro
Netzteil: BE QUIET Dark Power Pro 600W
BS: Win Vista Home Premium 64

Hoffe ihr könnt mir noch paar Tips geben

apollox 03.02.2009 20:25

Haste irgendwas am PC vorher verändert oder so?
Also EInstellungen Software, Treiber oder ähnliches

thegreatone 03.02.2009 20:33

ne gar nix...selbst win updates wurden net gemacht. die sind deaktiviert und werden nur manuel installiert.

Deshalb wundert mich das ja alles -.- Virenscanner hab ich auch ausgemacht...hat auch nix geändert.

Das wunderliche ist ja auch, das die Störung nur kurz kommt und wieder weg ist. Dann dauerts wieder, dann kommts wieder für 1-2 sekunden fertig. Dazwischen läuft es, als wäre nix.

apollox 03.02.2009 20:40

Sehr merkwürdig, gerade weil die Temperaturdaten etc nicht wirklich den Anschein machen als ob, denn bei den 73° sind bzw sollten durchaus noch 15-25° Puffer nach oben sein und auch dann würde das anders aussehen.
Könnte mir sonst höchstens noch ein Problem mit dem Monitorkabel vorstellen, zumindest wenn die Abstände nicht regelmäßig sind, sondern unterschiedlich

thegreatone 03.02.2009 20:47

73° sind ja auch nur bei dem ATI Test Tool. Im Spiel ist die ja maximal auf 58° :eek:

Werd jetzt einfach mal alles aufräumen. Andere Spiele deinstallieren, unnötige Programme (wobei Windows bleibt :ugly:) usw.

apollox 03.02.2009 21:46

Würde eher mal Registry säubern und Defragmentieren bzw kompremieren und die Platte selbst auch eher entrümpeln über Tools

thegreatone 04.02.2009 20:46

hab jetzt alles gesäubert. Hat das Spiel auch mal auf ne andere Partition installiert. Wird net besser...
Werds in die Ecke werfen und hoffen, das es sich von alleine repariert :angryfire:

thegreatone 23.02.2009 18:27

So will dann auch mal die Lösung presentieren :D

Format C: alles neu installiert. mit den gleichen Programmen und Treibern. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme :ugly:
Irgendwo hatte sich wohl ein Bit quer gelegt... würd nur gern wissen wo :rolleyes2:

Vidurr 24.02.2009 10:03

Tjo manchmal ist son PC eine Sache für sich. Fande es auch schon sehr interessant, dass ich mein Fifa neu installieren musste, um das Kaderupdate zu saugen, obwohl alle Dateien davor auch schon wieder original waren :komisch:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024