FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   FIFA09.exe funktioniert nicht mehr - bei jedem Versuch ein Spiel zu starten (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/9756-fifa09-exe-funktioniert-nicht-mehr-bei-jedem-versuch-ein-spiel-zu-starten.html)

stev666 17.02.2009 20:26

FIFA09.exe funktioniert nicht mehr - bei jedem Versuch ein Spiel zu starten
 
Guten Abend zusammen... so nachdem ich nun sämtliche Threads nach einer Lösung meines Problems durchforstet habe und zu keiner funktionierenden Lösung gekommen bin versuche ich es mal so:

Vorweg:

WinVista Home Premium 32bit - Servicepack 1
Intel Core 2 CPU 6420 @ 2,13 GHz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 9600 GT mit 512 MB

sämtliche neusten Treiber und beide Patches vom Spiel installiert.

Nun zum Problem:

Fifa 09 zu starten funktioniert einwandfrei, Menü läuft flüssig - keine Probleme... sobald ich nun irgendein Spiel starten möchte sei es Online oder aber auch Offline komme ich zum Ladebildschirm und werde auch schon komplett aus dem Spiel geschmissen mit folgender Meldung "FIFA09.exe funktioniert nicht mehr".... Aufllösung und Grafikeinstellungen hab ich soweit veräbdert wie es mir möglich war nur halt ohne Erfolg.... Wenn euch irgendwelche Angaben fehlen sagt bescheid... Über ´ne schnelle Lösung wäre ich euch sehr verbunden...

gruß stev

edit: falls wer fragt ja ich ahbe eine originalversion... .exe von der dvd schon getestet - selbes problem

apollox 17.02.2009 21:08

Ich gehe mal von aus du hast an FIFA selbst noch nichts verändert.
Denn wenn es so ist, könnte es eigentlich fast nur an der Hardwarebeschleunigung liegen, DirectX bzw bestimmten EInstellungen da unter dxdiag bei Ausführen, die deaktiviert sind oder an deinem System, falls es ein laptop sein sollte

stev666 17.02.2009 21:16

japp richtig nichts verändert bis auf die beiden patches (auch ohne patches läuft nichts)... directx hab ich von der dvd installiert ... ebenfalls ohne ergebnis... hab ´nen pc...

"da unter dxdiag bei Ausführen, die deaktiviert sind " ?

apollox 17.02.2009 21:29

Start->Ausführen und dann dxdiag eingebenbzw bei Vista in die Suchzeile im Startmenü, falls du Auführen nicht anzeigen lässt.
Und da dann unter Anzeige und Audio alles aktivieren bzw auf maximum stellen und dann noch die hardwarebeschleunigung unter Vista auf Maximum stellen

stev666 17.02.2009 21:40

unter dxdiag lässt sich nichts einstellen bei mir (directdraw beschleunigung ist deaktiviert, direct 3d beschleunigung teilweise) und das ändern der hardwarebeschleunigung wird vom grafikkartentreiber nicht zugelassen... beim besten willen durch die nvidia systemsteuerung sehe ich nicht durch welche einstellung ich da ändern sollte
laut der hilfe um die 3D-Beschleunigung einzustellen kann ich zwischen folgenden wählen:
Einzel-Display-Leistungs-Modus
Kompatibilitäts-Leistungs-Modus
Multi-Display-Leistungs-Modus

alle drei ohne ergebnis getestet

nochmal als nachtrag: hab grad die fifa09 demo installiert: selbiges problem andere aktuelle spiele mit höheren systemanforderungen laufen einwandfrei

apollox 17.02.2009 22:26

Das Problem liegt dann bei DirectX, da hättest du nicht die Version von der DVD installieren sollten, das würde ich eh nie machen, wenn möglich, denn die man drauf hat ist meist aktueller und besser

stev666 17.02.2009 22:30

hab es vorher mit der probiert die ich drauf hatte dann mit der von der dvd und dann mit der neusten nichts funktioniert (jedesmal wieder deinstalliert und neue rauf)

stev666 19.02.2009 14:20

so nach längerer zeit des suchens hab ich es geschafft danke apollox dass du mich darauf gebracht hast :)

musste nur inner registry folgende werte einstellen um meine hardwarebeschleunigung zu aktivieren:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw]
"EmulationOnly"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Dri vers\]
"SoftwareOnly"=dword:00000000

apollox 19.02.2009 14:30

Da brauchste dich nicht bedanken, denn das ist ganz alleine deine Leistung gewesen, den auf die Idee mit der Registry muss man erstmal kommen, es also darüber zu ändern, statt über die grafische Oberfläche;)

stev666 20.02.2009 11:55

nun gut ... naja so ganz dumm ist man denn ja auch nicht ;) kannste also schliessen wenn du willst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024