Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 274
Gesamt online: 276
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.02.2009, 19:59  

Beitrag #1

Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Beiträge: 58
Hy Leute!

Ich hab am Anfang immer auf Halb-Profi gespielt. Nur wenn man jedes Spiel gewinnt und das ziemlich hoch, dann wirds mal langweilig. Hab dann mal ne Zeit lang auf Profi gespielt und so gut wie immer verloren. Dann war ich unmotiviert und hab wieder auf Halb-Profi umgestellt. Was aber mMn aber keine "Zukunft" hat. Jetzt hab ich mal ein Spiel auf Legende probiert und sogar mit 1:0 gewonnen. War ziemlich schwer weil der Gegner mir, so gut wie immer, davon läuft. Kann doch nicht sein das der immer schneller ist wie ich?? Was noch ein Problem war, der Gegner kann passen zu wen er will. Seine Spieler stehen immer frei. Zum Vergleich, meine Spieler stehen eher desorientiert und "benommen" in der Gegend herum. Und es ist ziemlich schwer dem Gegner den Ball abzunehmen. Ich kann die Tackling-taste drücken wie ein blöder. Grätschen will ich nicht denn zu 10. ist es noch schwieriger Lachen

Also, meine Fragen:

Wieso steht der Gegner immer frei? Was mach ich da falsch?

Wie komm ich am schnellsten in Ballbesitz?

Und wie zieh ich am besten davon?
19.02.2009, 10:17  

Beitrag #2

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Tja, aber das macht die Erfahrung. Ich spiele schon sehr oft Fifa, deswegen bin ich mittlerweile dahinter gekommen, wie man auch gegen Legende gut zurecht kommt. Aber gleich vorweg: ein Legende-KI-Gegner ist immer brandgefährlich, weil er seine Chancen fast immer nutzt, d.h. wenn du einen Schnitzer in der Abwehr machst, hast du meist gleich ein Gegentor, deswegen muss man schon konzentriert spielen. Zu deinen Fragen:
1.Der Gegner steht nicht immer frei. Du kannst viele Pässe erahnen und deine Spieler manuell in den Passweg bewegen, so erobere ich sehr viele Bälle im Mittelfeld. Du musst außerdem immer bedenken: Wenn du zB dem Gegner mit einem Verteidiger entgegenstürmst (was ich selber auch oft mache) und du nicht entscheident störst, dann kann es schon sein, dass er die entstandene Lücke mit einem schönen Pass ausnutzt und einen tödlichen Pass spielt. Prinzipiell ist es in der Defensiv meist empfehlenswerter seine Spieler auf ihren Positionen zu lassen, aber trotzdem bissi stören, wenn er zu nahe ans Tor kommt, sonst macht die KI wieder sone Traumweitschüsse. Bei mir passiert es auch sehr oft, dass die KI nicht eine einzige Anspielstation hat und den Ball in der Verteidigung hin und herschiebt, bis er nen weiten Ball spielt und ich ihn kriege.

2. Steht ja eig. oben. Pässe erahnen und abfangen, Ansonsten mit der Verteidigung abwartend spielen und nicht unbedingt immer auf den Ballführenden losrennen. Meist findet er dann keine Anspielstation und schlägt einen langen Ball, den deine SPieler zu 95% abfangen.

3. Kommt drauf an wie gut deine MAnnschaft ist. Ich spiele im Moment mit nem englischen Viertligisten. Da geht "davon ziehen" fast gar nicht, weil die *** schnell erschöpft sind. Prizipiell gibt es dazu aber nur eine passende Anwort: Steilpässe. Auf die Außenpositionen sehr effektiv, aber auch ins Sturmzentrum funktioniert es manchmal. Und ich weiss ja nicht, ob du es wusstes, aber mit der Trickmoditaste (Standartbelegung Shift-Rechts, bei mir aber Shift-Links) kannst du noch schneller sprinten. Aber vorsicht: Der Ball wird dabei sehr weit vorgelegt.
19.02.2009, 13:01  

Beitrag #3

Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Gyvos Avatar
Gyvo
Beiträge: 58
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von Vidurr
1.Der Gegner steht nicht immer frei. Du kannst viele Pässe erahnen und deine Spieler manuell in den Passweg bewegen, so erobere ich sehr viele Bälle im Mittelfeld.
Ok, da braucht man sicher viel spielpraxis mit der legenden-ki.
weil auf halb-profi weiß ich jetzt auch meistens wie der gegner spielt. das werd ich mal schön üben müssen.

Zitat:
Zitat von Vidurr
2. Steht ja eig. oben. Pässe erahnen und abfangen, Ansonsten mit der Verteidigung abwartend spielen und nicht unbedingt immer auf den Ballführenden losrennen.
vielleicht ist das genau mein fehler. sobald der gegner angreift versuch ich mit jedem spieler dem gegner den ball abzunehmen. auch wenns eben der verteidiger ist.

Zitat:
Zitat von Vidurr
Und ich weiss ja nicht, ob du es wusstes, aber mit der Trickmoditaste (Standartbelegung Shift-Rechts, bei mir aber Shift-Links) kannst du noch schneller sprinten. Aber vorsicht: Der Ball wird dabei sehr weit vorgelegt.
also ich spiel auf der ps3. und da wende ich die tricks eher weniger bis gar nicht an. sind mMn nur effektiv wen man sie beherscht was bei mir aber nicht so der fall ist. und zum sprinten gibts eh nur eine taste die ich auch benutze. und wenn ich da z.B. voll drauf bin läuft der gegner trotzdem (fast) immer schneller als ich.

aber danke mal für die tipps. werd ich gleich mal umsetzen und auf erfolge hoffen Lachen

thx!!!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Fragen zur Stärke Legende Fragen zur Stärke Legende