FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 09 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/)
-   -   Fifa 09 Pad Steuerung PC (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/9773-fifa-09-pad-steuerung-pc.html)

Kurtlubo 19.02.2009 10:18

Fifa 09 Pad Steuerung PC
 
Hallo Leute,
nicht meckern, bin quasi Fifa Neueinsteiger. Ich suche irgendwo Tipps und Anleitungen zur PC Pad Steuerung.
Das süße kleine Handbuch das beim Spiel dabei war ist leider echt für'n A***** :ugly:
Es ist beispielsweise nirgendwo beschrieben, was die Taktiken KO FS 3M ÜZ wirklich bedeuten. Ich hab zwar deren Bedeutung jetzt rausgefunden, aber wie und wann ich sie anwende NIRGENDS (Grundsätzlich mitten im Spiel, änder ich die andauernd oder bleibt die meist gleich).
Der Fifa 09 Guide ist leider nicht für die PC Steuerung ausgelegt, also unbrauchbar.. außerdem stehen da Sachen drin wie "Ball annehmen abbrechen: Einfach die "Ball annehmen abbrechen Taste drücken"
Ja hallo?
WAS IST DIE BALL ANNEHMEN ABBRECHEN TASTE? So'n Quark :komisch:

Mir fehlen die Basics für Fifa
Einige Grundsachen sind zwar im Handbuch beschrieben, aber wie genau ich jetzt z.B. "auf den Ball lauer" wie im Guide beschrieben, weiß ich nich.
Ich hab sowieso totale Schwächen in der Abwehr. Wann Setze ich Spieler unter Druck und wann lauer ich, wann grätsche ich oder wie setze ich in der Abwehr Pressing/Abseitsfalle u.s.w. richtig ein?
Wie kann ich dafür sorgen, daß die Spieler richtig aggressiv spielen, um eine drohende Niederlage kurz vor Schluss abzuwenden??

Gibt es irgendwo ein Basics Handbuch pdf o.ä. FÜR DEN PC am besten gleich für PAD Steuerung?????

Bin für jeden Tipp dankbar

apollox 19.02.2009 13:27

Das mit den taktiken findest du auch im Spiel unter Mein FIFA 09 und dort bei Tipps und Tricks oder Tipps und Hinweise oder so ähnlich, da findest auch noch weitere Tipps und Tricks und wann man die einsetz ist Situationsbedingt, Aufstellungsbedingt und gegnerbedingt und sowieso Geschmackssache, da jeder eine andere Spielweise hat.
Die Abbrechen taste ist die taste Körpertäuschung / Abbruch oder so ähnlich, das wäre bei Tastatur Y, was es bei Pad ist kA.

Der Guide eignet sich eh nur minimal für PC, da auf PS3 und XBOX360 viel mehr taktische Möglichkeiten etc sind.

Gegner kann man meist sehr gut unterdruck setzen, wenn du einen 2 Verteidiger anforderst beim verteidigen und mit Pressing spielst

Kurtlubo 21.02.2009 15:07

Danke für die Antwort..

Spiel ich dann dauerhaft auf Pressing oder ändert ihr das von Spielsituation zu Situation? Also fortlaufend?

Wieso tingeln meine Abwehrspieler immer schön um den 16 meter Bereich herum und lassen in der Mitte Platz von ca. 5 metern, wo jeder gemütlich durchspazieren kann.. was mach ich falsch? Selbst, wenn ich nen 2. Spieler anfordere ist es meistens zu spät, bis der da ist..
Manchmal hab ich das Gefühl, es wird dadurch eher noch schlimmer.. Die rennen dann fast eher weg, als hätten sie angst vor dem Ball :komisch::komisch:

Wie kann ich nen schuss abbrechen, wenn ich die Leiste schon voll hab un der Spieler auf den Ball zuläuft? Is ätzend, wenn die den immer in die Wallachei ballern und ich nicht abbrechen kann... Fragen über Fragen ;)

apollox 21.02.2009 17:56

Pressing ist natürlich so lange aktiv wie du es aktiv hast.
Schuss abbrechen geht Schusstaste drücken und dann vorm los lassen die Passtatse drücken, das gleiche gilt für Flanken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024