Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 482
Gesamt online: 483
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.02.2009, 22:11  

Beitrag #1

EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Hi Leute,
hab mich jetzt schon durch so einige Foren gelesen, aber immer noch keine gute Lösung für mein Problem gefunden.

Als Gamepad benutze ich 2x "Generic USB Joystick" (Playstation 2 Controller) und es funktionieren soweit auch alle tasten, die ich in Fifa09 selbst belegen kann.

Jedoch kann ich mit dem rechten Analogstick keine Spezialbewegungen ausführen. Habe auch schon den Trick mit dem Registry Key "P880" versucht, leider ohne Erfolg.

Was mich zusätzlich noch stört ist, dass ich keinen 2. Verteidiger anfordern kann, wenn ich mit dem Controller spiele (mit Tastatur und Maus ist das möglich), und ich so die Passmöglichen meines Gegners nicht blockieren kann, da ich ständig damit beschäftigt bin den gegner selber zu stellen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mich nicht nur auf andere Forenbeiträge verweisen würdet Daumen hoch
24.02.2009, 23:09  

Beitrag #2

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
es kann sein dass der nicht von fifa unterstützt wird
24.02.2009, 23:17  

Beitrag #3

EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
Beiträge: 9
hm, und was kann ich dann am besten machen?!

Kann ich Fifa irgendwie vortäuschen, dass es ein anderer wäre?! (außer über die Registry, weil das hat bei mir nicht geklappt)
25.02.2009, 01:24  

Beitrag #4

EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
Beiträge: 9
So konnte das problem lösen, der Trickstick geht jetzt. Hab einfach mal nen Treiber von einem Gamepad das so ähnlich aussah wie meins installiert und siehe da, es geht =)

Bleibt noch die Geschichte mit dem 2ten Verteidiger anfordern. Da bin ich mich aber nichtmal sicher, ob das überhaupt mit dem Gamepad geht, da es nur unter Tastatur und Maus verfügbar ist.

Würde micha ber freuen, wenn darüber jemand etwas genauer bescheid weis als ich udn mich darüber informieren könnte.
25.02.2009, 01:30  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das geht mit jedem Gamepad, denn das ist keine spezielle taste, sondern eine der Standardtasten eigentlich, nämlich die Taktik Modifikator taste, wenn man die Standard Steuerung für den Controller nutzt
25.02.2009, 01:38  

Beitrag #6

EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
EsquilaXs Avatar
EsquilaX
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Welche ist denn die Taktik Modifikator Taste?!

Edit/: Also ich mein Pressing 2. Mann, nur damit wir usn richtig verstehen.
So dass ich die Passwege abdecke udn der 2. Mann Gegner stellt
25.02.2009, 12:56  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das ist standardmäßig die taktik Modifikator Taste und die sollte man eigentlich kennen oder wie machste sonst einen Innenrissschuss, Doppelpass, Spieler wechsel usw?
27.02.2009, 16:43  

Beitrag #8

Rampys Avatar
Rampy
Beiträge: 9
Rampys Avatar
Rampy
Beiträge: 9
Beiträge: 9
Hi leute kann jemand helfen.
Und zwar kann ich mit meinem Strike2 Controller von Speedlink nich Tricksen,und ohne Tricks ist FIFA09 sonst voll öde oder.
Ich hoffe es kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen.
27.02.2009, 16:44  

Beitrag #9

Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Muränes Avatar
Muräne
Beiträge: 3.445
Beiträge: 3.445
warum fragst du das gleiche in zwei verschiedenenn threads, reicht einer nicht?
22.05.2009, 11:58  

Beitrag #10

chrisbraun90s Avatar
chrisbraun90
Beiträge: 21
chrisbraun90s Avatar
chrisbraun90
Beiträge: 21
Beiträge: 21
hey leute, ich hab folgendes Problem:
Wollte gestern mit nem kollegen an meinem pc zocken, jeder mit einem gamepad... Ich war ja schon mal positiv überrascht, dass beide controller sofort erkannt wurden und auch einzeln im steuerungsmenü angezeigt wurden. Allerdings wurden die Änderungen an der Steuerung für das eine Gamepad immer für das andere übernommen, was ziemlich blöd ist, weil die Tastenbelegung der beiden pads verschieden ist.

Kann man irgendwo was einstellen, damit die getrennt konfiguriert werden können?

Hab jetzt hier im forum nen thread zu gefunden (allerdings über google)..
funtioniert aber irgendwie nicht so ganz
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Gamepad Problem Gamepad Problem