Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?! im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo! Ich bin ein begeisterter Fifa 09 Spieler auf der XBox 360. Meine zwei WG-Kollegen und ich veranstalten fast täglich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2009, 22:26   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 5
Standard Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

Hallo!

Ich bin ein begeisterter Fifa 09 Spieler auf der XBox 360. Meine zwei WG-Kollegen und ich veranstalten fast täglich klasse Matches vor dem Flimmerkasten!
Allerdings möchte ich nun Fifa 09 auch mal online gegen andere Spieler spielen (möchte nicht noch extra Geld für xbox-live ausgeben). Daher habe ich mir die Fifa 09 Demo für PC runtergeladen und angeschaut. Dabei erkannte ich als 360 zocker sofort gravierende Unterschiede! Ich habe es mit einem angeschlossenem 360 Pad gespielt.

1. man kann den Ball nicht nach vorne/links/rechts/hinten "dippen" mit dem rechten Stick! Gravierender Unterschied im Spielgeschehen.
2. Ich fand keine Möglichkeit um zu Lupfen/Schlenzen/Lupfer in den Lauf, dasselbe gilt für Freistöße/Elfmeter
3. Es war mir nicht möglich die Schultertasten des Pads (LT und RT) zu belegen, wodurch Sprinten und Tricktaste schonmal wegfallen. Eine Umlegung ist auch nicht möglich, da das Pad komplett belegt ist.
4. Allgemein der rechte Stick des Pads lässt sich nicht nutzen!

Wurden diese Mängel in der Vollversion behoben? Denn wenn nicht, werde ich sicher keine 40€ für eine abgespeckte 360 Version ausgeben, ich liebe dieses Spiel, aber ohne diese Features will ich es nicht Spielen!

Ich bitte euch darum, nur zu Antworten wenn ihr die 360 Version ausgiebig getestet habt und kennt, und mit der PC Version vergleichen könnt.

Also, ich freue mich auf Antworten!
norbert67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 23:17   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

Ich kann jetzt nicht von der Demo reden, sondern nur von der Vollversion.

1. Das was du meinst, ist vermutlich sich den ball etwas weiter vorzulegen, das geht durchaus, indem du im Sprint den rechten Analogstick in eine Richtung bewegst, in die er sich den Ball vorlegen soll etwas weiter.
2. Lupfen/Schlenzen ist die gleiche taste wie Flanken, bloß halt nicht so kräftig drücken, wenn du einen Lupfer in den Lauf spielen willst, dann muss du ganz normal die Taste für Pass in den Lauf drücken + die Taktik Modifikator Taste, womit du ja auch Spieler schicken kannst.
3. Die Schultertasten kann man belegen und natürlich auch umelgen, zumindest wenn das Pad einwandfrei erkannt wird von FIFA, was beim 360er pad der Fall sein sollte, wenn du die dazu gehörigen Treiber auch installiert hast. Eine Tricktaste gibt es auf Pad bei PC nicht richtig, da der rechte Analogstick zum tricksen da ist. Auf den Schulteratsen sind meist Sprinten, Taktik Modifikator taste, Temposteuerung und Abbrechen / Körpertäuschung.
4. Das passiert nur, wenn der Controller von FIFA nicht erkannt wird oder nicht unterstützt wird, sonst funzt er einwandfrei als Trick Stick
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:05   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

da kann ich apollox nur zustimmen
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 17:11   #4
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Mr.Blade
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: In meinem Zimmer
Beiträge: 30
Mr.Blade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

FIFA 09 ist aufm PC richtig gut, aber auf PS3 bzw. XBOX360 doch ganz klar besser, Meiner Meinung nach
Vonallendingen nervts mich, das 09 aufm High-End Rechner nicht rucklfrei zu spielen ist
Zitat:
4. Das passiert nur, wenn der Controller von FIFA nicht erkannt wird oder nicht unterstützt wird, sonst funzt er einwandfrei als Trick Stick
Hat er einen Controller für PC & XBOX360 oder nen Adapter vom XBOX360 ?

MfG.
Mr.Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:12   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

Zitat:
Zitat von Mr.Blade Beitrag anzeigen
FIFA 09 ist aufm PC richtig gut, aber auf PS3 bzw. XBOX360 doch ganz klar besser, Meiner Meinung nach
Vonallendingen nervts mich, das 09 aufm High-End Rechner nicht rucklfrei zu spielen ist

Hat er einen Controller für PC & XBOX360 oder nen Adapter vom XBOX360 ?

MfG.
Ich hab einfach den Kabelcontroler der 360 genommen und an den PC angeschlossen.

Also meint ihr man hat mit 09 auf dem PC genug Spaß im Onlinemodus wenn man 360 verwöhnt ist? Wie gesagt, von der Demo war ich nicht sehr angetan...
norbert67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:18   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Mr.Blade
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: In meinem Zimmer
Beiträge: 30
Mr.Blade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

Zitat:
Also meint ihr man hat mit 09 auf dem PC genug Spaß im Onlinemodus wenn man 360 verwöhnt ist?
Meiner Meinung nach "NEIN"
Schon FIFA 08 macht auf der PS3, XBOX360 um längen mehr Spass, und die Grafik ist bei 08 auch besser als bei 09 aufm PC.

Wenn EA nicht ne richtige Umsetzung nächstes Jahr bringt, steig ich auf PES um, die schaffens wenisgtens
Nachteil: Viel zu wenig Lizenzen
Mr.Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:27   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

09 (PC) hat ne viel bessere als 08 (PC)
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:24   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

Er meint damit die XBOX360 Grafik
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 20:02   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

achso, das habe ich falsch verstanden...
ist ja eigentlich auch logisch
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:37   #10
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von max1308
 
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 9
max1308 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!

Ich kann dem nur zustimmen. Fifa 09 macht auf der 360 10 mal so viel Spaß. Allein die Grafik macht alles besser. Dann das Gameplay, etc.
max1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa auf 360 top! Fifa auf PC flop?!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
Stadion erstellen BAS83 Stadien 8 12.03.2008 14:00
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de