Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 345
Gesamt online: 348
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.02.2012, 21:05  

Beitrag #1

Iniesta Kickers Avatar
Iniesta Kicker
Beiträge: 41
Iniesta Kickers Avatar
Iniesta Kicker
Beiträge: 41
Beiträge: 41
Hier das Thema um über Probleme Fragen und co im Creation Master 10 zu reden.

Neuester Release hier:
Downloads

Was ich gern wissen möchte, ich hab in errinerung dass autosave eingebaut ist in CM. Stimmt das? ich will sichergehen dass er nicht automatisch speichert wenn ich nur mal eben rumgespielt hab mit ein paar einstellungen um was zu testen.
01.02.2012, 23:37  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Autosave kann man nicht wirklich sagen, lediglich bei einigen Texturen usw. hat er sowas, bei anderen wiederrum, wie Adboards glaubig muss du aber auf Save neben dem Importsymbol klicken, damit er die textur wirklich speichert.
In Bezug auf irgendwelche Daten hat er aber kein Autosave an Board, da dies gar nicht wirklich performant möglich wäre, da das speichern der Datenbank und somit jeglicher Änderung an dieser zu lange dauern würde, wie man es ja beim manuellen Saven spührt
03.02.2012, 15:28  

Beitrag #3

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Wie funktioniert eigentlich das "Mergen" von Spielern? Sagen wir mal ich importiere mir ein .cmp wo spieler enthalten sind die es schon gibt. Erkennt der CM das? Was passiert wenn die Spieler bei unterschiedlichen Vereinen sind? Wird dann der importierte Verein als neuer Verein genommen oder der bisherige?
03.02.2012, 20:31  

Beitrag #4

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Ich denke wenn die spieler dieselbe ID haben ist der CM schalau und merkt das. Wenn er das merkt wird er wahrscheinlich anbieten dass man entscheidet ob die neuen daten die alten überschreiben, dass spieler dadurch zb. den verein wechseln usw. Weil irgendwie muss ja vermeidet werden dass durch den import ständig doppelte spieler entstehen. Leider hab ich das Gefühl dass das trotzdem manchmal passiert wenn ich zufällig ab und zu zwei spieler im cm oder ingame entdecke die doppelt da sind.
04.02.2012, 23:19  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Schlauheit des CMs hält sich dabei in Grenzen, denn er geht stumpf nach den IDs, das heißt das er den SPieler auf der ID, wenn es dort einen gibt knall hart überschreibt, egal ob der gleiche Spieler oder nicht.
Wobei der cmp Patch Loader einem ja farblich anzeigt, ob er überschreibt oder neu anlegt. Und man das ja dann selbst noch anpassen kann für jeden EIntrag den man importieren will, durch markieren und dann rechts ändern.
11.02.2012, 21:23  

Beitrag #6

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 126
Beiträge: 126
Ich suche im Cm die Funktion um die Newstexte der Zeitungen zu bearbeiten, hab aber nur ne Möglichkeit gefunden um die Logos auszutauschen. Hab ich was übersehen oder geht das im CM nich??
12.02.2012, 03:35  

Beitrag #7

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
soviel ich weiss,geht das mit dem CM nicht
12.02.2012, 17:33  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das klappt auch nicht, da muss du in die nackte Sprach DB rein mit dem DBMaster
13.02.2012, 17:16  

Beitrag #9

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Wenn du zb. die ger.db öffnest, fangen die Zeitungsberichte bei ca. der textid 5251 an. Leider sind die ganzen verschiedenen Texte aus dem Spiel alle zusammen in einer Tabelle und nicht weiter getrennt. Beim zweiten Blick erkennt man aber dass die Texte zumindest gruppiert sind, z.B. scheinen die Teamnamen ab ID 30000010 zu kommen.

Sind das eigentlich dieselben Teamnamen auf die der cm auch zugreift oder sind in der fifa.db zusätzliche Namen gespeichert?
13.02.2012, 18:27  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Was die teamnamen an geht, ist es so, das in der fifa.db nur einer steht und in der ger.db etc die ganzen verschiedenen Varianten
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
cm 10, creation master, creation master 10
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 > Downloads Creation Master 10 Thread Creation Master 10 Thread