Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 10 Demo im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Onsche's FIFA 10 Demo Preview Nun auch mein Feedback zu der PC Demo von FIFA 10. Vieles wurde bereits eh ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2009, 19:00   #291
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 Demo

Onsche's FIFA 10 Demo Preview

Nun auch mein Feedback zu der PC Demo von FIFA 10. Vieles wurde bereits eh schon geschrieben und das meiste von dem geschriebenen sehe ich auch so. Deswegen werde ich mein Feedback kürzer halten als eigentlich geplant.

Blau, Gold, klick, klick, joaaa! passt

Kommen wir zum ersten was man sieht, natürlich das Menü. Von der Struktur her bleibt es gewohnt übersichtlich und gut zugänglich, also gleich gut wie in FIFA 09.

Dafür ist nun aber die Darstellung wesentlich freundlicher geworden. Das Thema blau mit Gold Begleitung ist wirklich stimmig. Auch wenn es kein Konsolen Menü ist, so hat es dennoch eine eigene gelungene Schönheit.

Weitere anzeige Elemente überzeugen mich ebenfalls, sowohl das Scoreboard als auch das neu zentrierte Pausemenü ink. netten Kamerawinkel wissen zu gefallen. Alles wirkt dadurch hochwertiger und auch freundlicher.

Augenkrebs Warnung!!! Sonnenbrillen Pflicht

Jo ich denke es wurde alles gesagt, oder? Hm! wie schön könnte die Grafik eigentlich aussehen, weil die Trikots und deren shape wissen schon zu überzeugen. Da kommt aber gleich das Problem wo das Lightning wieder alles zerstört. Viele grafische Eindrücke gefallen auf ein gewisses Maß sogar. Nur wenn ein eh schon schöner shape Effekt durch ein übertriebenes Lightning zerstört wird bekomm ich son Hals, echt. Generell kann das Licht für viele schlechte grafische Elemente verantwortlich gemacht werden, Rasen, Farben (obwohl teilweise trotzdem gut) "nur Juve trägt das weißeste Weiß was es gibt, die könnten im dunkeln mit ihren Kits lesen" uvm.

Wobei die Schatten nicht mal schlecht wirken, zwar etwas kantig aber smooth. Auch gewisse Animationen können überzeugen, wie zb Schüsse. Es gibt "wenn auch sehr klein und von weitem nicht zu erkennen" sogar paar neue Animationen. Da bewegt sich jetzt auch schon mal der Oberkörper bisschen mit und auch paar Fall Anims sind erweitert worden, nice.

Oha! es macht sogar Spaß

Ich erwartete vom Gameplay eigentlich nicht viel, ich erwartete nicht mal einen spürbaren Unterschied. Da lehrte mich aber FIFA 10 eines besseren, und zwang mich teilweise sogar umzudenken. Vor allem die Ballphysik und die KI fielen mir sofort auf. Ich kann mich nun endlich auch mal auf meine Kameraden verlassen und muss nicht allein das Päckchen tragen. Da wird jetzt auch mal brav mit gelaufen, sich sinnvoller angeboten, und auch mal konsequent dicht gemacht. Auch die Gegner KI weiß teilweise zu fordern, da wird jetzt schon mal aus zwanzig Metern abgezogen, egoistische Alleingänge versucht oder auch mal ohne Rücksicht auf Verluste in mich rein gegrätscht.

Generell muss man sagen das die KI nun sinnvoller agiert, wenn auch nicht immer. Zu oft stehen sich eigene Team Kameraden im Weg oder vergessen immer wieder mal ihre eigentlichen aufgaben. Auch hätte ich mir das Team Style Feature spürbarer gewünscht. Es werden meine Einstellungen zwar ausgeführt, das aber noch zu inkonsequent. Da könnte EA ruhig noch mehr Mut zeigen und dem Spieler mehr zutrauen.

Ein paa positive Worte noch zur Ballphysik und Steuerung. Der Ball ist ja bekanntlich immer noch nicht getrennt berechnet und ist auch noch immer geskriptet. Nur ist das jetzt wesentlich weniger spürbar und um einiges unvorhersehbarer geworden. Freistöße sind zwar immer noch ein wenig zu einfach (trotzdem besser) dafür finde ich Ecken etwas fordernder. Auch Flanken können nun durchaus überraschen und sind somit interessanter geworden. Pässe, Ballannahmen, Tackle's usw. Vieles wirkt sich nun positiver aus und macht das Spiel abwechslungsreicher. Apropos Abwechslung, bisher hatte ich viele unterschiedliche Tore die sich nicht unbedingt ähnelten. Auch wenn es nach wie vor paar Sweetspots gibt machte mir das Tore schießen Spaß.

Auch die Steuerung finde ich gegenüber FIFA 09 gelungener. Alles wirkt flotter besser ausführbar und weicher. Auch wenn die letzte Trägheit immer noch vorhanden ist, so kommt mir das reaktionsfähigere Gameplay sehr entgegen.

Die 360° Steuerung hingegen ist ein riesiger Flop und nach allen aussagen lange nicht so gut wie angekündigt. Viele sind der Meinung die 360° Steuerung ist nicht integriert in der Demo "darunter war auch ich zuerst" was aber eigentlich nicht so ist. Es ist aber so das diese Steuerung sehr schwach spürbar ist, keine Deadzone Veränderungen, oder kalibrierungen helfen nichts und feine Richtungsänderungen sind müßig zum ausführen. Zu unpräzise wurde es umgesetzt, so kommt auch mit einem öfter die 8 Wege Steuerung zum Vorschein als das 360° Dribbling. Und da auch keine angpassten Anims vorhanden sind, ist die 360° Steuerung im Moment eher hinfällig. Außer im Sprint merkt man sie gut, beim joggen aber zu maginal. Man kann nur hoffen das sich da noch ein wenig ändert, weil so ist dieses Feature kaum Spielentscheidend.

Was ist sonst noch los?

Positiv

Neue Schiri Anims... (Linienrichter hebt die Fahne usw.)

Crowds tragen Farben ihrer Mannschaft und sitzen in Blöcken...

Vereinzelte neue Cinematics, bei vergebenen Chancen zb.

Jubelszene direkt nach dem Tor, also ingame.

Hübschere Trikots mit mehr shape und kräftigen Farben...

Negativ

...die leider viel zu steif wirken.

...aber immer noch in 2d sind.

Keine versprochenen untucked Kits in der Demo.

Nichts zu sehen von der neuen Netzphysik.

...merkt man aber zu wenig, Lightning zerstört viel von der Grafik.


Fazit: Dies ist eigentlich kein Fazit, da ich gegenüber FIFA 10 gemischte Gefühle hab. Im Moment wäre höchstens das bessere Gameplay kauf entscheidend, da es sich doch mehr von FIFA 09 unterscheidet als erwartet und es sich vielleicht auch online spaßig anfühlen würde. Aber es ist dennoch zu inkonsequent um einen Kauf komplett zu rechtfertigen. Vor allem der große Schwachpunkt Grafik ist ein dickes Minus. Die Grafik könnte sogar besser wirken wenn das Lightning nicht alles kaputt machen würde. Das hat nichts mit mit Grafik Fetischismus (schöner Ausdruck) zu tun, aber wenn eine Vorjahres Version besser aussieht als die aktuelle, muss man sich wirklich fragen "ob EA da nicht was genommen hat" anders ist das kaum zu erklären. Gameplay Priorität hin oder her, ein gewisser Standard muss dennoch gewährleistet werden. Somit bleibt weiterhin ein großes ? Zu vieles ist noch nicht fertig oder integriert, schwer da ein Urteil zu bilden. Das Gameplay hat dennoch Basis (vor allem für Editierer) und könnte ein Lichtblick sein, im Vergleich zu anderen FIFA Titeln, bis auf FIFA 05 und World Cup 06.

Repräsentiert einzig und allein meine persönliche Meinung.


Anbei, paar Bilder

Settings

Alles auf Max

Auflösung: 1360x768

Kein DOF

AA 8xSQ kombiniert

AF 16x

Fake HDR



__________________
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:11   #292
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 39
Standard AW: FIFA 10 Demo

was ich nur doof noch finde auf ps3 das die kamera, ich spiel immer auf kamera sicht dynamisch v2, das sie bei vielen schüssen einfach nicht mitkommt und man dadurch meißtens erst garnich mal sieht wo der ball überhaupt hinfliegt! ob im tor oder nich oder ob der keeper den überhaupt hält!!
Hansa Rostock fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:56   #293
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: FIFA 10 Demo

ja das finde ich aich auch immer total doof aber naja was soll man machen?^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:07   #294
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von PrinzSchweini
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 180
Standard AW: FIFA 10 Demo

wenn jemand den kauf tätigen sollte was würdet ihr empfehlen xbox360 od ps3
(passt zwar nich grad in den thread aber vllt stellt sich jetz jmd die frage (wie z.B. mir ^^))
PrinzSchweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:12   #295
Spielmacher
 
Benutzerbild von germanfigter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: grewwehause
Beiträge: 1.991
Standard AW: FIFA 10 Demo

kommt drauf an
wenn du online spielen willst aufjedenfall ps3 bei xbox kostet des
ansonsten ps3 zwar leicht teuerer aba nach der preissenkung nich mehr extrem
bei der ps3 sin noch vorteile das man bluray hat un die meisten spiele auf bluray-discs laufen un somit grafisch besser sin
zur xbox kann ich dir net viel erzählen ausser dasse online kostet
germanfigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:20   #296
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: FIFA 10 Demo

die bilder die hier sind finde ich schon mal jut das zeigt mir das fifa weiter entwickelt hat:9 mit den rangeleien geil^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:21   #297
Profispieler
 
Benutzerbild von Nordwin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 992
Nordwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 Demo

spielt hier denn jemand auf der xbox 360 ? weil sonst könnte man ja screens oder videos reinstellen, wenn fifa 10 draußen ist und diese mit screens/videos von der ps3 vergleichen. es gibt bestimmt auch seiten auf denen man eindrücke von fifa auf der xbox 360 gewinnen kann
Nordwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:22   #298
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: FIFA 10 Demo

bestimmt will ic haber net ich habe üs3 und weiß das fifa darauf am besten ist^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:29   #299
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 13
Standard AW: FIFA 10 Demo

Eine (kleine)Sache ist mir schon nach zwei Spielen aufgefallen: Man kann die Gegner sehr einfach verletzen. Ich habe in diesen Spielen gleich 5 oder 6 Spieler verletzt aber dafür nur 2 mal eine gelbe Karte bekommen! Außerdem finde ich es auf die dauer nervig, dass der Schiri bei Auswechslungen immer in so einer komische kurzen Zwischensequez auftaucht und so ein komisches Handzeichen macht! Ansonsten finde ich das Spiel in dieser Form auch nicht wirklich kaufwürdig! Leider eine schlechte arbeit von EA!
42tr50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:31   #300
Profispieler
 
Benutzerbild von Nordwin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 992
Nordwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 Demo

du redest jetzt von der pc version oder ?
Nordwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
demo, download demo, download fifa 10 demo, download fifa demo, fifa, fifa 10, fifa 10 demo, fifa demo, fifa10, fifa10 demo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 10 Demo
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 09 Demo Released! Bojan Krkic FIFA 09 Forum 31 23.09.2008 18:01
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de