Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 10 @ Gamescom in Köln im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Jeder hier im Forum sagt Faces!...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2009, 23:24   #91
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Jeder hier im Forum sagt Faces!
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:50   #92
Hamburg
 
Benutzerbild von Hamburg
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 293
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Zitat:
Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4 Beitrag anzeigen
Jeder hier im Forum sagt Faces!
Und unsere Landessprache ist immer noch Deutsch.
Ne, weißte ich find es halt nur seltsam wenn man jemanden komisch anguckt nur weil er nen deutschen Begriff benutzt. Man kann genauso gut Face dazu sagen, aber wer will der sollte auch das das Recht haben nen deutsches Wort zu nehmen.
Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:36   #93
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 615
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Bei Faces weiß aber jeder was gemeint ist und Gesichter wäre zB nicht korrekt, da zu einem Face im Fifa-Spiel noch mehr dazu gehört, als nur ein Gesicht. Um das Ganze aber etwas zu vereinheitlichen, ist Face sicherlich der einfachste Begriff, der dann auch alles einschließt, was dazu gehört
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:48   #94
Spielmacher
 
Benutzerbild von germanfigter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: grewwehause
Beiträge: 1.991
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

außerdem benutzt auch keiner von euch irgendwelche deutsche begriffe für hardware, mega byte etc. (schlechte beispiele)
im grunde gibts für meinen geschmack auch zu viele englische begriffe in unsrer sprache aba die englischen sind meistens die sachlicheren allgemeineren begriffe
germanfigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 13:32   #95
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Zitat:
Zitat von Andy62 Beitrag anzeigen
Bei Faces weiß aber jeder was gemeint ist und Gesichter wäre zB nicht korrekt, da zu einem Face im Fifa-Spiel noch mehr dazu gehört, als nur ein Gesicht. Um das Ganze aber etwas zu vereinheitlichen, ist Face sicherlich der einfachste Begriff, der dann auch alles einschließt, was dazu gehört
Das sehe ich nicht so. Ich finde, es ist völlig richtig, was Hamburg gesagt hat. "face" ist nun mal die genaue englische Übersetzung für "Gesicht". Auch für einen Engländer ist ein "face" daher einfach nur die allgemeine Bezeichnung für "Gesicht". Einen speziellen Begriff für ein Gesicht in einem Fifa-Spiel gibt es dort auch nicht. Warum soll man dann bei uns nicht auch "Gesicht" sagen dürfen. Ob für die Erstellung eines "Gesichts" oder "face" in einem Fifa-Spiel verschiedene Dateien erforderlich sind, spielt doch dabei keine Rolle. Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass auch FIFA 4 Fans die Rubrik "Gesichter" nennt und FIFADome ihre "Spielergesichter". Sollen die das jetzt ändern?
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 16:10   #96
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 615
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Das ist doch etwas ganz anderes. Man sagt doch in der Regel auch nicht Trikots sondern Kits, man sagt Adboards und eher weniger Banden (Werbebanden), Boots ist auch sehr geläufig für die Schuhe.
Warum das meist so ist, lässt sich auch ziemlich einfach erklären, Fifa ist nun mal kein deutsches Spiel und die Editierszene ist International und da wird überwiegend englisch gesprochen.
Klar kannst du jetzt sagen, das hier ist ein deutsches Forum, dann sollte man auch alles in Deutsch sagen, aber mal ehrlich, wir haben so viele englische Begriffe eingedeutscht, da spielen die paar auch keine wesentliche Rolle mehr.
Du sitzt vor einem PC, auch eine Abkürzung eines englischen Begriffes, den du ständig verwendest und über den du dich nicht aufregst.
Im Endeffekt kann aber jeder es halten, wie er es für richtig hält, oder?
__________________
We are FifaPlanet 18
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:57   #97
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Zitat:
Zitat von Andy62 Beitrag anzeigen
Das ist doch etwas ganz anderes. Man sagt doch in der Regel auch nicht Trikots sondern Kits, man sagt Adboards und eher weniger Banden (Werbebanden), Boots ist auch sehr geläufig für die Schuhe.
Warum das meist so ist, lässt sich auch ziemlich einfach erklären, Fifa ist nun mal kein deutsches Spiel und die Editierszene ist International und da wird überwiegend englisch gesprochen.
Klar kannst du jetzt sagen, das hier ist ein deutsches Forum, dann sollte man auch alles in Deutsch sagen, aber mal ehrlich, wir haben so viele englische Begriffe eingedeutscht, da spielen die paar auch keine wesentliche Rolle mehr.
Du sitzt vor einem PC, auch eine Abkürzung eines englischen Begriffes, den du ständig verwendest und über den du dich nicht aufregst.
Im Endeffekt kann aber jeder es halten, wie er es für richtig hält, oder?
Es ging ja nicht darum, dass keiner mehr "faces" sagen sollte. Das kann ja tatsächlich jeder machen, wie er es für richtig hält. Hamburg hatte gesagt, dass keiner in einem deutschen Forum schief angeguckt werden sollte, wenn er stattdessen den deutschen Begriff verwendet. Du hattest daraufhin gemeint, der deutsche Begriff "Gesichter" sei eigentlich nicht richtig. Das, fand ich, kann man so nicht sagen. Vergessen hatte ich eben noch, dass nicht nur bei FIFA 4 Fans und FIFADome die entsprechenden Rubriken mit "Gesichter" bzw. "Spielergesichter" überschrieben sind, sondern auch eure eigene bei Fifaplanet. Dann kann das Wort "Gesichter" so falsch ja nun wirklich nicht sein.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 18:38   #98
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 615
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Ok, ich gebe dir ja recht, aber selbst auf den Seiten gibt es wieder englische Begriffe:

Mini-Faces, Patches, Sounds; Tutorials, Tools usw.

Ganz vermeiden lässt sich das nun mal nicht, auch wenn wir immer wieder versuchen, es nur in deutsch zu halten.
Im Grunde genommen hast du recht und man sollte Niemanden dafür verurteilen, das er einen deutschen Begriff wählt
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 08:10   #99
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

naja wie du sagts man versucht es in deutsch zuhalten... ja aber das geht in der heutigen sprache gar nicht das ist einfach so

multisprache haben wir wir mischen alles
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 23:28   #100
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

fehlt nur noch französisch...........
ne, warte das stimmt gar nicht Baguette
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 10 @ Gamescom in Köln
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de