Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 406
Gesamt online: 407
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.09.2009, 00:24  

Beitrag #91

Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Beiträge: 2.589
Jeder hier im Forum sagt Faces!
05.09.2009, 00:50  

Beitrag #92

Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Hamburgs Avatar
Hamburg
Beiträge: 293
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Borussia MG & Bayer LV 4
Jeder hier im Forum sagt Faces!
Und unsere Landessprache ist immer noch Deutsch.Zwinkern
Ne, weißte ich find es halt nur seltsam wenn man jemanden komisch anguckt nur weil er nen deutschen Begriff benutzt. Man kann genauso gut Face dazu sagen, aber wer will der sollte auch das das Recht haben nen deutsches Wort zu nehmen.
05.09.2009, 10:36  

Beitrag #93

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Bei Faces weiß aber jeder was gemeint ist und Gesichter wäre zB nicht korrekt, da zu einem Face im Fifa-Spiel noch mehr dazu gehört, als nur ein Gesicht. Um das Ganze aber etwas zu vereinheitlichen, ist Face sicherlich der einfachste Begriff, der dann auch alles einschließt, was dazu gehörtZwinkern
05.09.2009, 10:48  

Beitrag #94

germanfigters Avatar
germanfigter
Beiträge: 1.991
germanfigters Avatar
germanfigter
Beiträge: 1.991
Beiträge: 1.991
außerdem benutzt auch keiner von euch irgendwelche deutsche begriffe für hardware, mega byte etc. (schlechte beispiele)
im grunde gibts für meinen geschmack auch zu viele englische begriffe in unsrer sprache aba die englischen sind meistens die sachlicheren allgemeineren begriffe
05.09.2009, 14:32  

Beitrag #95

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von Andy62
Bei Faces weiß aber jeder was gemeint ist und Gesichter wäre zB nicht korrekt, da zu einem Face im Fifa-Spiel noch mehr dazu gehört, als nur ein Gesicht. Um das Ganze aber etwas zu vereinheitlichen, ist Face sicherlich der einfachste Begriff, der dann auch alles einschließt, was dazu gehörtZwinkern
Das sehe ich nicht so. Ich finde, es ist völlig richtig, was Hamburg gesagt hat. "face" ist nun mal die genaue englische Übersetzung für "Gesicht". Auch für einen Engländer ist ein "face" daher einfach nur die allgemeine Bezeichnung für "Gesicht". Einen speziellen Begriff für ein Gesicht in einem Fifa-Spiel gibt es dort auch nicht. Warum soll man dann bei uns nicht auch "Gesicht" sagen dürfen. Ob für die Erstellung eines "Gesichts" oder "face" in einem Fifa-Spiel verschiedene Dateien erforderlich sind, spielt doch dabei keine Rolle. Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass auch FIFA 4 Fans die Rubrik "Gesichter" nennt und FIFADome ihre "Spielergesichter". Sollen die das jetzt ändern?
05.09.2009, 17:10  

Beitrag #96

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Das ist doch etwas ganz anderes. Man sagt doch in der Regel auch nicht Trikots sondern Kits, man sagt Adboards und eher weniger Banden (Werbebanden), Boots ist auch sehr geläufig für die Schuhe.
Warum das meist so ist, lässt sich auch ziemlich einfach erklären, Fifa ist nun mal kein deutsches Spiel und die Editierszene ist International und da wird überwiegend englisch gesprochen.
Klar kannst du jetzt sagen, das hier ist ein deutsches Forum, dann sollte man auch alles in Deutsch sagen, aber mal ehrlich, wir haben so viele englische Begriffe eingedeutscht, da spielen die paar auch keine wesentliche Rolle mehr.
Du sitzt vor einem PC, auch eine Abkürzung eines englischen Begriffes, den du ständig verwendest und über den du dich nicht aufregst.
Im Endeffekt kann aber jeder es halten, wie er es für richtig hält, oder?Zwinkern
05.09.2009, 18:57  

Beitrag #97

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Zitat:
Zitat von Andy62
Das ist doch etwas ganz anderes. Man sagt doch in der Regel auch nicht Trikots sondern Kits, man sagt Adboards und eher weniger Banden (Werbebanden), Boots ist auch sehr geläufig für die Schuhe.
Warum das meist so ist, lässt sich auch ziemlich einfach erklären, Fifa ist nun mal kein deutsches Spiel und die Editierszene ist International und da wird überwiegend englisch gesprochen.
Klar kannst du jetzt sagen, das hier ist ein deutsches Forum, dann sollte man auch alles in Deutsch sagen, aber mal ehrlich, wir haben so viele englische Begriffe eingedeutscht, da spielen die paar auch keine wesentliche Rolle mehr.
Du sitzt vor einem PC, auch eine Abkürzung eines englischen Begriffes, den du ständig verwendest und über den du dich nicht aufregst.
Im Endeffekt kann aber jeder es halten, wie er es für richtig hält, oder?Zwinkern
Es ging ja nicht darum, dass keiner mehr "faces" sagen sollte. Das kann ja tatsächlich jeder machen, wie er es für richtig hält. Hamburg hatte gesagt, dass keiner in einem deutschen Forum schief angeguckt werden sollte, wenn er stattdessen den deutschen Begriff verwendet. Du hattest daraufhin gemeint, der deutsche Begriff "Gesichter" sei eigentlich nicht richtig. Das, fand ich, kann man so nicht sagen. Vergessen hatte ich eben noch, dass nicht nur bei FIFA 4 Fans und FIFADome die entsprechenden Rubriken mit "Gesichter" bzw. "Spielergesichter" überschrieben sind, sondern auch eure eigene bei Fifaplanet. Dann kann das Wort "Gesichter" so falsch ja nun wirklich nicht sein.Lachen
05.09.2009, 19:38  

Beitrag #98

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Ok, ich gebe dir ja recht, aber selbst auf den Seiten gibt es wieder englische Begriffe:

Mini-Faces, Patches, Sounds; Tutorials, Tools usw.

Ganz vermeiden lässt sich das nun mal nicht, auch wenn wir immer wieder versuchen, es nur in deutsch zu halten.
Im Grunde genommen hast du recht und man sollte Niemanden dafür verurteilen, das er einen deutschen Begriff wähltZwinkern
07.09.2009, 09:10  

Beitrag #99

el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
el nino93s Avatar
el nino93
Beiträge: 6.055
Beiträge: 6.055
naja wie du sagts man versucht es in deutsch zuhalten... ja aber das geht in der heutigen sprache gar nicht das ist einfach so

multisprache haben wir wir mischen alles
04.01.2010, 00:28  

Beitrag #100

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
fehlt nur noch französisch...........LachenLachenLachen
ne, warte das stimmt gar nicht Baguette
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 FIFA 10 @ Gamescom in Köln FIFA 10 @ Gamescom in Köln