Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 10 @ Gamescom in Köln im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: PS3 und XBox360: Zu erst einmal muss ich sagen, das die Version, die man auf dem großen Bildschirm, im offiziellen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2009, 10:22   #21
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 615
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

PS3 und XBox360:



Zu erst einmal muss ich sagen, das die Version, die man auf dem großen Bildschirm, im offiziellen EA-Bereich spielen konnte, einfach nur genial aussieht. Das betrifft die Grafik, als auch das Gameplay, also den Ball und die Spieler.
Flüssige Spielzüge, reales Ballverhalten und viele kleine Details, die man nur sieht, wenn man nicht selbst spielt, sondern Zuschauer ist.
Die 360° Steuerung verleiht dem Gameplay den letzten Feinschliff, der es erlaubt, den Ball ganz eng am Fuß zu führen. Da nehmen Spieler auch mal den Ball mit dem Kopf mit, Doppelpässe sehen aus, wie im realen Spiel. Da wird der Ball auch schon mal mit der Hacke verlängert und Pässe gehen auch mal ins Leer. Es wurden viele kleine Dinge verbessert, so weicht der Schiedsrichter nicht nur dem Ball aus, sondern er hebt auch schon mal sein Bein, um den Ball durch zu lassen.
Die Torhüter reagieren jetzt viel realer, da wird der Ball auch mal mit einer Hand einfach nur weg geschlagen (nicht gefaustet!). Bälle, die er nicht fest halten kann springen nicht immer nur ins Aus, sondern ins Feld zurück, je nach dem, wie der Keeper den Ball erwischt.
Schnelles ausführen von Einwürfen und Freistößen ist kein Problem, ebenso wie ein direkter Spielerwechsel.
Schiedsrichter-Animationen laufen im Spiel direkt ab, also ohne Zwischensequenzen, so, wie es auch sein sollte.

Im Trainingsmodus kann man jetzt Spielzüge einspielen, die man abspeichern und im Spiel verwenden kann, zB bei Freistößen. Man kann zB die Laufwege jedes Spielers vor programmieren, die man im Spiel abrufen kann. Man hat mehrere Auswahlmöglichkeiten, was das Trainingsspiel betrifft, sogar 1:1 ist möglich.

Auf alle Neuerungen hier einzugehen, würde sicherlich den Rahmen sprengen, aber mir gefielen eigentlich alle, egal, ob nun Training, Manager-Modus oder das Spiel selbst.

Ich bin wahrlich kein Konsolenspieler, aber ich war begeistert, was EA da auf die Beine gestellt hat. Jeder, der die PS3 oder XBox360 sein Eigen nennt, kann sich auf ein richtig gutes Fifa10 freuen, das sicherlich beste Fifa, was es je gab!

Leider muss man aber auch feststellen, das die Kluft zwischen den NG-Konsolen und dem PC immer größer wird. Man hat es auch auf der Messe ganz deutlich sehen können, worauf EA sein Hauptaugenmerk legt, auf die beiden Konsolen. Hier wird das Spiel immer perfekter und realistischer, es wird alles rein gesteckt, was machbar ist.

So, das soll es erst mal zu den Konsolen von mir gewesen sein.
__________________
We are FifaPlanet 18

Geändert von Andy62 (23.08.2009 um 16:12 Uhr).
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:46   #22
FifaPlanet Team
 
Benutzerbild von Andy62
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 615
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Fifa10 auf dem PC:



Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich betone es nochmal, dass Fifa10, was man im öffentlichen Bereich und in der Community Lounge spielen konnte, war bei Weitem nicht die Finale Version von Fifa10 für den PC. Wobei die Version, die wir in der Lounge spielen konnten, zumindest vom Gameplay her schon eher einer fortgeschrittenen Version glich, denn da war zumindest die 360° Steuerung schon enthalten.

Als ich Fifa10 zum ersten mal im öffentlichen Bereich gesehen habe, war ich enttäuscht, denn das konnte unmöglich das Fifa-Spiel sein, was EA am 02.10.2009 verkaufen will.
Der Rasen eine Katastrophe (viel zu grell!), das Gameplay nicht viel besser, als das von Fifa09. Lediglich ein paar kleinere Sachen wurden in der Version schon übernommen, wie zB animierte Schieds-und Linienrichter. Die Schiedsrichter nehmen jetzt schon mal die Pfeife in den Mund und die Linienrichter zeigen mit ihrer Fahne in die Richtung, in die der Einwurf oder die Ecke ausgeführt werden soll. Schiedsrichter tragen jetzt sogar mal ein Headset^^.
Die Zuschauer sind zwar farbig gestaltet (Home und Gast unterschiedlich), aber leider immer noch in 2D.
Die Cinematics und Animationen haben sich nicht verändert, gegenüber Fifa09, was sicherlich mehr als schade ist und hoffentlich bis zum Verkaufsstart noch verändert wird. Gerade die Zwischensequenzen nerven eigentlich nur, gerade bei Gelben Karten oder auch Einwürfen.



Auf der Version, die ich in der Lounge spielen konnte, waren zumindest einige Neuerungen und Verbesserungen zu erkennen, gerade beim Gameplay.
360° Steuerung, viel sensibleres reagieren auf den Analog-Stick und die einzelnen Tasten auf dem Gamepad. Bei den Pässen muss man die Druckstärke jetzt viel mehr anpassen, damit der Pass auch dahin geht, wo er hin soll. Die Torhüter reagieren jetzt besser und logischer, als noch in Fifa09. Mir viel auch auf, dass das Spiel und die einzelnen Spielzüge nicht mehr so Stereotypich und vorhersehbar sind. Auch die Gegner verhalten sich jetzt besser, es sind mehr realistische Zweikämpfe möglich, da schiebt man auch mal den Gegner etwas, ohne ihn gleich zu faulen. Die Kollisionen wurden komplett verändert und überarbeitet, was sichtbar und spürbar sein wird. Natürlich muss man auch ganz klar sagen, dass das Gameplay der PC-Version bei weitem nicht an die NG-Konsolen heran kommt, denn dazu müsste man Ball und Spieler trennen, was leider noch nicht möglich ist.
Im Groben kann man sagen, das alte Gameplay wurde verbessert ohne etwas wirklich revolutionäres zu erreichen.

Das Menü ist das Selbe, wie in Fifa09, man muss sich also nicht umstellen.
Der Manager-Modus wurde überarbeitet, wobei auch hier keine Revolution zu erwarten sein wird.

Man kann nur hoffen, das einiges noch verbessert wird, bis Fifa10 für den PC in den Regalen steht, denn nur so kann es auch ein wirkliches Fifa10 sein, ohne das es wie ein Update rüber kommt.


__________________
We are FifaPlanet 18

Geändert von Andy62 (23.08.2009 um 16:13 Uhr).
Andy62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:49   #23
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
In Bezug auf FIFA 10 wohl noch wichtiger, ist jetzt nach der kurzen direkten E-Mail gestern von der Messe mit einem kurz Feedback was noch verbessert werden muss und einem gefunden Bug direkt an Luke Didd in Kanada auch die ausführliche Feedback E-Mail mit den positiven und negativ Punkten geschrieben und muss nur noch übersetzt und dann weitergeleitet werden an Luke in Kanada, falls dies nicht bereits jetzt geschehen ist inzwischen.
Ob darauf überhaupt reagiert wird? naja. Bin schon gespannt wie viel Optimismus/Pessimismus in deinem FIFA 10 PC Bericht stehen wird. Wie schon mal von mir gesagt "ich hoffe das beste, erwarte aber das schlimmste". Ich denke der Frust wird bei vielen Usern heuer mehr und mehr wachsen, gerade weil die Konsolen Version extrem geil geworden ist und für die PC Version nur maginal Entwicklungsinteresse bestand. Selbst wenn sich die PC Version heuer besser spielt, umhauen wird es aber sicher keinen. Wer nur FIFA zockt (also kein PES) und das nur auf PC, der wird sicher einen gewissen aha Effekt erleben, für alle anderen wird es eher wie jedes Jahr sein, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Apollox! straf mich lügen, das würde mich freuen und Hoffnung für die PC Version bringen.
__________________
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:45   #24
Stammspieler
 
Benutzerbild von Borussia MG & Bayer LV 4
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.589
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Das gameplay sieht doch ma ganz gut aus:

YouTube - Fifa 10 Gameplay At GamesCom
Borussia MG & Bayer LV 4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:03   #25
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Das ist aber die PS3 Version, nicht die PC Version.
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:05   #26
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Das ist doch ned die PC-Version...oder?
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:07   #27
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Nein, ist es auch nicht.
Die PC Version sieht ganz anders aus.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:07   #28
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

So ist es, auf den Konsolen sieht das natürlich toll aus. Erwartet dieses Niveau aber bitte nicht vom PC, nicht das man dann hinterher zu enttäuscht ist.
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:14   #29
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Man würde gerne mal nen Video von der PC-Version sehen. Also Ingame.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:25   #30
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Das würden wir alle mittlerweile gern. Ein GCom Cam Video wäre aber auch nutzlos da auf den PC Ständen eine andere Version gezeigt wird als in der Community Lounge, fragt nicht nach dem Grund, den weiß wohl keiner richtig.
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 10 @ Gamescom in Köln
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de