Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 199
Gesamt online: 205
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.08.2009, 11:22  

Beitrag #21

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
PS3 und XBox360:

Zu erst einmal muss ich sagen, das die Version, die man auf dem großen Bildschirm, im offiziellen EA-Bereich spielen konnte, einfach nur genial aussieht. Das betrifft die Grafik, als auch das Gameplay, also den Ball und die Spieler.
Flüssige Spielzüge, reales Ballverhalten und viele kleine Details, die man nur sieht, wenn man nicht selbst spielt, sondern Zuschauer ist.
Die 360° Steuerung verleiht dem Gameplay den letzten Feinschliff, der es erlaubt, den Ball ganz eng am Fuß zu führen. Da nehmen Spieler auch mal den Ball mit dem Kopf mit, Doppelpässe sehen aus, wie im realen Spiel. Da wird der Ball auch schon mal mit der Hacke verlängert und Pässe gehen auch mal ins Leer. Es wurden viele kleine Dinge verbessert, so weicht der Schiedsrichter nicht nur dem Ball aus, sondern er hebt auch schon mal sein Bein, um den Ball durch zu lassen.
Die Torhüter reagieren jetzt viel realer, da wird der Ball auch mal mit einer Hand einfach nur weg geschlagen (nicht gefaustet!). Bälle, die er nicht fest halten kann springen nicht immer nur ins Aus, sondern ins Feld zurück, je nach dem, wie der Keeper den Ball erwischt.
Schnelles ausführen von Einwürfen und Freistößen ist kein Problem, ebenso wie ein direkter Spielerwechsel.
Schiedsrichter-Animationen laufen im Spiel direkt ab, also ohne Zwischensequenzen, so, wie es auch sein sollte.

Im Trainingsmodus kann man jetzt Spielzüge einspielen, die man abspeichern und im Spiel verwenden kann, zB bei Freistößen. Man kann zB die Laufwege jedes Spielers vor programmieren, die man im Spiel abrufen kann. Man hat mehrere Auswahlmöglichkeiten, was das Trainingsspiel betrifft, sogar 1:1 ist möglich.

Auf alle Neuerungen hier einzugehen, würde sicherlich den Rahmen sprengen, aber mir gefielen eigentlich alle, egal, ob nun Training, Manager-Modus oder das Spiel selbst.

Ich bin wahrlich kein Konsolenspieler, aber ich war begeistert, was EA da auf die Beine gestellt hat. Jeder, der die PS3 oder XBox360 sein Eigen nennt, kann sich auf ein richtig gutes Fifa10 freuen, das sicherlich beste Fifa, was es je gab!

Leider muss man aber auch feststellen, das die Kluft zwischen den NG-Konsolen und dem PC immer größer wird. Man hat es auch auf der Messe ganz deutlich sehen können, worauf EA sein Hauptaugenmerk legt, auf die beiden Konsolen. Hier wird das Spiel immer perfekter und realistischer, es wird alles rein gesteckt, was machbar ist.

So, das soll es erst mal zu den Konsolen von mir gewesen sein.
23.08.2009, 12:46  

Beitrag #22

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Fifa10 auf dem PC:



Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich betone es nochmal, dass Fifa10, was man im öffentlichen Bereich und in der Community Lounge spielen konnte, war bei Weitem nicht die Finale Version von Fifa10 für den PC. Wobei die Version, die wir in der Lounge spielen konnten, zumindest vom Gameplay her schon eher einer fortgeschrittenen Version glich, denn da war zumindest die 360° Steuerung schon enthalten.

Als ich Fifa10 zum ersten mal im öffentlichen Bereich gesehen habe, war ich enttäuscht, denn das konnte unmöglich das Fifa-Spiel sein, was EA am 02.10.2009 verkaufen will.
Der Rasen eine Katastrophe (viel zu grell!), das Gameplay nicht viel besser, als das von Fifa09. Lediglich ein paar kleinere Sachen wurden in der Version schon übernommen, wie zB animierte Schieds-und Linienrichter. Die Schiedsrichter nehmen jetzt schon mal die Pfeife in den Mund und die Linienrichter zeigen mit ihrer Fahne in die Richtung, in die der Einwurf oder die Ecke ausgeführt werden soll. Schiedsrichter tragen jetzt sogar mal ein Headset^^.
Die Zuschauer sind zwar farbig gestaltet (Home und Gast unterschiedlich), aber leider immer noch in 2D.
Die Cinematics und Animationen haben sich nicht verändert, gegenüber Fifa09, was sicherlich mehr als schade ist und hoffentlich bis zum Verkaufsstart noch verändert wird. Gerade die Zwischensequenzen nerven eigentlich nur, gerade bei Gelben Karten oder auch Einwürfen.

Auf der Version, die ich in der Lounge spielen konnte, waren zumindest einige Neuerungen und Verbesserungen zu erkennen, gerade beim Gameplay.
360° Steuerung, viel sensibleres reagieren auf den Analog-Stick und die einzelnen Tasten auf dem Gamepad. Bei den Pässen muss man die Druckstärke jetzt viel mehr anpassen, damit der Pass auch dahin geht, wo er hin soll. Die Torhüter reagieren jetzt besser und logischer, als noch in Fifa09. Mir viel auch auf, dass das Spiel und die einzelnen Spielzüge nicht mehr so Stereotypich und vorhersehbar sind. Auch die Gegner verhalten sich jetzt besser, es sind mehr realistische Zweikämpfe möglich, da schiebt man auch mal den Gegner etwas, ohne ihn gleich zu faulen. Die Kollisionen wurden komplett verändert und überarbeitet, was sichtbar und spürbar sein wird. Natürlich muss man auch ganz klar sagen, dass das Gameplay der PC-Version bei weitem nicht an die NG-Konsolen heran kommt, denn dazu müsste man Ball und Spieler trennen, was leider noch nicht möglich ist.
Im Groben kann man sagen, das alte Gameplay wurde verbessert ohne etwas wirklich revolutionäres zu erreichen.

Das Menü ist das Selbe, wie in Fifa09, man muss sich also nicht umstellen.
Der Manager-Modus wurde überarbeitet, wobei auch hier keine Revolution zu erwarten sein wird.

Man kann nur hoffen, das einiges noch verbessert wird, bis Fifa10 für den PC in den Regalen steht, denn nur so kann es auch ein wirkliches Fifa10 sein, ohne das es wie ein Update rüber kommt.


23.08.2009, 12:49  

Beitrag #23

Onsches Avatar
Onsche
Beiträge: 61
Onsches Avatar
Onsche
Beiträge: 61
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von apollox
In Bezug auf FIFA 10 wohl noch wichtiger, ist jetzt nach der kurzen direkten E-Mail gestern von der Messe mit einem kurz Feedback was noch verbessert werden muss und einem gefunden Bug direkt an Luke Didd in Kanada auch die ausführliche Feedback E-Mail mit den positiven und negativ Punkten geschrieben und muss nur noch übersetzt und dann weitergeleitet werden an Luke in Kanada, falls dies nicht bereits jetzt geschehen ist inzwischen.
Ob darauf überhaupt reagiert wird? naja. Bin schon gespannt wie viel Optimismus/Pessimismus in deinem FIFA 10 PC Bericht stehen wird. Wie schon mal von mir gesagt "ich hoffe das beste, erwarte aber das schlimmste". Ich denke der Frust wird bei vielen Usern heuer mehr und mehr wachsen, gerade weil die Konsolen Version extrem geil geworden ist und für die PC Version nur maginal Entwicklungsinteresse bestand. Selbst wenn sich die PC Version heuer besser spielt, umhauen wird es aber sicher keinen. Wer nur FIFA zockt (also kein PES) und das nur auf PC, der wird sicher einen gewissen aha Effekt erleben, für alle anderen wird es eher wie jedes Jahr sein, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Apollox! straf mich lügen, das würde mich freuen und Hoffnung für die PC Version bringen.
23.08.2009, 14:45  

Beitrag #24

Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Borussia MG & Bayer LV 4s Avatar
Borussia MG & Bayer LV 4
Beiträge: 2.589
Beiträge: 2.589
Das gameplay sieht doch ma ganz gut aus:

YouTube - Fifa 10 Gameplay At GamesCom
23.08.2009, 15:03  

Beitrag #25

Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Fakultas Avatar
Fakulta
Beiträge: 235
Beiträge: 235
Das ist aber die PS3 Version, nicht die PC Version.
23.08.2009, 15:05  

Beitrag #26

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Das ist doch ned die PC-Version...oder?
23.08.2009, 15:07  

Beitrag #27

AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
AC/DCs Avatar
AC/DC
Beiträge: 884
Beiträge: 884
Nein, ist es auch nicht.
Die PC Version sieht ganz anders aus.
23.08.2009, 15:07  

Beitrag #28

Onsches Avatar
Onsche
Beiträge: 61
Onsches Avatar
Onsche
Beiträge: 61
Beiträge: 61
So ist es, auf den Konsolen sieht das natürlich toll aus. Erwartet dieses Niveau aber bitte nicht vom PC, nicht das man dann hinterher zu enttäuscht ist.
23.08.2009, 15:14  

Beitrag #29

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Man würde gerne mal nen Video von der PC-Version sehen. Also Ingame.
23.08.2009, 15:25  

Beitrag #30

Onsches Avatar
Onsche
Beiträge: 61
Onsches Avatar
Onsche
Beiträge: 61
Beiträge: 61
Das würden wir alle mittlerweile gern. Ein GCom Cam Video wäre aber auch nutzlos da auf den PC Ständen eine andere Version gezeigt wird als in der Community Lounge, fragt nicht nach dem Grund, den weiß wohl keiner richtig.Freudig überrascht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 FIFA 10 @ Gamescom in Köln FIFA 10 @ Gamescom in Köln