Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 10 @ Gamescom in Köln im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Habs jetzt gelesen und gefällt mir gut. Einiges wusste ich zwar schon, aber der Gameplay Teil war sehr interessant. Ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2009, 23:35   #41
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard einige Fragen!

Habs jetzt gelesen und gefällt mir gut. Einiges wusste ich zwar schon, aber der Gameplay Teil war sehr interessant. Ich hoffe wir dürfen dich paar Fragen stellen zum Bericht.

Ich hätte paar und hoffe das ich damit nicht nerve.

Das erste ist weniger eine Frage sondern eher ne Feststellung. Du sagst die Animationen der Spieler wurden nicht geändert. Nach Luke's aussage sollen einige Animationen integriert werden die ergänzend sind zum 360° Dribbling. Weil sollte da wirklich nichts mehr kommen bis zum Release, stell ich mir das komisch vor. Müsste ja eigenartig rüberkommen das 360° Dribbling ohne die dazugehörige Animation. Stell mir das im Moment schwammig vor.

Was mich auch interessieren würde ist, wie die Agilität der Spieler jetzt ist "responsive" so zu sagen. In FIFA 09 wirkt das ganze ja etwas träge und behäbig, wie zb. Richtungswechsel, Ballannahme usw. Ist das in FIFA 10 besser geworden oder war in dieser Version noch nichts davon zu spüren?

Wie ist eigentlich jetzt der Spielablauf? In FIFA 09 war er ja ziemlich eng gestaffelt ohne viel Raum für one touch Pässe oder Pass in die Tiefe. Man konnte also nur recht schwer das Spiel strecken. Hat sich da was geändert, also muss man jetzt bedachter und überlegter spielen? Oder ist das vom Team Style den man verwendet respektive KI abhängig? Weil in FIFA 09 führten viele gleiche Spielzüge zum Erfolg und somit auch zu ähnlichen Toren.

Wie sieht es jetzt mit dem Gamespeed aus? Soll wesentlich angepasst worden sein. War in dieser Version schon was zu bemerken oder wird es noch integriert?


Und eine Frage noch zur Ballphysik. Ich weiß das noch nicht alles Perfekt ist, sagtest du ja bereits, vor allem das Gewicht. Wie ist aber jetzt der Roll und Bounce Effekt geworden? Ist es nun nachvollziehbarer und smoother, oder wirkt es noch immer stark gescrptet? Das es gescriptet ist weiß ich, will nur wissen ob die Ballphysik besser rüberkommt.

Paar kleine Fragen zur Optik noch.

Gibt es bessere und neue Zuschauer Animationen?

Die Zuschauer sind jetzt farbspezifisch. Heißt das, dass das ganze Stadion nur die Heimfarbe der Mannschaft hat oder auch vom Gegner?

Sehen Stadien etwas besser aus? also hat sich was geändert? Anderer Rasen kommt wohl noch, hoffe ich zumindest.

Gibt es bessere Templates für Falten oder sind sie gleich? Und wie wirken die untucked Kits? "falls schon enthalten".

War die neue Tele Kamera schon integriert? wenn ja, wie wirkt es?

War die neue Tornetzphysik bereits enthalten? wenn ja, wie ist es?


So das war es erstmal. Ich hoffe du kannst die Fragen etwas beantworten. Ich weiß ja das auch du noch nicht alles weißt und gesehen hast. Deswegen verstehe ich wenn du nicht alles beantworten kannst.

Alle Fragen auch stellvertretend für andere User.
__________________

Geändert von Onsche (26.08.2009 um 00:23 Uhr).
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 00:33   #42
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Neue Animationen waren so nicht bemerkbar, natürlich wurden die jetzigen so angepasst, das die Spielerdrehungen auch mit 360 Grad Dribbling gehen.

Die Trägheit der Spieler war teilweise immer noch da

Wie schon im Bericht geschrieben, die verwendeten Teamstile spielen eine Rolle, bzw halt der Inhalt des Scoutingbericht, wodurch sich die partien sehr unterschiedlich spielen, je nach Gegner, also wenn man einen Gegner hat, der wirklich defensiv spielt und eher auf Konter, dann spührt man dies teilweise auch deutlich, weil man sich dann wirklich erstmal die Lücken usw erspielen muss oder einen langen hohen Ball spielen muss, falls ein Stürmer gut positioniert ist.

Die gamespeed ist langsamer wie bei 09, was auch besser ist, jedoch ist Sie momentan noch zu langsam, das man wirklich auf Schnell stellen musste, damit es angenehm war und nicht wie eine leichte Verlangsamung wirkte.

Die Zuschauer sind gleich geblieben, bis eben auf den Fakt, das es jetzt sowohl Heim und Auswärtsfans (einzelne Blöcke) gibt und das Stadion nicht mehr immer ausverkauft ist.

Stadien sind absolut gleich geblieben, bis eben auf die Beleuchtung, wie z.B. dass das Flutlicht etwas angenehmer aussieht.

Bei den Kits waren wie gesagt nur ganz leichte Änderungen zu sehen, wie das Sie etwas schöner aussahen durch die verbesserte Beleuchtung, die sich auf den Kits auch wiederspiegelt, von den Untucked Kits war noch nichts zu sehen.

Die neue tele Kamera war schon drin, bzw. die überarbeitete und ich fand sie nicht so schön, da sie mir selbst zu flach war / ist.

Die netzphysik ist etwas besser gewurden, aber noch lange nicht ideal.

Zu den Kollisonen auch nochmal was, die wurden auch deutlich verbessert, das die deutlich realer wirken
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 11:05   #43
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

@apollox

Ganz herzlichen Dank apollox für deine kompetenten antworten. Wenn man das so liest ist das dann doch nicht alles so schlecht. Vor allem die aussage von dir das FIFA 10 mehr als ein Update wird lässt hoffen.

Eine Frage hast gestern aber noch übersehen "kann passieren, war spät" vielleicht wärest du so nett und beantwortest die, vielen Dank.

"Und eine Frage noch zur Ballphysik. Ich weiß das noch nicht alles Perfekt ist, sagtest du ja bereits, vor allem das Gewicht. Wie ist aber jetzt der Roll und Bounce Effekt geworden? Ist es nun nachvollziehbarer und smoother, oder wirkt es noch immer stark gescrptet? Das es gescriptet ist weiß ich, will nur wissen ob die Ballphysik besser rüberkommt."
__________________
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 11:13   #44
Robert Enke Nummer 1
 
Benutzerbild von Polini Master
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 39
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Danke für den tollen Bericht Appolox. Good work! Freue mich schon wahnsinnig auf das neue FIFA 10!
Polini Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:29   #45
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Zur Ballphysik kann man noch nicht viel sagen, da die halt noch nicht ideal war und du wirst selber wissen, wenn man das Ballgewicht und die Trägheit anpasst, muss man fast immer auch den Bounce Effekt etc anpassen, damit das auch weiterhin passt.
Was man schon sagen kann, das der Regen deutlich mehr Auswirkung hat auf den Ball und den Ball stärker abbremst beim Rollen oder wenn er aufprallt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:46   #46
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 8
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Zur Ballphysik kann man noch nicht viel sagen, da die halt noch nicht ideal war und du wirst selber wissen, wenn man das Ballgewicht und die Trägheit anpasst, muss man fast immer auch den Bounce Effekt etc anpassen, damit das auch weiterhin passt.
Was man schon sagen kann, das der Regen deutlich mehr Auswirkung hat auf den Ball und den Ball stärker abbremst beim Rollen oder wenn er aufprallt
so haben Sie eine Video-oder Screenshot von FIFA10 PC von der gamescom?
Eigentlich alle warten auf, dass
please post einige detailliertere über FIFA10 PC als gamescom war die einzige Möglichkeit, über, es sei denn die Demo kommt ..

[sorry for my german. i cant say well..]
himhim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:49   #47
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

I can not show any screens or videos at this time, because these were illegal, because EA needed for all screens and videos the complete authorisation for all stuff which you can see there, like teamlogos etc.
When I would show screens etc and EA see this I would have big problems with the lawyer from EA
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:11   #48
Hamburg
 
Benutzerbild von Hamburg
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 293
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Super Bericht von euch beiden, sehr ausführlich
Ich hab mal ne recht konkrete Frage:

Wenn man sehr intensiv und viel FIFA 09 gespielt hat (300-500 Spiele und aufwärts), kann es dann passieren dass einem FIFA 10 zu schnell zu langweillig wird? Also zb nach einer halben Saison im Manager Modus. (nicht bezogen auf den Manager Modus ansich sondern mehr auf das Gameplay nach ca. 17-20 Spielen.)
Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:18   #49
Fifaplanet-Team
 
Benutzerbild von Onsche
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 61
Onsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Besser kann ich das nicht, aber sollte reichen denke ich klick mich. Ich hoffe das geht in Ordnung apollox, es wird selbstverständlich auf F4L und auf FPL verlinkt. Deine Name wird freilich auch explizit genannt, ich hoffe es ist einigermaßen gelungen.
Onsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 17:26   #50
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: FIFA 10 @ Gamescom in Köln

Naja ziemlich wörtlich übersetzt, aber den Inhalt sollte man verstehen können.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 10 @ Gamescom in Köln
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
FIFA 08 Mega Patch apollox FIFA 08 Forum 229 13.08.2008 19:08
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de