Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 530
Gesamt online: 531
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.09.2009, 20:19  

Beitrag #1

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Also ich muss sagen, bei mir halten sich Enttäuschung und Freude die Waage. Einerseits ist NICHTS von den tollen Managermodus-Änderungen für die Konsole in der PC-Version enthalten und auch angekündigte Features wie untucked Trikots gibt es einfach nicht, aber auf der anderen Seite gibt es auch Verbesserungen wie die Grafik (Cinematics) und das Gameplay. Auch kleine Dinge wie viel mehr originale Schuhe oder das der Spieltag jetzt synchron abläuft wissen zu gefallen. Ich denke, wenn ich nicht wüsste, wie geil die Konsolenversion ist, dann wäre ich voll und ganz zufrieden mit Fifa 10, denn wenn 09 Spaß gemacht hat, dann tut 10 dies auch, weil es fast dasselbe Spiel ist. Ob die 43€ Kaufpreis gerechtfertigt sind, darüber lässt sicht streiten, aber ich bin trotzdem froh endlich wieder Fifa mit akutellen Kadern, Trikots und Spielerbewertungen zu spielen. Und was haltet ihr von der Fifa 10 - PC - Version?
30.09.2009, 20:22  

Beitrag #2

SonyDomys Avatar
SonyDomy
Beiträge: 135
SonyDomys Avatar
SonyDomy
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Vidurr
Einerseits ist NICHTS von den tollen Managermodus-Änderungen für die Konsole in der PC-Version enthalten und auch angekündigte Features wie untucked Trikots gibt es einfach nicht,
welche "tollen Managermodus-Änderungen" meinst du denn?
und sind die trikots wirklich so wie früher ?
hm :-/ naja werde wohl morgen noch mal hier meine meinung reinposten bekomme des game morgen ^^
30.09.2009, 20:29  

Beitrag #3

F.Torress Avatar
F.Torres
Beiträge: 72
F.Torress Avatar
F.Torres
Beiträge: 72
Beiträge: 72
gelten die managermodus änderungen auch für die ps2?
01.10.2009, 00:54  

Beitrag #4

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Zur PS2 Version kann ich nix sagen, aber auf PC ist es leider so. Und mit den ganzen Änderungen meine ich zB die überarbeitete Spielerentwicklung und das neue Transfermarktsystem. Ob Features wie realistische Transfers und/oder realistische KI-Ergebnisse enthalten sind, kann ich jetzt noch nicht sagen. Denke aber eher nicht. Und ja die Trikots können nach wie vor nur in der Hose getragen werden.
Und leider habe ich den ersten Bug entdeckt. Die KI wechselt ständig grade erst eingewechselte Spieler wieder aus und die Torwart-KI sah bei mir in ein paar Situationen ziemlich schlecht aus im Gegensatz zu 09.
01.10.2009, 09:52  

Beitrag #5

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Hier mein erster Eindruck:

Pro:
- Bessere Animationen
- 360°-Steuerung
- Transferupdate
- Team-Styles

Contra:
- Ballphysik unrealistisch (z.b.: wenn ein Tor geschossen wird, wobei der Ball sehr langsam geschossen wurde, dann legt er deutlich an Geschwindigkeit zu wenn er über die Torlinie geht. Auch nachdem Pfosten oder Latte getroffen wurde).
- Grafiken allgemein (Rasen, Ausleuchtung) ...auch wenn alles auf Max ist bei 1920x1200
- gleiche Kommentare wie in Fifa 09
- Animationen fehlerhaft und teilweise unlogisch
- KI oft dämlich (spiele auf "legende")
- Kommentare teilw. verbuggt (spricht ganz schnell 2 mal hintereinander den Spielernamen aus (gleicher sound))
Änderungen:

- Hoher Pass in den Lauf: Man muss nun die Schussstärke manuell wählen.

Ansonsten identisch zu Fifa 09. Ich freue mich schon riesig auf apollox und seine Patches Zufrieden
01.10.2009, 10:24  

Beitrag #6

Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Vidurrs Avatar
Vidurr
Beiträge: 824
Beiträge: 824
Aber was mir auffällt, dass es diesmal richtige Bugs gibt, wie zB die KI-Wechselorgien und auch manche Bewegungen sehen schon ziemlich komisch aus, vor allem wenn die KI manchmal in die entgegengesetzte Laufrichtug wechselt. Sieht ziemlich bescheiden aus. Und kann es sein, dass die KI-Schwierigkeit im Gegensatz zur Demo wieder runtergesetzt wurde?

Edit: Und was mir auch noch aufgefallen ist, mit wie wenig Liebe und Sorgfalt die Entwickler diesesmal gearbeitet haben. An das Applaudieren der eigenen SPieler bei Karten habe ich mich ja schon gewöhnt, aber das zB das Random-Stadion "unterbrochene Tribünen" in der dt. Version "Square Ground" heisst, oder das Miniface von Pantelic sehr "speziell" ist, deutet einfach auf Schlampigkeit hin. Außerdem gab es zum 1. Mal keinen Vorspann mehr. Okay ich habe mir den auch max. 1x angeschaut, aber das ist für mich trotzdem ein weiteres Indiz für meine These...
01.10.2009, 16:29  

Beitrag #7

chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
Beiträge: 625
nach den ersten 3 stunden spielen mein eindruck:

positiv:

- das neue blau-goldene menü
- der soundtrack ich mag ein lied nach dem andern mehr =)
- aktuelle roster

negativ:

- die grafik ( schlechter als fifa 09 )
- die 360 ° steuerung bemerkt man zwar, aber fühlt sich im endeffekt gar nicht so toll an wie man es vorher vermutet
- die kamera ( die is so nah dran und tief Zähnefletschen)
- der ekelhafte rasen ( nach 3-4 spielen tut das echt weh in den augen )

Insgesamt:
man merkt das das spiel opfer der amerikanisierung ist, das drumherum ist ganz toll auf der kommerziellen seite, aber das spiel an sich ist eine frechheit, da überlegt man echt nach ein paar spielen ob man nicht wieder seinen managermodus von fifa 09 laden soll Zähnefletschen
01.10.2009, 20:32  

Beitrag #8

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von F.Torres
gelten die managermodus änderungen auch für die ps2?
sollte es auf der PS2 nicht noch schlechter sein als beim PC ?????

bis spätestens samstag sag ich euch wie ich das Spiel finde (krieg es Morgen)
01.10.2009, 21:21  

Beitrag #9

Alex90s Avatar
Alex90
Beiträge: 25
Alex90s Avatar
Alex90
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Ist den der Trainings modus enthalten und wie ist er.
01.10.2009, 22:41  

Beitrag #10

chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
chris-da-champs Avatar
chris-da-champ
Beiträge: 625
Beiträge: 625
Zitat:
Zitat von Alex90
Ist den der Trainings modus enthalten und wie ist er.
auf pc genauso wie in 09
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Eure Meinung/Eindrücke
zu Fifa 10 (auf PC)
Eure Meinung/Eindrücke zu Fifa 10 (auf PC)