Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 405
Gesamt online: 407
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.01.2010, 22:40  

Beitrag #1

Ydrasils Avatar
Ydrasil
Beiträge: 2
Ydrasils Avatar
Ydrasil
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hi ich hab mal ne Frage. Hab mir heute Fifa 2010 fürn PC zugelegt und eben mal ne Runde gespielt. Allerdings ist mir das Gameplay total fremd, sogar nach ca. 40 Spielen auf der 360. Meine Pässe kommen nicht an, Meine Spieler orientieren sich nicht zum Ball und sogar die miesesten Mannschaften überrennen mich im einfachsten Modus. Was ist denn da los?
Ist das ein neues Feature, dass die Passgebung erschweren soll? Wieso rennen die größten Gurken einfach an meinem KI-Kollegen vorbei?

Könnte mir da jemand weiterhelfen, wie ich doch noch zu Spielspaß komme?
14.01.2010, 23:33  

Beitrag #2

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
- Befasse dich mit dem Spiel und der Steuerung.
- Lerne neue Formationen zu erstellen und passe die Laufwege an
- Taktik (Team Styles) anpassen

Wenn du die oberen Sachen nicht perfekt beherrschst, wird das immer so bleiben. Die KI (darf man das noch so nennen?) auf dem PC ist grottenschlecht und unausgeglichen. Die gegnerische Abwehr empfinde ich als intelligenter als die eigene.

Das selbe gilt für den Torwart: Wenn der Gegner vor dem Tor zum Schuss kommt, ist er 90% drin. Wenn du vor dem gegnertor zum Schuss kommst, hält ihn der Torwart 90%.
15.01.2010, 00:17  

Beitrag #3

Ydrasils Avatar
Ydrasil
Beiträge: 2
Ydrasils Avatar
Ydrasil
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein 12 Jähriger-Möchtegernspieler bin. Ich bezeichne mich selbst als gutes Mittelmaß was das Gaming anbelangt und weiß wie ich was zu spielen habe! Also etwas schreiben um etwas geschrieben zu haben bringt hier keinen weiter acillus!

Nochmal um weiteren, unqualifizierten Kommentaren vorzubeugen.
Im Vergleich zwischen PC und XBOX360 empfinde ich das Passspiel auf der Konsole als automatisierter. (Zur näheren Erläuterung: auf der 360 habe ich auf Profi erfolgreich gespielt) Sprich: Eigene Spieler gehen eher dem Ball entgegen und rennen nicht davor weg. ->-- THESE

Kommt mir das nur so vor, oder gibt es eine Einstellungsoption, die das ganze anpasst, die ich einfach übersehe? ->-- FRAGE

Wenn jetzt irgendjemand meint er müsste einen Kommentar ablassen in Richtung: Lern halt spielen, dann brauchst du sowas nicht, so solle im gesagt sein, dass derartige Beiträge unerwünscht sind.
15.01.2010, 10:19  

Beitrag #4

skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
skylinefreaks Avatar
skylinefreak
Beiträge: 3.152
Beiträge: 3.152
was willst du denn hören?
15.01.2010, 16:36  

Beitrag #5

acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
acilluss Avatar
acillus
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Ydrasil
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich kein 12 Jähriger-Möchtegernspieler bin. Ich bezeichne mich selbst als gutes Mittelmaß was das Gaming anbelangt und weiß wie ich was zu spielen habe! Also etwas schreiben um etwas geschrieben zu haben bringt hier keinen weiter acillus!

Nochmal um weiteren, unqualifizierten Kommentaren vorzubeugen.
Im Vergleich zwischen PC und XBOX360 empfinde ich das Passspiel auf der Konsole als automatisierter. (Zur näheren Erläuterung: auf der 360 habe ich auf Profi erfolgreich gespielt) Sprich: Eigene Spieler gehen eher dem Ball entgegen und rennen nicht davor weg. ->-- THESE

Kommt mir das nur so vor, oder gibt es eine Einstellungsoption, die das ganze anpasst, die ich einfach übersehe? ->-- FRAGE

Wenn jetzt irgendjemand meint er müsste einen Kommentar ablassen in Richtung: Lern halt spielen, dann brauchst du sowas nicht, so solle im gesagt sein, dass derartige Beiträge unerwünscht sind.
Es tut mir leid, wenn ich etwas plump rübergekommen bin, ich habe dich auch nicht als Kind betrachtet. Die Antwort war übrigens ernst gemeint. In den 3 genannten Punkten liegt der Schlüssel zum erfolg.

Im Detail:

- gefühl dafür bekommen, wann man Mitspieler schickt, wann man Flankt, wann man mit dem Innenrist schießt (modifikatortaste), wie man Ecken variiert, wie man Freistöße richtig schießt (distanzabhängig), richtig dribbeln, KI-Aktionen vorausahnen usw. Es gehört auch dazu, zu wissen, was passiert wenn man welche Taste drückt, auch in Kombination. Du kannst als Verteidiger zum Beispiel die (Flach)passentaste gedrückt lassen und deine KI-Kolegen greifen den Gegner mit Ball an. Lässt du hingegen Schiessen gedrückt, läuft dein eigener Spieler dem Ball und ANgreifer hinterher. Es gibt noch ettliche kniffe, dich ich auch erst mit der Zeit gelernt habe.

- Formationen sind wichtig, damit eigene Spieler sich nicht über den haufen laufen und auch keine Lücken auf dem Spielfend entstehen. Eine Formation in der Theorie entwerfen ist leicht, letztendlich sieht man erst im Spiel ob 2 Spieler vielleicht doch über den haufen rennen oder zu dicht beieinander stehen. Laufwege sind auch hier wichtig und ergänzend.

Das mit der KI und dem Torwart was ich oben gesagt habe ist meine Erfahrung und tritt bei Legende auf. Dennoch gewinne ich da fast jedes Spiel. Wenn der Gegner bei mir zum Schuss kommt, i8st er 90% auch drin. Ich gewinne halt nur, weil ich mir ettliche Chancen erarbeite und 1 von 10 Schüssen sitzt - wenns gut läuft auch mehr.

XBOX (NextGen) und PC kann man nicht vergleichen, die Technik ist eine ganz andere.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 10 Gameplay? Gameplay?